Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Rasse für mehr Fleisch? Rhodeländer?

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    3

    Welche Rasse für mehr Fleisch? Rhodeländer?

    Hallo ihr alle!
    Ich suche für meine Eltern einen Hahn zur Zucht. Ich selbst kenne mich nicht so aus und da ich den Hahn meinem Vater im April zum Geburtstag schenken möchte, kann ich ihn selbst schlecht fragen.
    Es sind ca. 25 Lohmanns Braune und Bovans vorhanden.
    Was für eine Rasse würde dazu gut passen, um die Nachzucht mit mehr Fleischansatz und trotzdem noch Legeleistung zu bekommen?
    Wichtig wäre auch eine normale braune Eierfarbe, da die Eier auch verkauft werden und vielleicht eine gewisse Verträglichkeit der Rasse, da die Hähne der Nachzucht ja bis zur Schlachtung friedlich unter den anderen bleiben sollen.
    Mein Vater selbst schlug mal grinsend "einen dicken Rhodeländer" vor, als wir einmal darüber sprachen.
    Passt das? Und wo könnte ich im Raum Hameln-Hannover einen Hahn herbekommen?
    Tipps wären super

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Welche Rasse für mehr Fleisch? Rhodeländer?

    Da kannst du passende Rasse raussuchen klik
    Ich habe Australorps und bin sehr zufrieden mit diese Rasse, die legen gut hellbraune Eier und mein Hahn hat ca. 2,6kg Schlachtgewicht gehabt, schnellreifend sind die auch.

  3. #3
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Schütte,