Seite 113 von 148 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #1121
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Danke für deine Antwort. Dann werde ich auch lüften :-)

  2. #1122
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Dann werde ich auch lüften :-)
    Bitte beim King Suro NICHT lüften, Luftklappe ein Drittel öffnen, Werte einstellen und Brüter geschlossen halten. Du kannst Dich an die Bedienungsanleitung halten, dann machst Du nichts falsch.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #1123
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Du musst die Temperatur zum Schluss selbst ändern. Mit dem Lüften gibt es unterschiedliche Meinungen. Normal muss man es bei Hühnern nicht, aber es gibt auch viele, die trotzdem lüften, da auch eine Glucke das Nest verlässt für ihre Dinge. Bei Enten sagen auch manche, man muss nicht lüften. Ich mache es trotzdem. Also hör auf dein Gefühl.
    Sorry, aber das hat mit "Gefühl" nichts zu tun. Bei diesem Brüter macht Lüften bei Hühnereiern schlicht keinen Sinn.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #1124

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Die Luftklappe hat doch nichts damit zu tun, dass den Eiern das Verlassen der Mutter zum fressen usw. simuliert. Es geht nicht um Frischluft der Öffnung, sondern um das Kühlen. Und da streiten sich nunmal die Meinungen im Netz und der Literatur. Keine Ahnung, ob sich da mal jemand die Mühe gemacht hat und Statistiken erstellt...

  5. #1125
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Die Luftklappe hat doch nichts damit zu tun, dass den Eiern das Verlassen der Mutter zum fressen usw. simuliert. Es geht nicht um Frischluft der Öffnung, sondern um das Kühlen. Und da streiten sich nunmal die Meinungen im Netz und der Literatur. Keine Ahnung, ob sich da mal jemand die Mühe gemacht hat und Statistiken erstellt...
    Beim King Suro muss nicht gekühlt werden. Mehr als ich geschrieben habe, muss man nicht machen.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #1126

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Mistkratzerli, ich habe auch nicht gesagt, dass man es MUSS. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass auch andere Leute erfolgreich Enten brüten ohne zu lüften. Was sich nun mehr bewährt müsste man testen. Aber Fakt ist, dass egal ob Ente oder Huhn, eine Kühlung der Eier sich nicht schädlich auswirkt, da es in der Natur nicht anders ist. Und da es nunmal mehrere Meinungen darüber gibt war mein Rat, auf sich selbst zu hören. Meist ist es doch so, dass man etwas fragt, bekommt unterschiedliche Antworten und ist genauso weit wie vor der Frage.

    Aber Gilbert: Mistkratzerli brütet erfolgreich Hühner...

  7. #1127
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Die Luftklappe hat doch nichts damit zu tun, dass den Eiern das Verlassen der Mutter zum fressen usw. simuliert. Es geht nicht um Frischluft der Öffnung, sondern um das Kühlen.
    .....tatsächlich geht es um mehrere Dinge. Anfänglich, um die zu hohe Luftfeuchtigkeit der frisch eingelegten Eier zu egalisieren und zum anderen, um die Frischluftversorgung der Küken während des Schlupfes sicherzustellen. Zum Abkühlen schaltet lediglich das Heizelement kontrolliert und vorübergehend ab, - nichts weiter.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #1128
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Der King Suro ist ein Motorbrüter und so kompakt konstruiert, dass er selbständig für genügend Frischluftaustausch sorgt. Temperaturschwankungen können dem Hühner-Embryo in der Entwicklung schaden. Gerade in der Anfangsphase ist es wichtig, die Werte konstant zu halten, vor allem die Temperatur. Wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält, dann ist man - als Anfänger sowieso - auf der sicheren Seite. Es gibt Brutmaschinen die man lüften muss, der King Suro zählt nicht dazu.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #1129
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ja, je weniger man stört um so besser. Das ist ein Vollautomat sowohl was Temperatur und Wendung als auch was die Luftfeuchtigkeit betrifft.

    Einstellen auf Vorbrut und einlegen, Ruhe, Schieren, Ruhe, Schieren und umstellen auf Schlupfbrut. Extra Ruhe, nur von außen gucken erlaubt, noch mehr Ruhe und Küken raus holen...
    Einfach war ich nie.

  10. #1130
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Einstellen auf Vorbrut und einlegen, Ruhe, Schieren, Ruhe, Schieren und umstellen auf Schlupfbrut. Extra Ruhe, nur von außen gucken erlaubt, noch mehr Ruhe und Küken raus holen...
    ...und, falls der King hell steht, das Ganze während des Schlupfes abdunkeln, indem Du ein dunkles, dickes Badetuch darüber legst. Das hält die Besatzung schön ruhig.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 113 von 148 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •