Kann ich nur bestätigen, aus UK war er innerhalb einer Woche da.
![]() |
Kann ich nur bestätigen, aus UK war er innerhalb einer Woche da.
3.1 Homo sapiens
Kurzes Fazit meiner aktuellen Brut.
1. - 18. Tag 37,8°C, LF 47%, Schaukeln ab Start, 3 mal geschiert, sonst keine Öffnung oder Abkühlung.
19.- 22. Tag 37,3°C, LF 80%, erreicht wurden vor dem ersten Schlupf max. 77% dann auch höher
Schlupf 21. - 23. Tag 15 Küken aus 16 befruchteten Eier, ein Küken ca. 2 Tage vor Schlupf abgestorben
Super!![]()
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Gibt es eigentlich Unterschiede der Schlupf Quote zwischen dem flach hinlegen und nur 4 in eine Reihe oder dicke Seite nach oben und 6 in eine Reihe?
ACH und danke schon mal an eierdieb und gjeld!
Keine Ahnung, aber glaube das macht kein Unterschied.
Auch bei mir war Schlupf. Der KS war beim Schlupf auf 71% gekommen. Ich habe bzw. konnte nix machen, da er im Kindergarten stand.
Die LF war wohl nicht sooo wichtig. 24 Eier eingelegt, 5 nicht befruchtet. 1 Ei/Küken zum Ende hin nicht mehr weiter entwickelt, nun piepen 18 Küken im Kiga.
Der Schlupf hat sich aber 4 Tage gezogen.
3.1 Homo sapiens
Ich habe beides schon gemacht.
Kein signifikanter Unterschied im Schlupf.
Ob 90, oder 100% Schlupf, liegt wohl eher an den Eiern, als an der Stellung.
Stehend passen halt mehr Eier rein. Man kann ihn richtig voll machen.
Der Nachteil: wenn man keine Eier aussortiert, ist der Platz für die letzten 3 Tage zu klein. Was dann?
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Alten Flächenbrüter raus holen. Ich habe den 400er analogen Bruja, den hätte ich dann als Schlupfbrüter genommen.
3.1 Homo sapiens
Mir bliebe nur die Brennstofflade des Ofens.
Wie es Omi gemacht hat.
Oder schnell eine Verkühlung mit erhöhter Temperatur aufreißen und ab mit den Eiern unter das Hemd.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (05.03.2016 um 09:43 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
so ich nochmal. Sagt mal ist bei euch das "Feuchtigkeitspad" auch trocken?
Dachte davor, dieses müsste feucht sein.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Lesezeichen