Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Anklage gegen größten Bio-Geflügelhändler

  1. #21
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Wobei ich da auch nicht ohne Sünde bin. Panierte Fischstäbchen und TK-Pizzen befinden sich für akute "hab jetzt keine Zeit zum Kochen und nichts von gestern zum Aufwärmen da-Notfälle" auch im Gefrierfach. Allerdings kauf ich da auch nicht die Megasparpacks, sondern schon auch mit offenen Augen und eigeschaltetem Hirn . Außerdem liebe ich Salatwürzenpulver und Maggisoße und Currypaste , allerdings kommen die auch nicht jeden Salat/jedes Gericht zum Einsatz . Und ich steh total auf TK-Obst, Kräuter und Gemüse (aber pur und ungewürzt!), einfach weil´s praktisch ist und an Frische und Vitamingehalt zum Verarbeitungszeitpunkt, von der Gemüsethekenkonkurrenz einfach nicht übertroffen werden kann.

    Aber dann isses eigentlich auch schon, ich hab weder Fertigsuppen noch -soßen oder gar Soßenbinder im Haus, wozu? Soviel anders schmeckt meine selbstgemachte Suppenwürze nicht und die reicht ewig vor, genauso brauch ich zum Soßenbinden nichts abgewürztes, wenn ich weiß wie Kartoffelstärke anrühren geht oder ne Mehlschwitze funktioniert Und grade da isses gravierend, der billigste Soßenbinder voll mit Chemie, kost immer noch mehr als schlichte Kartoffelstärke Manche würden sich wundern, wenn sie sowas mal nachrechnen und dann feststellen das sie mit Bio, regionalen Produkten und Fairtrade tatsächlich billiger wegkämen, und trotzdem nicht viel mehr Zeit bräuchten oder Ernährungsgewohnheiten ändern müssten. Ich find´s jedenfalls nicht so schwer und ich brauch auch weder Renni, noch Lefax oder Activia

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #22
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ne Lexx, es geht sicher nicht um die eine Packung >Notpüree Oma stampft nicht mehr< im Schrank, sondern um ein Grunddenken zum Massenverzehr aus Massenproduktion

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #23

    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    98

    schwierig

    hi hein, hi alle anderen

    ich verzichte auf die neueste kaufhausmode, ich mache selbst. ich spinne sogar die wolle von unserem schäfer selbst und stricke daraus sachen, was sehr zeitaufwendig ist, weil ich nur eine handspindel habe
    und urlaub im ausland habe ich erst einmal gemacht, da war ich 11 oder 12, ich weiß es schon gar nicht mehr, so toll fand ich es... , da ich kein richtiges spinnrad besitze habe ich eh keine zeit zum verreisen, vor allem, wem sollte ich meine wertvollen und äusserst sensiblen hühner anvertrauen? wenn die nicht jeden tag meine liebliche stimme hören (hüstel) dann legen die eier die statt einem eigelb ein stück stinkenden handkäse enthalten.

    aber im ernst, das hierzulande heutzutage konventionelle hühnchen als bio-hühnchen getarnt werden ist noch verglichen mit anderen übeltaten das geringste!

    dazu würde ich gerne ein buch empfehlen, bevor ich hier mit roman schreiben anfange. ich weiß nur nicht ob ich das hier so öffentlich erwähnen darf... also wen es interessiert dem empfehle ich es gern per pn weiter

    lg
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  4. #24
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.707

    RE: schwierig

    Hi Sid89,

    Du gefällst mir

    Aber welcher Bruchtei der Bevölkerung macht da noch mit??

    Oder besser gefragt, wieviele sind denn immer noch Konsumgeil und müssen den 108cm Flachbildschim in ihrem 20qm Wohnzimmer haben?? Achja - bei Bekannten von uns, muss der natürlich jährlich auf den neusten technischen Stand gebracht werden! Aber können sich danach nicht mehr die Butter auf dem Brot leisten.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #25
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.963

    RE: schwierig

    Original von hein
    Hi Sid89,

    Du gefällst mir

    Aber welcher Bruchtei der Bevölkerung macht da noch mit??

    Oder besser gefragt, wieviele sind denn immer noch Konsumgeil und müssen den 108cm Flachbildschim in ihrem 20qm Wohnzimmer haben?? Achja - bei Bekannten von uns, muss der natürlich jährlich auf den neusten technischen Stand gebracht werden! Aber können sich danach nicht mehr die Butter auf dem Brot leisten.
    Dass die, welche Du unten erwähnst, eher die Mehrheit bilden als die, von denen wir träumen, da stimme ich Dir zu. Wenn auch hoffentlich nicht viele gar so extrem sind. Gerne wird übrigens auch bei den Kindern gespart.

    Und dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, von einer besseren Welt träumen zu dürfen. Wobei auch ich noch so manche Ökosünde begehe. Zur Absolution haben wir uns jetzt immerhin eine wöchentliche Ökokiste bestellt. Die Kinder jubeln!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  6. #26
    AnnTye
    Gast

    RE: schwierig

    Original von sid89
    hi hein, hi alle anderen

    dazu würde ich gerne ein buch empfehlen, bevor ich hier mit roman schreiben anfange. ich weiß nur nicht ob ich das hier so öffentlich erwähnen darf... also wen es interessiert dem empfehle ich es gern per pn weiter

    lg
    Hallo,

    Du kannst selbstverständlich gerne öffentlich hier ein Buch empfehlen, ausser es ist in Europa verboten.

    Viele Grüsse Antje

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Seidenhuhn vom Geflügelhändler
    Von Huhn 21 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 08:59
  2. Geflügelhändler: Buntgans ?
    Von Drakulinchen im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 09:09
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 19:57
  4. Geflügelhändler - Leghorn - wo finde ich Rassehühner?
    Von Mr._Tom im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 19:55
  5. Geflügelhändler Baden Württemberg
    Von quackquack im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 20:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •