Seite 123 von 148 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1476

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #1221
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Ich hatte dies Jahr zum Schlupf zwei King Suro mit jeweils neunzehn Eiern und damit viel mehr als erwartet. Ich habe die Eier dann gelegt, so gut es ging.
    Trotz der Fülle habe ich den Brüter erst 24 Stunden nach Schlupfbeginn erstmals geöffnet und ein zweites Mal nach weiteren 24 Stunden. Ergebnis waren 36 kräftige Küken aus 38 Eiern.
    Ich hatte beide Brüter mit Kartons abgedeckt um jede Unruhe während des Schlupfes zu vermeiden. So ging das sehr gut!
    Liebe Grüße, Uli

  2. #1222

    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    24
    Klingt gut! 😊
    Vielleicht fällt ja noch eins aus (irgendwie verkehrte Welt &#128513
    Eins hab ich eh im Visier, das hat die Luftblase (keine Wanderluftblase) ziemlich seitlich sitzen... hatte ich erst beim ersten Schieren nach einer Woche gesehen und da war schon Leben drin...
    Ich denke das wandert für den potentiellen Schlupf in den nicht voll belegten Brüter und kann sich da austoben, wenn es das denn schafft... der Rest kuschelt! Und ich nehm den ersten Schwung etwas früher raus.
    Plan steht! 🙂🙃

  3. #1223
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von UlrikeB Beitrag anzeigen
    Ich hatte dies Jahr zum Schlupf zwei King Suro mit jeweils neunzehn Eiern und damit viel mehr als erwartet. Ich habe die Eier dann gelegt, so gut es ging.
    Trotz der Fülle habe ich den Brüter erst 24 Stunden nach Schlupfbeginn erstmals geöffnet und ein zweites Mal nach weiteren 24 Stunden. Ergebnis waren 36 kräftige Küken aus 38 Eiern.
    So sah das aus, als wir den Brüter nach 24 Stunden erstmals geöffnet haben, um Küken rauszunehmen. Da waren 13 Küken aus 19 Eiern geschlüpft, am nächsten Tag kamen nochmal 5 hinzu.

    brueter.jpg
    Liebe Grüße, Uli

  4. #1224
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Wenn ich den KingSuro nochmal nützen würde, würde ich auch nie wieder "so viele" Eier reinlegen. Bei mir waren es von Tag 7 an nur noch 20....von denen nur 11 geschlüpft sind. Ich fand es eng. Und meine Küken waren niemals nie so trocken wie bei dir Ulrike (bewundere gerade dein Foto). Selbst nach 24 Std. im Brüter waren die immer noch klamm....niemals so flauschig. Und meine LF war nur auf 60% eingestellt...(ging natürlich immer wieder hoch, sobald etwas schlüpfte).

    (Ganz ehrlich? Ich persönlich verstehe so manchen "Hype" um das Gerät nicht - ich bin nicht überzeugt)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #1225

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    (Ganz ehrlich? Ich persönlich verstehe so manchen "Hype" um das Gerät nicht - ich bin nicht überzeugt)
    weil es beinahe idiotensicher ist

    Nichts unnötig verstellen, gute Eier einlegen, ein wenig an den Plan halten und man bekommt garantiert Küken. Klar ist es nicht der beste Brüter überhaupt, aber das wird in dieser Preisklasse auch noch nicht erwartet.

  6. #1226
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Die sind bei 75% Luftfeuchtigkeit so schön flauschig geworden.
    Ich brüte seit Jahren mit dem King Suro und die Ergebnisse werden immer besser. Allerdings werde ich auch immer geduldiger...
    Ich lasse den Brüter machen, mische mich nicht ein und öffne ganz selten den Brüter. So lange wie bei dieser Brut (24 Stunden seit Schlupfbeginn) habe ich noch nie gewartet, bevor ich Küken entnommen habe. Und das Ergebnis überzeugt mich: das sind die kräftigsten, fröhlichsten Küken, die ich je gebrütet habe!
    Liebe Grüße, Uli

  7. #1227
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Danke chris...
    Viel besser hätte man diesen Brüter nicht beschreiben können.

    Aber manche User wissen es immer besser und beschweren sich dann.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #1228
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von chrissi84 Beitrag anzeigen
    weil es beinahe idiotensicher ist

    Nichts unnötig verstellen, gute Eier einlegen, ein wenig an den Plan halten und man bekommt garantiert Küken. Klar ist es nicht der beste Brüter überhaupt, aber das wird in dieser Preisklasse auch noch nicht erwartet.
    Ohne eine Diskussion für oder gegen das Gerät lostreten zu wollen (ich muss zugestehen - ich habe keine Ahnung davon und mir würden auch die Argumente aufgrund von Unerfahrung fehlen...): nein...das fettgedruckte hat einen komischen Beigeschmack. Man nimmt hin, dass relativ viele (von denen natürlich seltens explizit berichtet wird - verständlich...die Freude über die geschlüpften ist ja groß und diese will man teilen) nicht schlüpfen. Achtung...ich meine nicht die, die während der Entwicklung stehen bleiben. Nein. Ich meine die, die offensichtlich in der Schale fertig sterben.


    Klar..kann man so hinnehmen. Denn
    man bekommt
    ja
    garantiert Küken
    .


    Mir persönlich reicht es nicht. Aber das ist meine Meinung...jeder muss machen, wie er es mag.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #1229

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Aber ich kann nicht verstehen wieso man einen Brüter überladen muss...
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #1230
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Danke chris...
    Viel besser hätte man diesen Brüter nicht beschreiben können.

    Aber manche User wissen es immer besser und beschweren sich dann.

    lg
    Willi
    Willi..ich schrieb schon: ich weiss es nicht besser. Allerdings weiss ich was ich nicht will. Der Brüter gehört dazu. Das ist schon alles.



    Übrigens habe ich mich peinlichst genau an die Vorgaben von der Besitzerin gehalten. Nur 1x geöffnet und fertige zu entnehmen, was keine 6 Sekunden gedauert hat, weil der Schlupf an Karfreitag anfing und erst Dienstag nach Ostern (!!!) zu Ende war. So lange hätte ich die ersten niemals drin lassen können.

    Mehr sag ich nicht - das waren nur meine 6 Pence dazu. Ich wollte es nur nochmal erwähnen.

    @Dorintia:

    stimme ich vollkommen zu. Das hätte ich heute auch anders gemacht. Aber mir wurde anders geraten. Und wie man es dreht und wendet: man muss seine Erfahrungen oft selber machen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 123 von 148 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 22:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 16:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 14:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •