Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Geflügelhaltung und habe mich die letzen Wochen schonmal durch das Forum hier gekämpft... Leider habe ich kein richtigen Platz für meinen Thread gefunden.

Ich habe mir überlegt 4-5 Federfüßige Zwerghühner und evtl 3 Zwergenten anzuschaffen, aber beim lesen hier im Forum gingen mir immer neue Fragen durch den Kopf und ich hab auch noch nicht wirklich die große Ahnung.

Als erstes mal Vorweg, kann ich die Enten und Hühner überhaupt zusammen halten und wo muß ich welchen Tier melden und wer kann mir was zur Stallpflicht sagen. Mit den Tieren will ich nicht züchten und wenn ich mal ein Ei habe ich das okay, die sollen mehr aus Spaß an der Freude da sein.

Da ich noch nicht mit Stallbau etc angefangen habe, gibt es eigentlich so gut wie keine Einschränkung, nur das die Eckdaten für den Stall vorgegeben sind, das sind 4m breit, 6m land und 3m hoch. und ein (Wellblech) Dach ist drauf wo die unterseite so beschichtet ist, das es keine Tropwasserbildung gibt.

Dann muß ich dazusagen, das wir einen Marder hier ab und zu rumturnen haben und den letzten Fuchs hab ich vor 2 Jahren gesehen, daher wäre ich dem gegenüber an Tips auch dankbar.

Wie muß man denn nun den Stall bauen und das Außengehege bzw wie groß sollte das Außengehege sein? Ich hab hier im Forum mittlerweile schon so viel gelesen, das ich selbst schon bald gar nicht mehr weiß was gut ist und was nicht.