nein, das haben wir nicht getauscht....
glaub ich.
du verunsicherst mich. ich muss mal meinen mann nochmal fragen.... der war das ja...![]()
![]() |
nein, das haben wir nicht getauscht....
glaub ich.
du verunsicherst mich. ich muss mal meinen mann nochmal fragen.... der war das ja...![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Hallo Rabenglück,
wollte nur mal sehen ob ich was zitieren kann.....ähm aber versehentl. abgeschickt.....lach
Freut mich sehr mit Deinen Mechelnern............magst nächstes Jahr nicht gegen Eier von "unseren" Tauschen ??
Mein/Unser Ergebnis ist 5 Z-Sulmtaler, davon hatte eines Darmpropleme und ist eingegangen, mein kl. Bruder hat total gehäult, da die die zutraulichsten Küken sind, die wir von allen Rassen haben und er liebt die "Goldhahnhühner". Wurde bestattet.
1 Cemani mit schiefem Beingelenk, z.Zt. Gipsschine und sowas von fit und frech......pickt alle kl Wachteln weg.
4 Penedes schwarz, kleine Riesen sind das. 1 davon mit fehlfarbe
Dies ist leider ein sehr schlechtes Ergebnis, wobei noch 2 kranke darunter sind. Und alle Küken voll entwickelt waren und der Rest im Ei erstickt ist. Eindeutig ein Brutfehler ?!
Also unsere King Suros kamen ja heute an und ich werde meine 14 Cröllwitzer Eier heute am späten Abend einlegen.
Bei 37,8C und 60% Luftfeuchte, da diese bei dem Gerät des Freundes um 10% daneben lag, war bei Dir evtl auch ?
Ich werde mit 2 Hygros die Innenfeuchte überprüfen und dann evtl. noch absenken wenn meines besser anzeigt.
Wir haben in den Pfingstferien ein 11qm Gewächshaus aufgebaut und bepflanzt und dann noch alle Küken zur zeit, da hat ich kaum Zeit den Comp. abzumachen.
Niels
Ich hab mir auch einen bestellt! Aufgeregt bin!![]()
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
Heute ist bei uns der 19. Bruttag. Eier sind aus der Schaukel draussen, Temperatur auf 37,6 reduziert, Luftfeuchte hält der King Suro bei 79% (80 eingegeben) Bin sehr zufrieden.
Von 24 Eiern sind noch 20 im Rennen. Gestern wurde nochmal eins aussortiert, war gar nicht befruchtet.
Drückt mir die Daumen....![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
@ Niels
Das kommt darauf an. Was hast du denn für Hühner im Angebot?
Interessant sind für mich in erster Linie natürlich die Mechelner, weil ich die gerne als Zucht aufbauen und erhalten möchte.
Daneben habe ich dann aber noch gern ein paar Rassen für's tägliche Frühstücksei (dürfen gern auch ein paar mehr sein) und weiteres Fleisch, solange ich das über die Mechelner nicht gedeckt kriege, wovon ich ausgehe, wenn zuerst mal der Aufbau eines Zuchtstamms und die Verbreitung über Bruteier im Vordergrund steht.
Aber wenn denn alles so läuft, wie ich mir das erhoffe, sollte ich nächstes Jahr hoffentlich auch Bruteier abzugeben haben.
@ Rookie
Jetzt schon aufgeregt? Na, dann warte mal, bis die Eier da drin liegen...
@ Mama (Nicht dauernd dein Avatar ändern, sonst erkenn ich dich gar nicht mehr...)
Ich drück dir die Daumen und bin auf's Ergebnis gespannt!
Hast du die Schaumstoffunterlage auch rausgenommen? (Wegen Sauerei und so!)
Gruß
Markus
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)
@rabenglück: ja, jetzt bleib ich bei diesem Avatar.
die unterlage hab ich auch raus genommen.... die letzten Tage sind die längsten... hoffentlich wirds was...![]()
-
hallo zusammen
bei mir läuft gerade der dritte schlupf im suro. von 6 eiern sind 3 angepickt , ein küki ist heute morgen schon geschlüpftin den beiden anderen bewegt sich was.
@ rabenglück :
ja , der auslauf ist klasse - aber ich denke , du würdest nicht mit mir tauschen wollen - der stall ist im ersten stock , über dem ehemaligen schweinestall *g*
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
wer hatte nochmal das Problem mit der Luftfeuchtigkeit? Oder hab ich es falsch im Kopf, das irgend jemand, die Luftfeuchte nicht über 69 % Prozent bekam? Also ich hab jetzt seit heute MIttag konstant die 80% die ich eingestellt hab.
-
Hab mal ne Frage zu der Unterlage. Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Die Unterlage wird befeuchtet und sorgt so für die richtige Luftfeuchtigkeit?
Dann kann ich sie aber doch zum Schlupf nicht herausnehmen!
Meiner ist schon "dispatched". :-D Freu!
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
Hallo Rookie,
nein, nicht die Unterlage wird feucht, sondern das gelbe Pad unter dem Motorblock. Du kannst die Unterlage also beruhigt rausnehmen. Tu statt dessen ein kleines Handtuch oder ein Geschirrtuch rein.
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen