Habe kürzlich diesen hahn gekauft.
der verkäufer meinte es ist ein blau-sperber.
aber dann dürfte er doch keien braunen schmuckfedern haben oder.
welche rasse bzw mix könnte es sein?
![]() |
Habe kürzlich diesen hahn gekauft.
der verkäufer meinte es ist ein blau-sperber.
aber dann dürfte er doch keien braunen schmuckfedern haben oder.
welche rasse bzw mix könnte es sein?
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Sieht nach Hybridhahn aus.
Eine Rasse kann ich da nicht erkennen.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
So viel ich weiß ist der Sperber nur eine Farbfariante des Hybrid Huhns. Es kann durchaus sein das hier ein Braunes und ein Gesperbertes Huhn/Hahn Elterntiere waren.
Hab mich eben schnell schlau gemacht, Deutsche Sperber scheinen doch eine anerkannte Rasse zu sein. Dann wird das vll ein DS x braunes Hybridmischlings Hähnchen sein.
dt sperber sind eine anerkannte rasse, allerdings ziemlich selten...
Es gibt mehrere Rassen, die es auch in gesperbert gibt. Allerdings sehe ich in dem Tier keine Rasse.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hallo
Habe unter den Hühnern geschaut, die unser Händler anbietet.
Die Legehennen gibt es auch unter der Bezeichnung Sperber, sind aber nicht die Rassehühner "Deutsche Sperber" sondern eher eine Farbbezeichnung.
So ähnlich sieht mein "Hybridsperber" auch aus.
Gruß Quaki
holdrio
" blau-sperber " ist die artikelbezeichnung für eine bestimmte sorte/farbe bei hybriden. dein hahn ist also ein blausperber hybrid hahn. die braunen federn sind bei diesen hybrid-hähnen normal und kein indiz für eine kreuzung mit rassetieren.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
vielen lieben dank, da weis ich bescheid.
er darf ohnehin nicht alt werden da er leider ein wenig aggressiv ist.
eigendlich habe ich einen hahn gesucht der meine kükenhähne ein wenig masttauglicher macht.
das war wohl der falsche*g
aber zu schwer darf der gute auch nicht sein, da ich noch eineige zwerghennen habe die nur knapp über ein kilo wiegen.
welche rasse könnt ihr empfehlen:
so 4-5 eier (50-60g)
hähne so ca3kilo
hübsch bunt
nicht so hektisch
kurz ne ier legende woll milch sau![]()
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Der Hahn scheint ein Hybride zu sein.
Dt. Sperber sind gesperberte Bergische Schlotterkämme und haben eine Form, die viel Landhuhn-typischer ist als der auf dem Bild.
Ich empfehle dir Italiener.
Lesezeichen