Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Kosovo Langzeitkräher

  1. #71

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94
    Habe gestern eine vielversprechende Anzeige im Netz gefunden und direkt zugeschlagen! Übermorgen kommen 1,3 junge Kosovo Kräher per Mitfahrzentrale zu mir.
    Der Stamm soll blutsfremd sein und einen guten Gesang haben! Falls dem so ist, hätte ich demnächst Bruteier abzugeben.
    Ich würde mich freuen, wenn diese tolle Rasse neue Freunde gewänne!
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger, ,

  2. #72

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Mich kannste schon mal vormerken!!!
    Meine Kosovos fand der Habicht alle lecker!!

  3. #73

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94
    Oh, das ist schade. Wie waren die denn so? Magst du sie mal beschreiben?

    Die neuen sind abends wohlbehalten bei mir eingetroffen und haben mir heute morgen schon aus der Hand gefressen! Es sind sehr ruhige und zutrauliche Tiere; sehen gut, aber etwas anders aus als meine Tiere.
    Meine alte Linie ist etwas leichter als die Neuen. Die Neuen haben schiefergraue Bein, die Alten grünlichgelbe. Die Neuen haben keine Kämme, die Alten einen V-förmigen Hörnerkamm. Außerdem haben zwei der neuen Hennen ein paar Federn an den Beinen wie ich das von Maransmixen kenne.
    Ich hoffe, dass das noch im Variationsbereich liegt. Es gibt ja keinen wirklichen Standart für die Rasse, ähnlich wie bei den Denizlis werden sie wohl vorrangig auf Krähleistung gezüchtet, die schnell auf der Strecke bleibt, wenn zuviel Wert auf die Erscheinung gelegt wird.
    Wenn ich den jungen Gockel gehört habe, weiß ich was ich da eingekauft habe..

    Bin ich hier eigentlich der einzige Züchter dieser Rasse?
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger, ,

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Hühnerrassen Kosovo
    Von Nati im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •