Vielleicht solltest Du Dich tatsächlich von den Herren verabschieden. Das wäre für alle das beste. Oder denkst Du, die Hühner finden es Klasse mit so einem Teil rumzulaufen?
Grüße
Monika
![]() |
Vielleicht solltest Du Dich tatsächlich von den Herren verabschieden. Das wäre für alle das beste. Oder denkst Du, die Hühner finden es Klasse mit so einem Teil rumzulaufen?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo, also TomAte, zu viele Hähne, die dann auch noch die Mädels ruinieren, bringt doch nur Unfrieden. Ich habe jetzt auch mal ne Ladung Hähne geschlachtet, weil es einfach zu viele waren. Schlachte 2 oder verkaufe sie, ein Hahn reicht. Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
ich weiß, es fällt die Entscheidung, ein Tier zu schlachten immer total schwer. Aber wer selber Küken hat und in der Folge mehrere Hähne, kommt da meistens einfah nicht herum.
Ich gebe meinen Hähnen daher zuerst lieber keine Namen. Nur Hähne, die definitiv bleiben dürfen, werden "getauft".
Wenn Ulrich und Horst für deine Hennen zu aktiv sind, wirst du zumindest einen Hahn wohl weggeben müssen. Sonst sind deine Hennen echt arm. So ein Sattel ist ja auh keine Dauerlösung...
Wenn sie aber überhaupt anstrengend sind, gib beide lieber gleich weg bzw. lass sie schlachten. Da ersparst du dir die Entscheidung, wer bleiben darf. Und einen Haufen Ärger mit deinen Eltern ersparst dir gleich mit dazu.
Und wenn euer alter Hahn einmal stirbt, dann kannst du dir wenigstens einen neuen (braven) aussuchen.
Ein schwacher Trost, aber vielleicht ein kleiner immerhin.
Hast Du eigentlich schon mal an die Hennen gedacht, wie die sich fühlen und nicht nur an die Hähne, die nur an Fortpflanzung denken. Bisher hast Du nur an das Aussehen der Hennen gedacht.
Versetz dich doch mal in die Situation einer Henne. Da sind 2 Hähne die nur den ganzen Tag nichts anderes im Kopf haben als zu treten. Die Hennen fühlen sich bestimmt nicht gut mit der Situation.
Die Hennen werden mehrfach täglich gezwungen, willig zu sein. Sie werden also vergewaltigt von den Hähnen ob die Hennen wollen oder nicht. Du unterstützt das Verhalten der Hähne (also die Vergewaltigungen), indem du meinst mit dem Sattel wirds besser. Nein das ist nicht so. Die Hennen werden mit Sattel auch noch weiterhin gezwungen willig zu sein.
Findest Du das gut?
So ein Sattel wird meist eingesetzt, wenn ein Hahn bei einer willigen Henne die Federn auf dem Rücken ruiniert. Das ist meist bei Ausstellungstieren so, da diese ja schick für die Ausstellung aussehen sollen.
Oder bei Hähnen, die einen besonderen Zuchtwert haben und die Krallen eben so scharf sind, dass die Hennen verletzt werden.
Das Problem mit dem Garten nebenan läßt sich auch leicht lösen. Der Hahn sucht für seine Hennen die Leckereien. Wenn nur ein Hahn da ist, dann hat er im Auslauf genug Fläche um diese allein nach Leckerlies abzusuchen. Er hat also keine Zeit in den Garten nebenan zu gehen. Mußt nur genügend Leckerlies im Auslauf verteilen. Ein Hahn wäre ausgelastet.
Zwei oder mehr Hähne haben die Fläche vom Auslauf schnell nach Leckerlies abgesucht und haben dann auch Zeit nebenan im Garten weiter zu suchen. Sie sind nicht ausgelastet, haben einfach zu wenig zu tun.
Das eine Problem hängt also mit dem anderen zusammen. Du könntest aber auch den Auslauf komplett zu machen, also auch oben mit einem Netz. Dann kommt kein Geflügel mehr raus und kein Greifvogel rein, was auch einen Vorteil hat.
Lieben Gruß
Karin
So habe ich das noch nicht betrachtet aber ich glaube ihr alle habt Recht.
Danke!
Ich habe daher folgendes vor:
- Victor (der ganz alte) & Horst müssen uns verlassen
- Ulrich bleibt.
Ich habe mich für Ulrich entschieden weil er nicht so übertrieben frech&tretsüchtig ist wie sein Bruder. Er ist auch ruhiger und netter.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn nur 1 Hahn und 14 Hennen vorhanden sind.
Ich mach dann ein paar Abschiedsfotos und das war's dann.
Aber was soll ich mit den beiden machen?
Wäre es sinnvoll die beiden hier im Hühner-Info-Forum zu verkaufen an Leute die die beiden nicht schlachten wollen?
Soweit ich weiß will niemand Hähne weil die keine Eier legen![]()
Ein witziger Witz:
Henne1: "Letzte Nacht hatte ich mindestens 40 Grad Fieber."
Henne2: "Woher weißt du das?"
Henne1: "Heute Morgen hab ich ein gekochtes Ei gelegt."
Wenn Du weiterhin Küken haben willst, wirst Du Dich irgendwann fürs Schlachten entscheiden müssen.
Ißt Du Fleisch oder bist Du Vegetarier?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo, richtig, Du kannst natürlich die Hähne anbieten, nur loswerden wirst Du sie eher nicht auf diese Weise. Lasse sie schlachten von jemandem, der das kann, wenn Du es nicht übers Herz bringst.Original von BessiesHerrchen
Aber was soll ich mit den beiden machen?
Wäre es sinnvoll die beiden hier im Hühner-Info-Forum zu verkaufen an Leute die die beiden nicht schlachten wollen?
Soweit ich weiß will niemand Hähne weil die keine Eier legen![]()
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Alleine wenn ich es mir vorstelle,
ich musste mal im Urlaub zusehen wie ein Mann ein Tier geschlachtet hat.
Diese Bewegungen, dieser Kopf, dieser Blut![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kann mich echt nicht damit anfreunden, dass Victor&Horst auf dieser Weise getötet werden müssen.
Geht das auch ohne Schmerzen für die?
Aber womit haben sie das verdient? Sie können doch nichts dafür dass sie männlich sind![]()
![]()
Ein witziger Witz:
Henne1: "Letzte Nacht hatte ich mindestens 40 Grad Fieber."
Henne2: "Woher weißt du das?"
Henne1: "Heute Morgen hab ich ein gekochtes Ei gelegt."
Du hast meine Frage nicht beantwortet. ißt Du Fleisch?
Grüße
Monika
Setz sie doch erstmal in verschiedene Anzeigenmärkte und schreib rein dass sie Dir eben ans Herz gewachsen sind. Dafür kann man nun mal nichts ;-)
Schau unter
www.quoka.de
www.markt.de
www.deine-tierwelt.de/.../tiermarkt-c5320/
und in ein paar regionale Anbieter
versuchen schadet nichts, mehr als nicht klappen kanns nicht
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen