Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mauswiesel gefährlich für Tauben?

Mauswiesel gefährlich für Tauben?

Hallo an alle,
    habe gerade höchstwahrscheinlich ein Mauswiesel bei mir im Stall gesehen. Jagen diese Tiere auch Tauben?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich Freitag Abend in den Urlaub fahre und dann auf die schnelle noch handeln muß.
    In dem Stall sind auch Enten, denke mal das die nicht in das Beuteschema passen, oder doch?
    Würde mich über Antworten freuen.
    LG Anja

hi anja,
    ein mauswiesel ist so gross wie eine maus und tut ner ausgewachsenen taube nichts.wenn das tier grösser war handelt es sich um ein hermelin und der geht u.U.schon an tauben,wenn sie erreichbar sind.hermeline sind aber nicht die besten kletterer.wenn die tauben auf einer stange sitzen sind sie eigentlich nicht erreichbar für ein wiesel.was erreichbar ist,sind ratten und mäuse,die sich wenn da ein wiesel sein unwesen treibt nicht in deinem stall einnisten.wenn du deinen stall sichern willst musst du ihn wirklich richtig dicht machen,die viecher kommen durch die kleinsten ritzen durch.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

Themenstarter
    Ich habe eigentlich nur den Kopf und Hals gesehen, schaute mich durch einen Spalt im Holz an. War etwa so groß wie eine Ratte.( also kein Mauswiesel?)
    Wenn es ein Hermelin war, ist das dann gefährlich für 1,5 kg Enten ?
    Ich habe nur 9 Tauben, werde sie dann erst mal solange ich weg bin woanders hinsetzen. So dicht auf die Schnelle werde ich den Stall nicht bekommen.
    Vor einigen Jahren war mal ein ganz weißes Tier im Stall, habe ein Wellensittichkäfig über es gestülpt und es hat sich noch durch die Stäbe quetschen können. War wahrscheinlich dann auch ein Hermelin, oder?

LG Anja

ja,hermeline werden im winter weiss.könnte auch sein,daß es ein iltis war,der da rein geguckt hat der ist definitiv gefährlich fürs geflügel und killt alles was er erwischt.
    smirre

Themenstarter
    Iltis war es wahrscheinlich nicht, glaube ich wenigstens, dem Gesicht fehlte das weiße über den Augen
    Sind Hermeline den nun auch gefährlich für 1,5 kg Enten (Stockenten)?
    Meine Tauben sitzen auf der Stange, aber manchmal wenn sie brüten wollen suchen sie sich ein Platz am Boden und lassen sich davon auch nicht abbringen.(trotz Eierklau)
    Hat jemand mit Hermeline Erfahrungen gemacht? Der bei mir war, kam durch die Pferdebox, die nur durch eine Bretterwand vom Entenstall abgetrennt ist.

LG Anja

bei mir kamen letztes jahr alle zwei tage ein küken weg,bis ich unseren kater mit einem noch lebenden hermilin im maul durch den garten laufen sah.er hat es dann laufen lassen und das wiesel hat den kater angegriffen.letztendlich hat der kater das wiesel dann doch getötet und die küken haben sich nicht mehr reduziert.ich gehe davon aus,daß das wiesel sich an den piepern gelabt hat.ob erwachsene enten gefärdet sind weiss ich nicht,aber ich würde schnellst möglich versuchen den stall dicht zu machen.
    lg,
    smirre

die greifen alles an, was sich bewegt und Geflügel kann sich nicht wirklich wehren

Themenstarter
    Danke für die Antworten,
    ich habe soweit es mir möglich war, versucht Lücken zu schließen, aber man findet immer mehr, gerade weil der Boden auch nicht ganz plan ist und die Bretter nicht richtig aufliegen dadurch. Das Tier paßt ja wohl durch 1,5 cm breite Schlitze. Die Tauben habe ich erst mal umquartiert, jetzt haben sie nur kein Zugang zur Voliere, die Armen.
    Danke für die Hilfe Anja