Seite 13 von 148 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #121
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Das Ergebnis des heutigen Schierens: 4 Eier als unbefruchtet aussortiert, 20 sind gut entwickelt
    Liebe Grüße, Uli

  2. #122
    Avatar von Ursel123
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Greussenheim
    PLZ
    97259
    Land
    D
    Beiträge
    133
    Original von rabenglück
    Hallo Karin!

    Ja, da mache ich mir auch keine Sorgen. Hab mir das Video vom Hersteller schon reingezogen, ist also eigentlich wirklich nichts schwieriges dabei zu erkennen gewesen.

    Bunt... Naja, eigentlich hab ich ja auch nur braun, rot und grün...

    ... aber mit den verschiedenen Abstufungen wird's schon bunt...

    Gruß

    Markus
    Wo find ich denn das Video, bin schon die ganze Zeit am Googeln! Übrigens meine Bestellung ging heute auch raus, hab die Faxen dicke! Kann ich die Eier auch umlegen, wenn der neue Superbrüter da ist?
    LG

    Ursel

  3. #123
    Avatar von rabenglück
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Korbach
    PLZ
    34497
    Beiträge
    315
    @ Karin

    Ne, das ist klar, der Schlauch kommt unten ja auch raus und tropft in das Pad. Im Video ist dort aber ein Nippel zu sehen, auf den der Schlauch gesteckt wird und aus dem es an der anderen Seite ins Pad tropft. Diesen Nippel gibt es anscheinend bei den aktuellen Modellen nicht (mehr). Dafür ist an dieser Stelle ein Loch, durch das du den Schlauch stecken sollst. Der ist dann aber so kurz, dass die Biegung zu eng wird und der Schlauch einfach knickt. Da werde ich mir aber noch eine Änderung basteln. Hab da auch schon eine Idee zu.


    @ Stephanie

    Soooooo lang ist es ja dann nicht mehr!

    Aber ich kenne das, bin auch immer so ungeduldig, wenn ich mich auf was freue. Dann vergeht die Zeit einfach nicht...


    @ Ulrike

    Das klingt doch gut! Hoffen wir mal, dass es so weiter geht! *daumendrück*


    @ Ursel

    Hier findest du das Video.

    Ich denke schon, dass es den Eiern nichts ausmacht, umgebettet zu werden. Lass den King Suro dafür erstmal anlaufen, dass er die Temperatur erreicht hat und hält, dann haben die Eier ja nicht mehr "Abwechslung" erfahren, als wenn du sie zum Schieren rausnimmst.


    Gruß

    Markus
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)

  4. #124
    Avatar von Ursel123
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Greussenheim
    PLZ
    97259
    Land
    D
    Beiträge
    133
    Danke Markus
    LG

    Ursel

  5. #125
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Hallo Markus,

    da bin ich jetzt etwas überfordert, oder besser gesagt ich kann nicht ganz folgen...bin leider naturblond

    Ich hab mir jetzt das Video nicht angesehen (geht auf meinem Rechner nicht), aber bei mir war da kein Nippel für den Wasserauslass. Es gibt nur Nippel für das Pumpsystem und der Schlauch dazwischen muss gequetscht (gedehnt) sein, aber ich denke, dass Du das eh nicht meintest.
    Der Schlauch, der in den Brüter führt, war schon vorinstalliert und lang genug. Soweit ich mich erinnern kann, ist da auch kein Knick.
    Ich kann grad nicht nachschauen, da ich am Tag 20 nicht öffnen kann und so sieht man jetzt nix.

    In 2-3 Tagen (hoffentlich!) kann ich ein Bild machen, wie das bei mir aussieht.

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  6. #126
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287
    Als ich heute Früh aufgestanden bin, waren die ersten 2 Eier angepickt, 3 weitere dann Mittag, 15:00 Uhr ist das erste Küken geschlüpft.
    Die angepickten Eier sind jetzt noch so wie Mittag, aber der kleine Racker macht in dem Brüter Ramba zamba, kullert seine werdenden Geschwisterchen durch die Gegend. Sollte ich ihn rausnehmen?
    Bei einem Ei ist ein winziges Stück Schale ab, aber die Eihaut drunter noch heile, ist das richtig so?
    Für mich wärs besser gewesen, man könnte nicht so gut durch den Deckel in den Brüter schauen (auf jeden Fall wär's nervenschonender ) Ich trau mich heute abend gar nicht ins Bett zu gehen

  7. #127
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287
    Hab das Kükchen gestern abend doch im Brüter gelassen, heute Früh schauten mich dann schon 4 Wuschelbällchen an und machten Randale. .Sie hab ich dann unter die Wärmelampe gesetzt. Dort sitzen sie noch ziemlich zusammengerückt, obwohl es unter der Lampe lt. Thermometer 32°c sind.Bin noch am ausprobieren, wie tief/hoch ich sie hängen muss, damit die Kleinen sich wohl fühlen.Mittlerweile sind jetzt aus den 3 verbliebenen Eiern noch 2 Winzlinge geschlüpft
    .Die müssen aber da drin nun ausharren, bis der letzte kleine Scheisserle da ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Super Stephanie!

    Das ist alles in Ordnung so ob Du welche rausnimmst, musst Du selbst entscheiden. Ich mache nur auf, wenn Gefahr im Verzug ist, d.h., wenn sich offene Schalen über ein anderes Ei legen, oder ein Küken Hilfe braucht - manchmal stehen auf einem frisch geschlüpften mehrere Kollegen und drücken ihm die Luft ab
    Aber nicht vergessen - öffnen, wie erwähnt, nur im Notfall und wenn, dann mit einer Sprühflasche etwas warmes Wasser auf die restlichen Eier spritzen und so schnell wie möglich den Brüter wieder zu machen.

    Bei mir sind auch bereits 2 Küken geschlüpft und ein paar weitere angepickt. Der Engländer rührt sich (noch) nicht......

    Allen viel Glück, die auch gerade Schlupf haben

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  9. #129
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    ooops...jetzt bist Du mir zuvorgekommen.

    Aber das sieht ja schon perfekt aus! Allerliebste Puschelpopos Gut gemacht!!!
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  10. #130
    Avatar von rabenglück
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Korbach
    PLZ
    34497
    Beiträge
    315
    @ Karin
    Herzlichen Glückwunsch der jungen Mutti!

    Ich drücke die Daumen, dass der Rest es auch noch schafft!

    Macht ja nix...

    Manchmal schreibe ich vielleicht auch ein wenig kompliziert...

    Hab mal ein Bild gemacht. Zuerst hatte ich den Schlauch von der Lüfterseite her durch das Loch geführt. Dadurch knickt er aber zu stark. Zudem war der Original-Schlauch so kurz, dass er nur in den Randbereich des Pads tropfte. Daher habe ich einen längeren Schlauch eingesetzt und mir provisorisch diesen Halter aus Styropor gebastelt. Das reicht für die ersten Versuche, aber später werde ich mir dafür ein schöneres Teil aus Kunststoff fräsen mit einem Kunststoffröhrchen, das in die Mitte des Pads tropft, damit sich das Wasser schön gleichmäßig verteilt.


    @ Stephanie
    Herzlichen Glückwunsch der jungen Mutti!

    Ich würde das wahrscheinlich davon abhängig machen, wie es im Brüter zugeht. Geht es, bedingt durch viele Eier, sehr eng darin zu, würde ich den/die ersten Racker wohl auch rausnehmen, sobald sein Gefieder trocken ist. Ist aber genügend Platz vorhanden, lass ich sie drin, bis alle frei und trocken sind - es sei denn, sie machen zu viel Randale!


    Gruß

    Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)

Seite 13 von 148 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •