Hallo,
Glückwunsch zum erreichen der Halbzeitmarke..... weiterhin viel Glück und ein geschicktes Händchen.
MfG Patrick
![]() |
Hallo,
Glückwunsch zum erreichen der Halbzeitmarke..... weiterhin viel Glück und ein geschicktes Händchen.
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
danke
hätte da noch eine frage.....
bei ei nr.3 habe ich eindruck, das dort 2 zappelinos sitzen....
und zappeln....
hmm... kann das sein, oder ist das der dottersack, der sich bewegt, wenn das kleine zappelt ?
zwei küken in enem ei gibt es nicht, oder? also ich maine, zwei LEBENDE und schlupfende ...
das ei ist nicht mal gross, ganz normal, habe 2, die grosser sind, als Ei 3.
Grüsse, Karolina
Hallo,
die Luftblase ist für 2 Küken zu klein in einem Ei .In der Regel entwickeln sich nur 2 Küken bei 2 Dotter.Diese sterben aber meistens früh ab wegen des Sauerstoffmangels.Wenn das Ei nicht größer ist als die anderen dürften keine 2 Dotter drin sein.Das wäre aber beim Schieren auch zu Sehen gewesen sein.Da hättest du 2 dunkle Schatten gesehen.
Ich vermute mal das es entweder das Herz oder etwas anderes gewesen ist was auch zappelte.
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
och, danke für die antwort
das freut mich, riesig, habe dann noch im forum gesucht und gefunden, dass doppeldotter nur in grossen eiern sind. guuuut ...
das ist UNGLAUBLICH, das aus dem ei nur ein bisschen temp. und zuwendung, ein Leben entsteht
also, das leben war schon da, aber trotzdem ! toll ist das!
bin ganz begeistert !![]()
Grüsse, Karolina
Tag 16/17
Tag 17/18
alles wird dunkler und dunkler....
jetzt sehe ich deutlich adern
aber das schatten von kükis ist nicht so deutlich zu "platzieren", es bewegt sich irgendwie alles und es wird dunkleheheheheher....
ich hoffe, die leben alle
wollte sie nicht schieren schon wieder...
probierte sie schwimmen lassen (habe nur ins schüssel wasser rein, das ei wäre ja dan ganz unter dem wasser)
dicke spitze nach oben
vielleicht minimini bewegungen gesehen?
warte halt noch ein paar tage...
bis jetzt läuft alles nach plan
ich hoffe, denen geht es gut da drin![]()
Grüsse, Karolina
Tag 18\19
Tag 19\20
es ist etwas unglaubliches passiert!
ICH HABE FUß GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein echtes gösselfuß!
hat ihn gerade gestreckt!!!!
meine kleinen, süssen...
ich freue mich so sehr auf sie!!!! ICH KANN ES KAUM ABWARTEN
in 8, 10 tagen ist es so weit!!!!![]()
Grüsse, Karolina
Hi,
wir haben anscheinend zu selben Zeit eingelegt
Nur ich brüte Hühnereier aus, und morgen ist der 21. Tag...
Habe heute bereits ein Loch gesehen
Wünsche dir viel Glück mit deinen Gänsen!![]()
danke ! dir auch, das alle schlüpfen !
ist das auch dein erster (erstes) kunstbrut ?
das ist UNGLAUBLICH schön ! hätte nie gedacht!![]()
Grüsse, Karolina
Ja, ist auch meine erste Kunstbrut
Ich brüte in einem alten Schumacher Vomo 0 Brüter.
Vorher hatte ich nur Naturbrut...
Ich bin schon so gespannt![]()
Hallo!!!
Das ist ja witzig, ich bin auch gerade bei meiner ersten Gänsebrut im Motorbrüter von Hemel und habe die Eier am 12.03.2010 eingelegt.
Hätte auch nie gedacht, dass das so spannend ist und dass man sogar die Bewegungen der Kückis im Ei sehen kann.
Du beschreibst es so, wie ich es auch gerade empfinde
Ich wünsche uns viel Erfolg - bald ist es ja endlich so weit - das sind die längsten vier Wochen meinenes Lebens![]()
Lesezeichen