Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: ich hasse den habicht . . .

RE: ich hasse den habicht . . .

Original von Quietscheente
    Bullshit. Der Habicht ist ein Grifftöter.
    @Quietscheente
    Wie Du meinst... Vielleicht DER Habicht, aber der Habicht, der unsere Vögel geschlagen hat, frisst sie definitiv bei lebendigem Leib! Und dass ist nicht lustig, bestimmt nicht für das Opfer und auch nicht für denjenigen, der es findet...
    Aber Danke für den netten Ton!

Original von Zorani
    ...Beim mir geht das 8 cm Netz jetzt bis zum Boden bzw zur 2. Zaunreihe von unten.
    @Zorani
    Danke für den Tipp! Das neue Netz habe ich über die großen Maschen von meinem Weidezaun gezogen, die ich vorher schon mit Bindedraht halbiert hatte... was macht man nicht alles für die lieben Kleinen

Original von arntil

Aber Danke für den netten Ton!
    Sorry, das war nicht persönlich gemeint. Leider lese ich hier im Hü-Fo immer wieder Horrorgeschichten über Wildtiere wo mir die Haare zu Berge stehen und ich mich frage ob ICH nun auf einem anderen Planeten wohne oder die anderen.....
    Und ich find es auch nicht fair die Wildtiere so hinzustellen als ob sie Monster wären. Sie leben NATÜRLICH und die Natur ist leider manchmal grausam. Auch eine Antilope, die bei lebendigem Leib von einem Krokodil verspeist wird, hat keinen Spaß dran. Auch die Maus nicht, die halb in der Schlange steckt. Aber so hat es die Natur eingerichtet und ich glaube, daß Opfertiere sich ihrem Schicksal ergeben wenn es an der Zeit ist und weniger leiden als derjenige, der den Anblick ertragen muß.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    .....und ich glaube, daß Opfertiere sich ihrem Schicksal ergeben wenn es an der Zeit ist und weniger leiden als derjenige, der den Anblick ertragen muß.
    Das denke ich auch. Ein schon fast weiser Satz.
    LG, Saatkrähe

Sorry, das war nicht persönlich gemeint. Leider lese ich hier im Hü-Fo immer wieder Horrorgeschichten über Wildtiere wo mir die Haare zu Berge stehen und ich mich frage ob ICH nun auf einem anderen Planeten wohne oder die anderen.....
    Und ich find es auch nicht fair die Wildtiere so hinzustellen als ob sie Monster wären. Sie leben NATÜRLICH und die Natur ist leider manchmal grausam. Auch eine Antilope, die bei lebendigem Leib von einem Krokodil verspeist wird, hat keinen Spaß dran. Auch die Maus nicht, die halb in der Schlange steckt. Aber so hat es die Natur eingerichtet und ich glaube, daß Opfertiere sich ihrem Schicksal ergeben wenn es an der Zeit ist und weniger leiden als derjenige, der den Anblick ertragen muß.
    Kein Problem! Es ging mir ja auch nur darum, dass es bei unserem Habicht auf nicht erst-töten-dann-fressen, sondern auf beim-fressen-sterben hinausläuft...
    Natürlich sind Räubtiere keine Monster und natürlich gibt es genügend Menschen, die diesbezüglich sehr verpeilt sind

Wenn der Habicht ein Tier schlägt, welches nicht zu unserer Familie gehört oder zumindest, wenn er unsere Tiere schon töten muss, dann schnell und bitte auch auffressen und nicht nur ein Bißchen anfressen - das ist Natur und völlig OK!

Und zum Thema "Opfertiere, die sich dem Schicksal ergeben" - kein Lebewesen erleidet gerne Schmerzen oder stirbt gerne. Der Überlebensinstinkt ist der stärkste Instinkt! Sonst gäbe es wohl auch nicht so ein Geschrei, wenn der Habicht kommt...

Auch ein Grund, warum wir Vegetarier sind...
    Aber das weicht jetzt wohl alles etwas vom Thema ab...

Original von arntil
    Und zum Thema "Opfertiere, die sich dem Schicksal ergeben" - kein Lebewesen erleidet gerne Schmerzen oder stirbt gerne. Der Überlebensinstinkt ist der stärkste Instinkt! Sonst gäbe es wohl auch nicht so ein Geschrei, wenn der Habicht kommt...

Auch ein Grund, warum wir Vegetarier sind...
    Aber das weicht jetzt wohl alles etwas vom Thema ab...
    Auch wenn's vom Thema abweicht.....kennst du den Film "Emmas Glück"? Ich glaube bei den Tieren ist die Panik und das Geschrei deswegen weil sie Angst vor dem Sterben haben. Aber ich glaube, daß dann ein Moment kommt wo sie erkennen, daß das nun ihr Ende ist - und dann ruhig werden. Ich glaube aber nicht, daß sie dabei große Schmerzen haben, denn wie beim Menschen verhilft ihnen der Streß dazu den Schmerz nicht zu spüren.

Ich bin ganz bewußt kein Vegetarier - weil die Natur mich nicht dafür vorgesehn hat, sonst hätte ich einen Wiederkäuermagen o.ä.......

Auch wenn's vom Thema abweicht.....kennst du den Film "Emmas Glück"?
    Kenne ich nicht, klingt aber interessant und habe ich gerade auf meine Videoverleih-Wunschliste gestellt...

Ich glaube bei den Tieren ist die Panik und das Geschrei deswegen weil sie Angst vor dem Sterben haben. Aber ich glaube, daß dann ein Moment kommt wo sie erkennen, daß das nun ihr Ende ist - und dann ruhig werden. Ich glaube aber nicht, daß sie dabei große Schmerzen haben, denn wie beim Menschen verhilft ihnen der Streß dazu den Schmerz nicht zu spüren.
    Ja, das mag gut sein... trotzdem versuche ich alles, meinen Lieben ein langes Leben zu ermöglichen!

Ich bin ganz bewußt kein Vegetarier - weil die Natur mich nicht dafür vorgesehn hat, sonst hätte ich einen Wiederkäuermagen o.ä.......
    Ich kann nur sagen, dass es mir physisch und psychisch sehr gut geht, besonders physisch viel besser als zu der Zeit, als ich noch Aasfresser war!
    Ich kann es nur jedem empfehlen!
    Und Gammelfleischskandale lassen einen nur noch müde lächeln...

PLZ
    57xxx
    kurz dazu....

Tiere die bei lebendigem Leibe gefressen werden, wie man das auch aus Filmen über die Tötung von Gnus durch Hyänen kennt, stehen unter Schock, der die Wahrnehmung dämpft. Nicht dass es für das Opfer schön wäre, nein sicher nicht, aber die Wahrnehmung ist hormonell völlig verändert und die Schmerzsensibilität stark reduziert. Man kennt das ja auch von Arbeitsunfällen, bei denen Gliedmassen abgetrennt werden, die Betroffenen aber erst viel später ein Schmerzempfinden zeigen. Schock ist eine Schutzmassnahme des Körpers für genau diesen Zweck.

Ich bleibe trotzdem Vegetarier

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Original von arntil
    Ja, das mag gut sein... trotzdem versuche ich alles, meinen Lieben ein langes Leben zu ermöglichen!
    Ja natürlich, wer tut das nicht! Jeder Verlust ist bitter, macht traurig und wütend aber vielleicht hilft manchmal ein klein wenig eine andere Sicht der Dinge um darüber hinwegzukommen. Der Tod und das Leben sind zwei untrennbare Geschwister.

Original von arntil
    Und Gammelfleischskandale lassen einen nur noch müde lächeln...
    Mich auch, denn ich halte selbst alles was ich zum leben/essen brauche.

Schlachtet ihr eigentlich keine Hühner?

Hallo arntil ,

bei Karnickel Futter gibt es auch genügend Skandale.
    Leute die sich Art gerecht ernähren Aasfresser zu bezeichnen, ist auch daneben.

Gruß

hühnerschreck1

Toffee Avatar von Toffee
    Könnt Ihr die ewige unsinnige Diskussion pro und contra Vegetarismus bitte unter "Kontrovers" weiterführen? Das gehört hier nicht hin, und die beginnenden Verschiebungen im Umgangston gefallen mir gar nicht.

Gruss
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte