Seite 131 von 148 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #1301
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Lacher!
    Das wichtigste ist, dass Du den Brüter geschlossen hältst, damit das Brutklima nicht zusammenbricht. Es gibt Küken, die brauchen einfach länger, bis sie ganz aus dem Ei ploppen. Du musst einfach warten. Die Kälbchen schaffen das schon.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #1302

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    168
    Ich höre eines schon aus dem Ei leise muhen 🐄.
    Spaß beiseite und zurück zu meiner Frage: Was erleichtert den Schlupf denn nun, eher niedrige 65% oder eher hohe 80 % Luftfeuchtigkeit.

    Aus einem der anpickten Eier ist nun noch ein Küken geschlüpft, es ist fix und alle und bekommt kaum die Augen auf, die anderen waren da gestern abend deutlich fitter.

  3. #1303

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Für den Schlupf ansich ist höhere LF wichtig.
    Sonst kann bei einem angepickten Ei die Eihaut zu schnell trocknen/fest werden oder das Küken klebt innen fest.
    Hohe LF soll dafür sorgen das alles "geschmeidig" bleibt und die Küken leichter schlüpfen können.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #1304
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von kaeferkarl Beitrag anzeigen
    Ich höre eines schon aus dem Ei leise muhen .
    Spaß beiseite und zurück zu meiner Frage: Was erleichtert den Schlupf denn nun, eher niedrige 65% oder eher hohe 80 % Luftfeuchtigkeit.

    Aus einem der anpickten Eier ist nun noch ein Küken geschlüpft, es ist fix und alle und bekommt kaum die Augen auf, die anderen waren da gestern abend deutlich fitter.
    Ideal für den King Suro für Hühnerküken ist eine LF von 65%, wie es vom Hersteller empfohlen wird (Originalbedienungsanleitung, Seite 15). 65% ist nicht "niedrig", die LF steigt ja auch noch automatisch, wenn Küken schlüpfen, durch deren Eigenwärme.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1305
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Ach ja: Das Küken wird schnell fitter werden, sobald es sich vom anstrengenden Schlupf erholt hat.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #1306

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    168
    Also ich gab zwar eine,Bedienungsanleitung als PDF von Stefanski, aber da steht weder auf Seite 15 noch sonstwo ein konkreter Wert für die LF in der Schlupfphase.
    Hat jemand *einen Link für * besagte Anleitung mit den Werten?

  7. #1307
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von kaeferkarl Beitrag anzeigen
    Also ich gab zwar eine,Bedienungsanleitung als PDF von Stefanski, aber da steht weder auf Seite 15 noch sonstwo ein konkreter Wert für die LF in der Schlupfphase.
    Hat jemand *einen Link für * besagte Anleitung mit den Werten?
    Bei Stefanskis übersetzter Bedienungsanleitung steht es auf Seite 14. Wurde übersetzt mit ...mehr als 65%... Hier ein Screenshot des Originals. Ich wollte das PDF anhängen, funktioniert aber nicht. Gib mal bei Tante Gugl King Suro manual ein, dann nimm den Link von theincubatershop.com.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1308

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    168
    Vielen Dank, dann ist die Übersetzung doch etwas einseitig. Also rund about 65 % und manchmal höher.
    Habe auch Marans Eier im Rennen, da ist noch keines geschlüpft. Habe das Gefühl, das die Einhaut ziemlich trocken ist trotz 75 % LF (Lüftung ganz auf). Das letzte Küken schien förmlich etwas angeklebt. Hab jetzt bei einem Marans Züchter gelesen, das er bei dieser Rasse den Schlupf mit sehr hoher LF fährt.
    Hab deshalb lieber nochmal für die Marans auf 78 % hochgestuft.
    Hoffe, es ist die richtige Entscheidung.

  9. #1309
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von kaeferkarl Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dann ist die Übersetzung doch etwas einseitig. Also rund about 65 % und manchmal höher.
    Habe auch Marans Eier im Rennen, da ist noch keines geschlüpft. Habe das Gefühl, das die Einhaut ziemlich trocken ist trotz 75 % LF (Lüftung ganz auf). Das letzte Küken schien förmlich etwas angeklebt. Hab jetzt bei einem Marans Züchter gelesen, das er bei dieser Rasse den Schlupf mit sehr hoher LF fährt.
    Hab deshalb lieber nochmal für die Marans auf 78 % hochgestuft.
    Hoffe, es ist die richtige Entscheidung.
    Ich hatte auch schon Marans mit anderen zusammen im King Suro, die sind ganz normal geschlüpft. Es schadet ihnen sicher nicht, wenn sie eine höhere LF haben, wichtig ist dabei, dass die Lüftung ganz offen ist, das ist bei Dir ja der Fall. Mach Dir nicht allzu viele Sorgen, sondern lieber einen laaaangen Spaziergang. Und den Brüter ignorierst Du einfach bis morgen... Alles Gute für den Endspurt!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1310

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    168
    Vielen Dank für die Infos - ich hab das Ganze dann mit 37,2 Grad und 78 % LF laufen lassen und es sind alle Küken 🐤🐥🐣 bis auf eines geschlüpft und fit.
    Das macht doch Freude und beim nächsten Mal kann ich dann schon auf diese schöne Erfahrung mit Kunstbrut zurückgreifen.
    Mittlerweile sind die Kleinen unter der Glucke, die kennt sich ja aus

Seite 131 von 148 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •