Ahja, das beruhigt mich. Sehr praktisch.
Ach, ich freu mich richtig darauf!![]()
![]() |
Ahja, das beruhigt mich. Sehr praktisch.
Ach, ich freu mich richtig darauf!![]()
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
20. Tag: das 1. Ei ist angepickt und es piepst fleißig
@rookie: ich glaube du hast einen guten Kauf gemacht![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Na, dann halte ich mal feste die Daumen!
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
danke, danke... jetzt ist schon das 2. Ei angepickt...
ich kann es nicht fassen, sollte dies etwa meine erste Kunstbrut sein, die gelingt?!![]()
![]()
![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Aber klar doch, warum nicht - lass das Gerät nur machen....das ist so programmiert- da kommen erst oben die Eier rein und nach 3 Wochen kann man unten die Kükis entnehmen
praktisch gell
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Hallo,
Markus habe Dir eine Übersicht als PN geschrieben.
Bei mir schaukeln 14 Cröllwitzer und allebefruchtet.
Ich liebe es....
Grüße,
Niels.
hallo
bei mir sind nun alle 6 küken geschlüpft , und sie sind quietschfidel
hab bereits die nächsten 10 eier eingelegt - dann ist schluss für dieses jahr *g*
was mir an dem gerät besonders gut gefällt ist das plexiglas - gehäuse. man kann den ganzen schlupf mitverfolgen , ohne den brüter aufmachen zu müssen.
@ cochin-mama: ganz schön aufregend , so ne kunstbrut - vor allem , wenn sie so einfach gelingtwie siehts aktuell aus? ich drück dir jedenfalls ganz dolle die daumen , dass die erste kunstbrut ein erfolg wird
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
hallo, na ja, ist ja nicht die erste kunstbrut, aber evt. so wie es den anschein macht, die erste MIT erfolg.
heute ist 21. Tag heute Nacht sind die ersten geschlüpft. Bis jetzt sind es 6 kleine muntere Küken. 9 Eier sind schon angepickt, die restlichen 5 noch nicht (aber kann ja noch werden, oder?)
Ich bin so erstaunt. Das Gerät ist klasse, ja, man kann den Shclupf mit verfolgen. Das ist super interessant....
Da ich die Küken aber ein paar Minuten nach dem Schlupf raushole, mit der Schale, find ich es besonders klasse, das der King nach nicht mal 3 MInuten, Temperatur sowie Luftfeuchte (von 80%) wieder hat. Das ist der Hammer.
Ich bin so begeistert....
-
@phoenix, Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Kleinen (Bilder find ich auch immer sehr cool)
-
Könnte man, nicht so eine Liste machen, damit die King Suro Interessierten, sehen wie die Ergebnisse, so sind?
Also zum Beispiel so:
Eingelegt: 24 Hühnereier
Befruchtet: 20
erfolgreich geschlüpft: 18
Temperatur: 37,8
Luftfeuchte Vorbrut: 56%
Luftfeuchte zum Schluß: 80%
Und wenn da einige mitmachen würden (also meine Liste ist ja nur ein Beispiel, kann ja noch nicht sagen, wieviele nun letzten Endes geschlüpft sind) dann kann man sich gnaz grob einen sehr guten Überblick verschaffen. Oder wäre das nix?
-
Lesezeichen