Seit 2 Wochen habe ich 3 Laufenten, als Start meiner Geflügelhalterkarriere. Tja nun sinds nur noch 2!!! Da ich ein kompletter Anfänger bin, jedoch wußte, dass man Geflügel über Nacht mardersicher einsperren muß, tat ich das auch und ließ die süßen nur am Tag heraus. Tja als ich am zweiten Tag mittags heimkam waren nur noch 2 und die total verschreckt und trauen sich seit dem aus dem Stall nimmer raus. Fürchten sich jedoch nicht vor Menschen, also keine plötzliche Scheu mir gegenüber. Keine Federn irgendwo, habe alles abgesucht. Weiß nur dass der Bussard immer über uns kreist und dass wir sehr abgelegen wohnen. Welches Tier schnappt eine Ente ohne Federn zu hinterlassen? Sie haben keinerlei Angst wenn die Katzen rund um sie herum spielen.
Ich muß jetzt einen Auslauf bauen mit Sicherheit, also habe ich ein feines 50m Elektronetz bestellt, das ich erstmal rund um den Teich spannen werde und muß mir noch Gedanken machen über ein Luftgitter. Dann können sie halt nur in den Auslauf wenn ich zuhause bin. Möchte später soooo gerne auch Hühner halten. Wäre ganz dankbar für ein paar gute Tipps, was ich unbedingt noch bedenken muß oder haltet ihr nix von Geflügelnetz mit Strom?
Lesezeichen