Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Schwer verletzte Ente!!!

Moin Sonne,
    ich hatte vor ca. 3 Jahren das gleiche Problem mit einer Henne. Bei ihr fehlte am Hinterkopf zum Nacken ein Stück von ca. 1,5x1,5 cm. Ich habe sie separiert, die Federn um die Wunde herum entfernt und die ersten Tage mit Blauspray behandelt. Als die Wunde trocken war, habe ich mit Betaisadonasalbe weiter gemacht. Nach und nach heilte die Wunde von außen nach innen zu. Skalpi hat alles gut überstanden. Den Namen hat sie weg, weil natürlich bei der Wunde, nie wieder Federn gewachsen sind.
    Beim Tretakt gibt es auch kein Problem, der Hahn 'greift' weiter nach unten oder zur Seite.
    Ich bin bestimmt nicht dafür ein Leiden zu verlängern, aber ein Lebewesen zu töten, wo abzusehen ist, das der Schmerz zu Ende gehen wird, ist für mich auch nicht der richtige Weg.
    Nur Du vor Ort hast den Blick auf die Wunde und das Befinden Deiner Ente. Solange sich die Wunde nicht entzündet, oder sie aufhört zu fressen, oder sich Maden in der Wunde befinden....
    Ich wünsche Dir und Deiner Ente viel Glück!
    Einen lieben Gruß
    Tammi

@ ptrludwig
    Jemanden der sein Tier helfen möchte, mit Massentierhalter, Käfighalter etc. zu vergleichen, ist diese Aussage schon ziehmlich fragwürdig für mich.
    Selbst wenn es eine völlig aussichtslose Lage sein sollte, kann man das jemanden anders an's Herz legen!

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Original von kuscheltier

jedes lebewesen hat wenn es schmerzen hat keinen hunger -da bist du eine ausnahme und wenn es frißt ... und körperpflege betreibt will es leben -klaro oder

lg dagmar
    Hmmmmm diese Aussage trifft leider nicht zu....... stark verkrebste Hunde fressen und man merkt ihnen sonst nichts an, bis es kurz vorm Ende ist... sie fressen normal etc pp.... Pferde die sich bei jedem maulvoll Heu die Backen blutig beißen weil die Zähne Haken haben fressen normal weiter.... Kühe mit Euterentzündung fressen normal weiter obwohl es furchtbar wehtut.....

wie schon gesagt kann man fressen nicht mit Schmerzfreiheit gleichstellen.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    58769
    greenhorn

da hast du wohl auch recht
    ich war gestern etwas

weil es wieder um tierquälerei ging
    sorry

ich habe meine einschlägigen erfahrungen mit tieren aller art

auch ich habe/mußte gelernt nichts mehr am leben zu erhalten was gehen will/muß/sollte

trotzdem ,wenn ein tier noch will ,sollte man es versuchen -aber das kann nur sonne entscheiden ,nicht wir

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Wobei man dann aber auch immer auf die Qualität des weiteren Lebens achten sollte.Wenn ein Tier seinen Instinkten und Bedürfnissen nicht mehr ausleben kann würde ich dagegen plädieren.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Da stimme ich Dir vollkommen zu.
    Gruß Tammi

PLZ
    16xxx
    Original von greenhorn
    Original von kuscheltier

jedes lebewesen hat wenn es schmerzen hat keinen hunger -da bist du eine ausnahme und wenn es frißt ... und körperpflege betreibt will es leben -klaro oder

lg dagmar
    Hmmmmm diese Aussage trifft leider nicht zu....... stark verkrebste Hunde fressen und man merkt ihnen sonst nichts an, bis es kurz vorm Ende ist... sie fressen normal etc pp.... Pferde die sich bei jedem maulvoll Heu die Backen blutig beißen weil die Zähne Haken haben fressen normal weiter.... Kühe mit Euterentzündung fressen normal weiter obwohl es furchtbar wehtut.....

wie schon gesagt kann man fressen nicht mit Schmerzfreiheit gleichstellen.
    Da muss ich dir leider widersprechen. Pferde mit Hakenzähnen magern relativ schnell ab, da sie eben kaum noch fressen, Kühe mit Mastitis stellen das Fressen in der Regel ein, bekommen Fieber, geben keine Milch mehr. So jedenfall meine Erfahrungen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Hallo Conny,

unseren neu zugelegten Pferde sah man es nicht an.Man merkte nur das sie schlecht unterm Gebiss gingen.... und das sehr viel langes Heu in den Äpfeln war.Der Zahnarzt hat bei dem einen Pony haken weg gemacht die sogar nach hinten gewachsen waren und sich ins Zahnfleisch bohrte...... er hat normal gefressen und war nicht mager...

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    @greenhorn: da muß ich aber auch widersprechen. pferde fressen eben nicht normal wenn sie haken haben. ich war in einem stall mit 40 pferden und wenn ein pferd haken hat, dann spuckt es das angekaute heu in form von knödeln wieder aus, auch magern diese pferde schnell ab. meine nachbarin hat auch so nen kandidaten. vielleicht gibts ja auch welche die hart im nehmen sind aber normalerweise frißt ein pferd mit haken schlecht und nimmt auch ab
    ich denke es gibt sicherlich tiere, die unter schmerzen fressen, auch denke ich, daß es von der art des schmerzes abhängt und von der stelle, durch die der schmerz hervorgerufen wird. wenn ich z.b. rückenschmerzen habe, dann ändert das nichts an meinem appetit. bauchweh oder zahnweh dagegen geht gar nicht. glaub das kann man nicht verallgemeinern.
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Original von tess
    @greenhorn: da muß ich aber auch widersprechen. pferde fressen eben nicht normal wenn sie haken haben. ich war in einem stall mit 40 pferden und wenn ein pferd haken hat, dann spuckt es das angekaute heu in form von knödeln wieder aus, auch magern diese pferde schnell ab. meine nachbarin hat auch so nen kandidaten. vielleicht gibts ja auch welche die hart im nehmen sind aber normalerweise frißt ein pferd mit haken schlecht und nimmt auch ab
    ich denke es gibt sicherlich tiere, die unter schmerzen fressen, auch denke ich, daß es von der art des schmerzes abhängt und von der stelle, durch die der schmerz hervorgerufen wird. wenn ich z.b. rückenschmerzen habe, dann ändert das nichts an meinem appetit. bauchweh oder zahnweh dagegen geht gar nicht. glaub das kann man nicht verallgemeinern.
    lg agnes
    Dem kann ich nur zustimmen! Es mag wohl die eine oder andere Ausnahme geben, aber bei Pferden gibt es haufenweise Hinweise auf Schmerzen- grad bei Haken. Auch fressen sie nicht, wenn sie koliken... man kann sowas nicht verallgemeinern.
    Außerdem bin ich der Meinung, man kann in den meisten Fällen sehen ob ein Tier Schmerzen hat. Man muss nur genau hinschaun und wenn man ein Tier lang kennt ist es natürlich auch von Vorteil.
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    naja gut,

dann ist das Pony (iisy/welsch a) eine harte Sau...... genau so wie der Haflinger der sich auf die Backen gebissen hat...... sogar der Zahnarzt(. Markus Wild + Tierärztin wegen Sedierung) sagte das man es den meisten Pferden nicht anmerkt... außer beim Reiten.. wegen dem unters Gebiss gehen usw...

dennoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und werde in Zukunft nur noch sagen unsere Pferde.... machen so etwas in solch einer Situation....

Danke für die Richtigstellung

MfG Patrick

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte