Hallo, habe gestern wieder mal so einen "Tierschutzfall" bekommen, mit dem ich jetzt aber auch total überfordert bin.
Es handelt sich um eine Laufente, deren Männchen von einem Milchauto überfahren wurde. In ihrer Not hat sie sich 3 Pommerngänse angeschlossen. Der Ganter war darüber aber nicht so erfreut und hat die Ente regelrecht skalpiert- und das mein ich wörtlich! Die linke Kopfseite ist bis zur blanken Schädeldecke abgezogen! Die Haut ist aber weg, da ist nichts was man nochmals annähen könnte, und das ganze sieht nicht frisch aus! So läuft die Arme schon länger rum!
Sonst ist sie komischerweise fit. Sie frisst und putzt sich und läuft mit meinen beiden Laufentenmischlingen durch den Garten.
Unser Tierarzt kann mir auch zu nichts raten, weil er so einen Fall noch nie hatte! Ich befürchte dass die kleine Ente nur desshalb noch am Leben ist, weil wir durch den langen Winter noch keine Fliegen haben. Was meint ihr? Kann eine Ente mit so einer Verletzung überleben? Ist es möglich einer Ente einen Verband um den Kopf zu machen, damit die Fliegen keine Eier in die Wunde legen?
Wie kann ich der Ente helfen?
Lesezeichen