Seite 91 von 148 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1479

Thema: Rcom King Suro 20

Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Temperatur und LF war bei mir auch so. Nur zum Schlupf statt 37,5°C eben 37,6°C.

Geschiert habe ich an Tag 4 das erste mal (ich war soooo neugierig, ob der Reichshahn sein Werk getan hat ).
    Da war 1 Blutring-Ei (entfernt) und ein als fraglich zu markierendes Ei.
    Dann habe ich am 7. Tag, glaub ich, nochmal geschiert und das verdächtige Ei entfernt.
    Da war wieder ein Ei auffällig, so dass ich ein paar Tage später, am 10. oder 12. , nochmal geschiert habe und das verdächtige Ei rausgenommen.
    Am 15.Tag habe ich nochmal nur das Ei mit der porösen Schale geschiert und am 18.Tag beim Hinlegen alle Eier ein letztes mal.

Wenn ich das jetzt so lese, habe ich wohl ziemlich oft geschiert
    Aber es waren ja nur anfangs 11 Eier, da ging das schnell. Am Ende waren es noch 8 Eier, da ging es noch schneller.
    Das was ich jetzt als Botschaft aus deinem Post entnehme ist "Alles was nicht ganz kllr ist,wird sowieso nichts mehr und kann man beim ersten direkt entfernen." Richtig?

Also, ich habe es bei mir recht schwer,eine Decke vors fenster zu hängen. Ich habe vorm Fenster diese normalen "Bürojallousien". das dunkelt leider den Raum nicht richtig ab. Machen die Küken echt so einen Terror dass sie den Schlupf der anderen gefährden?

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ja, machen sie, wenn sie um einiges früher schlüpfen.
    Ich kann auch nicht mein Fenster zuhängen. Ich hab ein dunkles dickes Frotteehandtuch um den Brüter herumgewickelt, sodass das Luftloch frei war und die Schläuche nicht abgedrückt wurden. Unter der Glucke is ja auch dunkel.

Ich bin skeptisch, so früh schon entscheiden zu können, was raus muss.
    Vor dem 10., 12. Tag entscheide ich nix. Ich lasse - je nach dem - auch die unbefruchteten Eier noch drin, wegen des Brutklimas. Spätestens beim Umlegen auf die Schlupfhorde werden die dann raus genommen.
    Ich verwende nur ganz saubere BE und hatte auch nach 21 Tagen Wärme noch nie ein faules Ei bei den unbefruchteten.

Andere haben vielleicht andere Erfahrungen. Ich fühle mich so sicherer.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    Das was ich jetzt als Botschaft aus deinem Post entnehme ist "Alles was nicht ganz kllr ist,wird sowieso nichts mehr und kann man beim ersten direkt entfernen." Richtig?
    Nein, das hast du falsch verstanden.
    Bei meiner "Probebrut" sahen die Schierfotos so aus:

2015.02.22.Probebrut6.Tag.jpg2015.02.24.1.8.Tag.jpg2015.02.24.2.8.Tag.jpg2015.02.24.3.8.Tag.jpg2015.02.24.4.8.Tag.jpg

Von welchem Tag die Fotos sind, müßte irgendwo unter dem Bild zu sehen sein
    Sie sind vom 6. und 8. Tag, glaub ich.
    In echt waren die Eier besser zu beurteilen. Aber obwohl ich schon einige Eier geschiert habe, war ich mir nicht so ganz sicher, ob da wirklich in jedem Ei eine Entwicklung stattfindet.
    Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich alle Eier im Suro gelassen .......... und aus allen schlüpfte ein wunderschönes Küken 6 Eier eingelegt -> 6 Küken geschlüpft

2015.03.10.1.jpg2015.03.10.6.jpg

Entfernt habe ich bei meinen Bruten die, die sich nicht weiter entwickelten oder einen Blutring zeigten oder sehr von den anderen abwichen beim Schieren (aber die auch nicht gleich, sondern erst nach Kontrollschieren).

Blutring-Beispiel:

2013.04.01.9.Tag.2.jpg
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

So,heute Abend haben wir geschiert (Ende des 6. Tages). Insgesamt konnte ich 10 Eier aus 19 als sicher identifizieren. Befruchtet waren defintiv auch alle! Allerdings hatte ich bei 9 Eiern ein unsicheres Gefühl. Ich habe dort sowohl das Spinnennetz gesehen, als auch eine Art Ring, oder eine Art ABschluss (Immer an der Spitzen Seite des Eis. Ich habe deswegen mal drei Bilder angehängt (alle vom gleichen Ei, jedoch ist das dritte Bild von der Spitzen Seite ausgeschiert. Ist das der sogenannte Hexenring? Das Spinnenetz erkennt man leider auf den Bildern nicht so gut!

IMAG0287.jpgIMAG0288.jpgIMAG0289.jpg

PLZ
    53639
    Land
    D
    Bei meinen BE, die definitiv befruchtet waren, sahen auch ein paar so aus. Aber alle haben sich entwickelt.
    Im Zweifel lieber drin lassen und nach 4 oder 5 Tagen nochmals schieren, dann siehst du, ob es sich entwickelt.
    Je nach dem, wie frisch die Eier sind, ist die Entwicklung in den ersten Tagen unter Umständen nicht bei allen Eiern gleich.
    Wenn sie sich aber kontinuierlich entwickeln, ist alles in Ordnung.

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Bei meinen BE, die definitiv befruchtet waren, sahen auch ein paar so aus. Aber alle haben sich entwickelt.
    Im Zweifel lieber drin lassen und nach 4 oder 5 Tagen nochmals schieren, dann siehst du, ob es sich entwickelt.

LG Silvia
    Dank dir! Das wäre ja super! 9 Eier als Ausschuss wäre schon heftig! Wobei ich es aber Klasse finde dass alle befruchtet sind! Ich wollte in 6 Tagen erneut schieren, das sollte doch auch klappen oder? Dann sollte wesentlich mehr sehen,denke ich?

PLZ
    53639
    Land
    D
    Auf jeden Fall. Dann ist sicher deutlich, welches was wird

LG Silvia
    F. Rückert

Land
    Brandenburg
    Ich denke Bild 3 zeigt keinen Blutring.
    Die sehen anders aus, roter und schärfer begrenzt.
    Dieses Ei auf jeden Fall drin lassen und nach ein paar Tagen neu beurteilen.

Aber ich finde, das alles ist in diesem threat
    Vielleicht solltest du einen neuen eigenen threat eröffnen und dort deine weiteren Fragen diskutieren

Und mein letzter Eintrag gehört hier auch schon nicht mehr her
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten aber ich finde dass auch die Brutzwischenergebnisse des King Suros in den King Suro-Thread gehören...

Ich hoffe nun dass ich am Tag 12 bei möglichst vielen Eiern eine Weiterentwicklung feststellen werde.

Übrigens hat der King Suro nach dem schieren, innerhalb von nur wenigen Minuten (ich glaube es waren 5), die Temperatur als auch die LF wieder stabilisiert! Das finde ich nicht schlecht!

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier keinem zu Nahe treten aber ich finde dass auch die Brutzwischenergebnisse des King Suros in den King Suro-Thread gehören...
    Du trittst mir nicht zu nahe, aber für Brutzwischenergebnisse wie Befruchtung und Schieren ist ja eigentlich nicht der KingSuro verantwortlich

Mein Suro hat nach dem Schieren die Temperatur innerhalb 1 bis höchstens 2 Minuten wieder hergestellt. Das ging wirklich schnell.
    Für die Luftfeuchtigkeit habe ich den langen Pumpenlauf aktiviert, so ging das auch ganz schnell.

Viel Glück für deine Brut und einen guten, ungestörten Schlupf wünscht dir
    thusnelda1

Seite 91 von 148 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte