Seite 140 von 148 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #1391

    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    29
    Nach meinen Erfahrungen ist die Angabe "20" nicht realistisch – genauso wie bei den Wärmeplatten.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Küken ruhiger sind, wenn weniger Platz ist – wenn sie also statt von der Eischale von Flaum umgeben sind –, aber die Glucke frisst ja auch Eischalen und hat einen Einfluss auf die Position der Eier. Insofern kann man die Situation im Brutapparat nicht mit dem Platz unter der Glucke vergleichen.
    Ich lege nicht mehr als ein Dutzend (befruchtete) BE ein und habe die Küken bisher immer in 2 Partien entnommen. Gegen das Einbrechen des Schlupfklimas nebele ich die verbleibenden Eier kurz mit warmen Wasser ein. Das geht aber natürlich nur, wenn grad kein Schlupf im Gange ist. Sonst nützt auch das Einnebeln nichts, da die Eihaut gleich zäh wie Leder wird. Schlupfrate war auf diese Weise immer 100%. Nur beim letzten Schlupf, der sich mehr in die Länge zog als sonst, mussten wird beim letzten Küken nachhelfen. Die Eischale war extrem dick und ich bezweifle, dass das Hähnchen es noch geschafft hätte. Selbiges ist jetzt fit wie ein Turnschuh, insofern war es die richtige Entscheidung
    1,3,10 Zwerg-Orpington (blau-gesäumt, splash & schwarz), 0,1 Zwerg-Orpington-/Australorp-Mix schwarz, 0,1 Australorp (blau-gesäumt), 0,1 White Rock

  2. #1392
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Hallo an alle,

    haben heute Tag 18. Die Lf beträgt 68%, aber die Scheibe ist total angeschlagen.



    Lüftung habe ich 1/2 offen und die Temperatur beträgt 37,5 °C.
    Ist das Kondenswasser sehr schlimm? Und was kann ich anders machen?
    Der Brüter steht im Keller und die Raumtemperatur beträgt 20°C. Habe schon einen Luftentfeuchter in den Raum gestellt, weil ich echt nicht weiß, was ich sonst machen soll!
    LG

  3. #1393
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.234
    Ich denke nicht, dass das Kondenswasser schlimm ist. Gerade ab dem 18. Tag ist ja eine hohe LF gut. Raumtemperatur hatte ich auch ca. 20 °. Weisst du denn die LF des Raumes auch?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #1394
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das Kondenswasser schlimm ist. Gerade ab dem 18. Tag ist ja eine hohe LF gut. Raumtemperatur hatte ich auch ca. 20 °. Weisst du denn die LF des Raumes auch?
    Danke für die Antwort! Habe echt Schiss was falsch zu machen, ist die allererste Kunstbrut😅. Der Luftentfeuchter ist gut eine Stunde gelaufen und hat nun aufgehört, d.h. dass die LF im Raum nun bei ca. 55% sein müsste.

  5. #1395
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.234
    Das wird schon! Nur ruhig und tiiiiiief atmen! Und Brüter geschlossen halten!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #1396
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das wird schon! Nur ruhig und tiiiiiief atmen! Und Brüter geschlossen halten!!!
    Danke, danke. Ich hoffe es doch! Zu bleibt der auf jeden Fall.

  7. #1397
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das entsteht, wenn innen und außen zu unterschiedliche Tmperaturen sind und innen die Luftfeuchte hoch ist.
    Bei meinem Brüter mit Plastikhaube habe ich immer zu Isolationszwecken eine Decke übergelegt (Luftlöcher natürlich frei lassen). Unter der Decke ist dann keine Kondensation. Wenn man die eine Weile weg läßt kann man zusehen wie es innen wieder beschlägt. Mit Decke geht es dann wieder weg.
    Weiß aber nicht, ob das bei deinem Brütermodell ratsam ist. Mit der Luftfeuchte im Raum hat das Nicht zu tun, der macht sich innen ja sowieso eine eigene höhere Feuchte.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #1398
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hallo, liebe Freunde der Brutkunst. Da die nächste Brutsaison bereits an die Tür klopft *hust* möchte ich meinen beiden King Suro wieder mal ein bisschen Wellness gönnen.

    Ich bin auf der Suche nach zwei Ersatzartikeln für die Brutapparate und zwar Schlauch sowie Schwammtuch. Und bevor hier die Frage gestellt wird: Nein, der Deutsche Händler beliefert mich nicht... Die Schlauchteile von der Wasserzufuhr bis Pumpe und von der Pumpe bis ins Gerät habe ich schon längst durch einen stabilen Silikonschlauch ersetzt, weil mir die weichen Originalschläuche einfach zu fummelig waren. Die stabileren Schläuche funktionieren wunderbar. Was ich bisher aber noch nicht gefunden haben, ist ein Ersatzprodukt für den "laberigen" Originalschlauch, den es ja für das kurze Stück in der Pumpe braucht. Das, was mir bei dieser Art Schlauch zuerst in den Sinn kommt, ist ein Infusionsschlauch. Ich kann mich irren, aber ich habe sowas in Erinnerung aus dem Krankenhaus, als mich so ein Schlauch mit Flüssigkeit versorgt hat. Im Netz habe ich nichts gefunden, weiss aber auch nicht, wie der Fachbegriff für solche Schläuche lautet. Für sachdienliche Hinweise wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar.

    Dann bin ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative für die Schwammtücher. Ich habe in der Vorbrut schon herkömmliche Schwammtücher benutzt - also diese billigen Putzdinger, die es in allen Farben zu kaufen gibt - das funktioniert Wunderbar. Während der Schlupfphase läuft allerdings das Wasser einfach durch, weil die Tücher das Wasser irgendwie nicht mehr aufsaugen können. Die originalen Schwammtücher sehen für mich aus wie Lötschwämme, aber die gibt es ja bloss in Zwergengrösse zu kaufen. Vielleicht ist das aber auch falsch und jemand von Euch hat bereits erfolgreich irgendetwas anderes getestet und für gut befunden. Auch dafür wäre ich für weiterführende Informationen dankbar.

    Danke und einen schönen Restzweitadventsabend.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #1399

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    665
    Meinst du so ein Infusionsbesteck??

    https://www.die-beraterapotheke.de/i...t=01900697_DBA

    So als Beispiel


    Alternativ Absaugkatheter

    https://www.fenomed.shop/versorgung/...h-18_1927_3418


    Haben unterschiedliche Durchmesser
    Geändert von Hoschi112 (05.12.2021 um 21:58 Uhr)

  10. #1400
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Hoschi112 Beitrag anzeigen
    Alternativ Absaugkatheter

    https://www.fenomed.shop/versorgung/...h-18_1927_3418


    Haben unterschiedliche Durchmesser
    Das könnte vielleicht hinkommen, aber dort stehen keine Grössenangaben in mm. Ich suche gerade mit dem Begriff *Latexschlauch*, evtl. komme ich dem Schläuchchen so auf die Spur...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 140 von 148 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •