Mach Dich nicht selbst fertig, das wird schon passen. Vielleicht habt Ihr ja eine neuere Serie und die blinkt halt.....
Das haut schon hin - wenn die Temperatur passt ist ja alles OK
LG, Karin
![]() |
Mach Dich nicht selbst fertig, das wird schon passen. Vielleicht habt Ihr ja eine neuere Serie und die blinkt halt.....
Das haut schon hin - wenn die Temperatur passt ist ja alles OK
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ei Markus, da warst Du wieder zu schnell für mich
Nee, bei mir tut's nur konstant leuchten und blinken nur bei Störung....aber wie oben schon geschrieben - ich hab denn wohl das Vorgängermodell ohne Lichtorgel
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Nabend,
bei uns (Freund) blinkt es nur wenn er (Gerät) die Temperatur reguliert/hochfährt, also z.Zt. blinkt nix, da exakt 37,5 c und Zimmertemp. von ca. 22,5 c. Ich hoffe das das so stimmt ?
P:S:
Und noch nix angepickt, muss nun rüber zu mir.
Bis dann,
Niels.
Ihr macht mich fertig
Die deutsche Übersetzung hab ich mittlerweile von einem freundlichen User hier bekommen
aber ich hab da nix von blinken gelesen....
aber wenn das unterschiedlich ist, hab ich ja noch mal glück gehabt.
wahrscheinlich wurde mir mit absicht dieses blinkmodel geschickt, damit ich nicht solche entzugserscheinungen von meinem cavatutto hab (der war ja auch so ne blinkboje)
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Hallo!
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Heizungsanzeige
Ganz links im Temperaturfeld ist eine Anzeige (Darstellung: Thermometer mit 3 Wellenlinien), die leuchtet, sobald die Heizung arbeitet. Je nach Intervall der Steuerung in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur sieht das natürlich unterschiedlich aus. In meinem Fall z.B. auch wie ein Blinken, etwa im 1-2 Sekundentakt.
Die gleiche Lampe gibt es übrigens auch rechts nochmal neben der Luftfeuchtigkeitsanzeige, die anzeigt, wenn die Pumpe angesteuert wird.
2. Fehlerlampe Stromversorgung
Beim Anschließen der Stromversorgung blinkt ein Punkt in der Temperaturanzeige und ein Warnsignal ertönt. Dies dient zum Test der Warneinrichtungen und kann mit Druck auf OK beendet werden. Der Ton geht aber nach 30 Sekunden eh von allein aus.
Hat man dies Blinken aus Versehen oder Unkenntnis jetzt nicht beendet, kann es natürlich sein, dass diese Lampe während des Betriebes weiter blinkt. Das ändert aber nichts an der Funktion des Gerätes. Dann jetzt einfach nochmal mit OK quittieren. Hat man Einstellungen am Gerät vorgenommen oder während des Betriebes die OK-Taste schonmal benutzt, die eingestellten Werte anzeigen zu lassen, sollte damit auch die Fehlerleuchte quittiert sein.
Stellt die Elektronik im Betrieb einen Fehler in der Spannungsversorgung fest, so leuchtet ebenfalls ein Punkt im Temperaturdisplay (nicht verwechseln mit dem "Komma"). Dieser kann ebenfalls nach Überprüfung und Behebung des möglichen Fehlers mit Druck auf OK quittiert werden.
Leuchtet der Punkt danach weiter, liegt ein Defekt am Gerät und/oder der Spannungsversorgung vor.
Gruß
Markus
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)
Guten Morgen zusammen!
Es ist so wie Rabenglück es schon geschrieben hat..... das Geblinke zeigt an, daß die Heizung kontinuierlich an und wieder ausgeht....
Habe gerade die Eier eingelegt und deshalb kommt es natürlich zu einem ziemlichen Temperaturabfall im Brüter. Jetzt leuchtet die Thermometerlampe durchgängig, weil ja der Brüter wieder aufgeheizt wird...
Ich denke, wenn die optimale Temperatur dann nachher wieder erreicht ist, fängt die Leuchte wieder an zu blinken, weill immer nur kurze Heizimpulse abgegeben werden....
Scheint also alles normal zu sein.
Und jetzt wünscht mir Glück, daß alles klappt mit den Eiern! :-)
Ach ja, eine Frage hab ich noch:
Geschaukelt werden die Eier doch ab dem ersten Bruttag, oder?
Bei meinem alten Brüter stand in der Anleitung, daß man die Eier in den ersten 3 Tagen ruhig liegen lassen soll...
Oder hängt man beim Suro die Gondel auch esrt am 3. Tag ein?
Kann ich generell nicht sagen bei mir wurde vom 1. tag an geschaukelt.
Lt Anleitung vom Suro Hört man nur am 19. Tag auf zu schaukeln
Hallo Joergli!
Ne, du hängst das Gerät direkt nach dem Einlegen mit in die Schaukel.
Na dann, viel Glück bei deiner Brut!
Gruß
Markus
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)
Na dann passt es ja so wie ich es gemacht habe !![]()
Lesezeichen