Seite 2 von 148 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1476

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    35

    Rcom King Suro 20

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für den King Suro. Dank den guten Informationen hier im Forum habe ich mich auch bei dem Zoocenter Stefanski GmbH gemeldet. Allerdings hat er für den King Suro noch keine deutsche Übersetzung, der aktuelle Preis einschl. Versand beläuft sich auf 208,00. Meine Frage kann man dieses Ding auch ohne deutsche Anleitung bedienen? Englisch geht schon ein wenig. Gruss Michael

  2. #12
    Avatar von Gigo
    Registriert seit
    26.05.2009
    PLZ
    86574
    Beiträge
    94
    Hallo, ich habe mir den King Suro 20 in UK gekauft, Preis inkl. Versand 197€.
    Hab ihn hier gekauft:
    http://www.eggincubators.co.uk/index.asp
    den Preis kann man gleich in € anzeigen lassen. Habe per PayPal bezahlt - sicher und einfach! Nach vier Tagen (nach Bestellung) war er da - Super!
    Beim Auspacken stellte ich leider fest, das er nur mit engl. Steckern geliefert wurde, ist aber auch kein Beinbruch, den Stecker am brüter selbst kann man ganz einfach durch einen gewöhnlichen Stecker, z.B. von einen Radio oder so austauschen, den Stecker für die "Schaukel" muß man neu anklemmen (da muß man kein Elektriker sein) und dann kann's schon losgehen. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, auch nicht unbedingt meine Stärke, aber ich hatte Hilfe von "Myfanwy - Karin", sie hat mir kurz erklärt auf was ich achten muß, bin nämlich absoluter Kunstbrutneuling. Nach einem Tag im Probebetrieb habe ich dann 24 Eier eingelegt, (heute ist der 10. Tag) 15 Eier sind beruchtet. .
    Der Brüter hält schön konstant die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Für mich sehr wichtig, ich brauch mich um fast nichts zu kümmern, nur achten das dass Wasser nicht ausgeht!
    LG Gigo

  3. #13
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    @ Gigo,

    wie geht's Dir denn - alles fein am Schaukeln?

    @ keferl

    Bist Du auch schon im Geschäft? Ich werde morgen loslegen.


    @ Alle

    Wenn irgend jemand Stress beim Übersetzen, oder bei der Bedienung hat, darf er sich gerne bei mir melden - ich helfe gerne!

    Im übrigen kann ich diesen Brüter nur wärmstens empfehlen - es sieht vielleicht auf den ersten Blick alles ein bissi kompliziert aus, ist aber eigentlich deppensicher und seeehr bequem Kein Vergleich mit den ganzen Styroporkisten mit Guckloch.....Gigo wird mir da sicher zustimmen.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  4. #14

    Registriert seit
    22.05.2009
    Land
    (Ober)Österreich
    Beiträge
    355
    Themenstarter
    Hallo alle zusammen,
    habe Wachteleier eingelegt, sieht aber nicht so toll aus nach demersten Schieren. War vieleicht doch noch zu kalt, am Hahn kanns nicht liegen der ist schon sehr fleißig. Mal schauen was raus kommt. In gut einer Woche wirds spannend.
    Der Brüter ist toll, dank der netten Leute in diesem Forum. Jetzt kann ich auch angeben mit der Anleitung und sie natürlich auch weiterleiten.
    Liebe Grüße Michaela

    Die Henne ist gerade müd vom Brüten,
    daher wird sie beim nächsten Mal verhüten."

  5. #15
    Avatar von Gigo
    Registriert seit
    26.05.2009
    PLZ
    86574
    Beiträge
    94
    [quote]Original von Myfanwy
    @ Gigo,

    wie geht's Dir denn - alles fein am Schaukeln?

    Hallo Karin,
    bis jetzt läufts ganz gut, habe letzten Sonntag geschiert, 15 von 24 sind BF werd nochmal Morgen oder Samstag schauen. Wenn ich die Probleme in einem anderen Thema ("Kückenmeister") hier verfolge, dann bin ich froh den King Suro gekauft zu haben, alle Werte sind konstant, so wie ich sie eingestellt habe.
    Ich werd Dich, und Euch, wehn's Interessiert, auf dem laufenden halten.

    LG Gigo

  6. #16
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Auf jeden Fall, ich bin ja von Natur aus neugierig und Erfahrungsaustausch mit King Suro Usern ist bis dato ja nur schwer möglich gewesen.

    Ich werde, wie erwähnt morgen wieder starten, obwohl meine englischen Eier nicht sehr vielversprechend ausschauen. Drum werde ich den Brüter mit eigenen Eiern auffüllen, nicht, dass ich am Ende einen Solisten beim Schlupf habe

    Also bitte, an ALLE KING SUROS - her mit Euren Erfahrungen!

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  7. #17
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287
    Heute leg ich auch die ersten Eier in meinen Rcom King suro ein, bin schon total aufgeregt, obwohl ich nun noch 3 Wochen warten muss, bis es bei mir auch endlich piepst :P.
    Hab den Brüter jetzt ein paar Tage leer laufen lassen , um ihn zu beobachten.(nach den Erfahrungsberichten über den Kükenmeister hab ich etwas Bedenken gehabt, daß mein Rcom richtig funktioniert )
    Ich hab zusätzlich mal ein Hygrometer und ein Thermometer reingetan:
    die Temperatur haut super hin, aber die Luftfeuchte nicht so. Auf dem Gerät ist 45% eingestellt, aber das Hygrometer zeigt nur 30-35% an.
    Die Eier müssen heute trotzdem rein, ich verlass mich einfach mal auf den Rcom, werde aber die nächsten Tage noch ein Hygrometer kaufen, vielleicht ist meins ja nicht so genau (ist nur ein Einfaches).

  8. #18
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Mach Dir da mal keine zu großen Gedanken. Die LF-Messung im R-com ist zuverlässig.
    L. G.
    Wontolla

  9. #19
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287
    Gott sei Dank! Das wird meine erste Kunstbrut und ich hab mächtig Angst, daß was schiefgeht. Leider konnte ich noch Keine von meinen Damen überreden, jetzt zu brüten. das wäre mir am Liebsten gewesen, eine Naturbrut. Aber denen ists wohl noch zu kalt ans Ärschchen
    Stephanie

  10. #20
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Hallo Stephanie,

    keine Bange, die LF hat bei mir bis jetzt immer genau gepasst. Die meisten einfachen Hygrometer sind ziemlich ungenau, die kannst Du maximal in die Zigarrenkiste legen

    Es freut mich, dass mit Dir ein weiterer "Suri" heute startet. Bin schon auf Deine Berichte gespannt.

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 2 von 148 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 22:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 16:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 14:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •