Seite 55 von 148 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1479

Thema: Rcom King Suro 20

www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich

smile

Sodele... zu erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Ich lese ja schon seit geraumer Zeit im Wachtelbereich hier mit und lerne dabei unglaubliches (ist ja wirklich ein spannendes Thema rund um die Wachteln)... und eben auch in dem Thread hier und nun ist es soweit... der King Suro 20 ist aus England gekommen und läuft grade Probe (und ich muss die Engländer mal echt loben! Kostenlos 2 Stecker UK-Deutschland dazugelegt und die Bestellung in 3 Tagen in den Händen gehalten...also besser schneller und ja himmlisch ^^ gehts wirklich nicht mehr).

Ich hoffe Euch in den nächsten 3 Wochen dann auch mit den ersten Bildern der ersten Brut erheitern und unterhalten zu können, bis dahin les ich weiterhin gespannt mit.

Gruss DerAusDemEi
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

PLZ
    72510
    Hallo DerAusDemEi,
    ich brüte gerade das erste mal mit einem Covatutto 16, ein Graus. Kann die Temp. und die Luftfeuchtigkeit nicht halten, bzw. ideal einstellen. Wenns nicht klappen sollte in 14 Tagen, möchte ich mir gerne auch einen KingSuro 20 kaufen! Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ,wo, und was es gekostet hat? Bin Dir sehr dankbar!
    Gruß Zotti

www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Hallo Zotti,

mach ich doch gerne... ich hoffe ich verstosse nicht gegen Regeln hier, aber der englische Versand war der http://www.theincubatorshop.co.uk hat mich gekostet 205 Euro ca. inkl Versand wenn ich mich nicht täusche... und wie gesagt die haben ungefragt (was ich klasse finde) 2 Adapter für die Steckdosen mit reingelegt... Versand war dank Trackingnummer vom Paket immer nachvollziehbar und nach 3 Tagen klopfte der Postbote an die Tür... Wir sind glücklich dort bestellt zu haben... alleine weils in Österreich nix gibt bzw wir gesucht haben bis zum Umfallen.
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Wir sind jetzt dabei den Suro neu zu kalibrieren... sieht bis jetzt ganz gut aus.

Irgendwie hat er sich wohl in meiner Testlaufphase wieder verstellt.

Der alte Brüter hängt immernoch bei 37 °C fest -.-

Was meinst ihr, hat es den Eiern geschadet, ca. 14 Stunden bei 27 °C zu lagern?

Bin echt bissel ratlos.

LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

PLZ
    72510
    Ich danke Dir recht herzlich für Deine rasche Antwort

Gruß Zotti

Gast
    Original von Julienna89
    Wir sind jetzt dabei den Suro neu zu kalibrieren... sieht bis jetzt ganz gut aus.

Irgendwie hat er sich wohl in meiner Testlaufphase wieder verstellt.

Der alte Brüter hängt immernoch bei 37 °C fest -.-

Bin echt bissel ratlos.

LG Juliane
    Bestimmt nicht.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Julienna89
    Das ist ungefähr so, als würden die Eier im Sommer einen Tag im Nest liegen.
    L. G.
    Wontolla

Land
    (Ober)Österreich
    Themenstarter
    Hallo zusammen, muß mal meinen Frust los werden.
    Habe vor 22 Tagen 24 BE (5 Bresse, 6 Marans, 6 Araucana, 1 Zwerg Wyandotten, 6 Amrock) eingelegt. Bresse, Marans, Araucana hab ich mir schicken lassen (und 2 Tage gelagert wie es empfohlen wird) und die Amrock waren von mir.
    Also beim ersten Schieren sah es so aus: Amrock war eines nicht befruchtet bei den Araucana wildfarbig zwei, Marans weizenfarbig und Bresse schwarz jeweils auch eines.
    Am 20. Tag ist das erste (Wyandotten) geschlüpft.
    Am 21. Tag ist ein Marans und 5 meiner Amrock geschlüpft.
    Heute am 22. Tag ein Araucana ein Amrock und ein Bresseküken.

Sieht auch nicht so aus als ob das Ergebnis noch besser werden wird. Ich bin total mies gelaunt.
    Was ist da bloß schief gegangen. Hab alles wie immer gemacht.

Möchte noch anmerken dies ist meine 3. Kunstbrut mit Hühnereiern mit dem King Suro 20. Die ersten 2 mal sind einmal von 24 BE 19 und beim zweiten mal von 24 BE 20 geschlüpft.
    Liebe Grüße Michaela

Die Henne ist gerade müd vom Brüten,
    daher wird sie beim nächsten Mal verhüten."

Gast
    Dass kann ich gut verstehen, mir ging es auch so vor Kurzem.
    Immer hin, sind dass 9 Küken. Bei Versandeiern kann man nicht mit perfekten Ergebnissen rechnen.

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Ohje, das tut mir leid.

Vielleicht schaffens ja doch noch ein paar Küken.

Mit meinem King Suro stehe ich auf Kriegsfuß. 7 mal kalibriert... also entweder stimmen meine ( mittlerweile 4 ) Thermometer alle nicht, oder er spinnt... ja was liegt näher?

Ich hab sogar ein Thermometer, was zwei verschiedene Temperaturen gleichzeitig messen KANN... tja, der eine Fühler zeigt sobald die Temperaturen über 25 grad sind, immer 3-4 °C mehr an als der Andere. Dem anderen vertrau ich einfach mal... zeigte wenigstens dasselbe an, wie unser neues Fieberthermometer ( Wasserprobe )

Wenn das stimmt, liegt der King Suro bei mir bei 37,7 °C und ich werde jetzt einfach nicht wieder nachmessen oder irgendwas kalibrieren... sondern abwarten.

Mein alter Brüter hats geschaffts innert 10 min von 34 auf 39,9 grad und wieder zurück... da kommt Freude auf. Zum Glück ohne Eier...

Mal sehn, ob wir den evtl. als Kükenheim umbauen oder ob er auf den Boden wandert...

Wünsche allen Suro-Brütern viel Erfolg.

LG Juliane mit 23 Eierchen und dem Erstversuch...
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Seite 55 von 148 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte