Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Schwer verletzte Ente!!!

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Lady Gaga
    Würde die Ente lustig umherlaufen und wie normal fressen wenn sie Schmerzen hat?

Hängt ein Tier nur rum und frisst nicht mehr, wird es wohl jeder erlösen.
    Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Allerdings weiss ich jetzt auch nicht wieviel Schmerzen das Entchen wirklich hat. Das sollte sehr wohl ein TA entscheiden.
    Na toll dann erfreue dich an deiner Ente der die halbe Kopfhaut fehlt.
    Da ist man gegen Käfighaltung, Pelztierzucht, Massentierhaltung, aber eine schwer verletzte Ente, das ist dann etwas ganz anderes. Da weiß man dann nicht ob sie Schmerzen hat. Ja und der Tierarzt weiß es auch nicht, die Ente kann es ihm ja nicht sagen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Nie bei Geflügel drauf eingehen, das fressen, trinken und Gefiederpflege und Aggilität Anzeichen für 100%ige Gesundheit sind. Die meissten Krankheiten verlaufen lerstmal unauffällig, bzw. Schmerzen werden weggetarnt, Ralf hat´s genau auf den Punkt gebracht. Wenn dann mal Anzeichen für Schmerzen gezeigt werden, bzw. das Verhalten sich ändert, das ist es oft kurz vor knapp vorm Endstadium! Man lernt sowas mit den Jahren zu erkennen und spürt die "Zwischennuancen", also ob´s harmlos oder kritisch ist. Und man lernt noch etwas später auch, genau zu unterscheiden, bzw. zu erspüren, ob man einem Tier noch helfen kann/sollte oder nicht mehr.
    Natürlich kann ich die verletzte Ente hier nicht beobachten, sie hochheben, sie riechen, fühlen und in die Augen schauen, aber rein intuitiv glaube ich nicht, das sich an dem jetzigen Zustand etwas zum besseren wenden kann, ebend weil die Haut fehlt und die Wundränder schon verheilt sind. Dazu kommt das sie höchstwahrscheinlich mit richtigem Frühlingsbeginn ganz unten in der Rangordnung der Gruppe landen wird und Alphaenten sind sowas von überhaupt nicht zimperlich . Also entweder wirklich einen sehr guten Kopfschutz anfertigen und mindestens noch eine TA Meinung bezüglich Schmerzmittel und evtl noch einer BreitbandAB-Therapie einholen, oder sie erlösen.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    57xxx
    Hi sonne,

ich hatte das bei einer Jungtaube, die von Artgenossen komplett skalpiert worden war. Als ich sie bekam, war der Schädel annähernd hautfrei und der Rest bewegte sich fast frei, es sah aus wie ein zu großer Overall, den man frei verschieben konnte

Das war selbst für mich schon sehr grenzwschwellig. Ich habe dann aber doch die Stelle versäubert und konsequent Betaisodonna Salbe in diesen Bereich gefüllt. Immer wieder, säubern + auffüllen, das war der Vorgang. Erstaunlicherweise schob sich die Haut von seitwärts mehr und mehr über der Schädeldecke zusammen, bis es nach 14 Tage geschlossen war. Dann, wiederum etwa 14 Tage später, löste sich die Neuschicht als kompletter Helm ab, darunter war eine festsitzende völlig normale Kopfhaut. Heute sieht man nichts mehr, der Vogel ist jetzt seit vielen Jahren bei mir

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Ich sage es noch mal für mich Tierquälerei.
    Man kann ja dann auch alles andere entschuldigen.
    Masthähnchen werden ja auch nur einen Monat unter schlechten Bedingungen gehalten.
    Bei Hühnern in Legebatterien dauern die Qualen auch nur ein Jahr.
    Tiertransporte quer durch Europa sind auch nach spätestens einer Woche beendet.
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    @piaf:

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Vielleicht kann das bei diesem Entlein auch so werden. Wäre doch toll.

Ich gebe kein Tier gleich auf. Mir ist es auch nicht zuviel mich wochen- oder monatelang um ein krankes Tier zu kümmern.
    Bei mir erhält jedes Tier eine Chance zum Leben und nur wenn es aussichtslos ist wird ein Tier erlöst.
    Das ging mir mit einem Hasen so. Der TA wollte ihn sofort auf der Stelle einschläfern und ich habe gesagt, nein, ich gebe ihm noch Zeit sich zu erholen.
    Und was soll ich euch sagen - dem Hasen geht es prima. Er ist wieder gesund geworden und hat keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Man sollte nicht immer gleich aufgeben und von Tierquälerei reden.
    So ist es nämlich nicht.
    Auch wir Menschen müssen uns manchmal durch schwere Krankheiten quälen.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    hmmmm Piaf,

bei deiner Taube ar es eine frische Wunde.Hier sind die Wundränder schon vernarbt.... dass das sich noch einmal schließt ist so gut wie unmöglich.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    57xxx
    @greenhorn
    Das ist nicht gesagt, auch in der Humanmedizin ist es üblich ältere Wundränder anzufrischen, um eine Neugranulation einzuleiten. Das müsste hier natürlich dann über einen Vet. passieren.

Ich würde gerne ein Bild dazu sehen,sonne, ohne das kann ich nur sehr begrenzt antworten.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    58769
    ein bild würde wirklich mehr aussagen

ich denke das du selbst entscheiden kannst ,wann der zeitpunkt ist um sie zu erlösen
    das ist ja von fall zu fall unterschiedlich und von außenstehenden nicht/schlecht zu beurteilen

ich würde ihr auch eine change geben wenn sie gut drauf ist und es mt betaisadonner versuchen und vielleicht einen verband oder kappe basteln
    wenn die wunde schon fast verheilt ist , spannt das bestimmt und das verhindert die salbe + infektionen

hör mal auf das was dir dein bauch sagt nicht das gehirn

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    Danke für Eure Hilfe ! ich bin jetzt echt geschockt dass man mich jetzt als Tierquälerin bezichtigt. Ich lasse die Ente morgen töten.
    Ich wollte nur nochmals anmerken dass doch niemand sagen kann ob ein Tier schmerzen hat oder nicht. Ich hoffe nur dass all meine anderen Tiere keine Schmerzen leiden, denn auch sie fressen, trinken und laufen mit ihren Artgenossen auf unserem Grundstück herum und nehmen am Leben teil.
    TIERE SIND DIE EINZIGEN FREUNDE DIE MAN SICH KAUFEN KANN !

PLZ
    57xxx
    wieso willst Du die Ente jetzt töten lassen? Wegen der Kritik?
    das sollte keine Entscheidungsgrundlage sein! Allein was Du vor Dir siehst und was der Tierarzt meint hat eine Berechtigung! Wir alle, ob für oder gegen ein Erlösen, haben nicht einmal ein Bild, also bitte, lass Dich da nicht aus der Spur bringen!

Gruß piaf

ach ja, schau mal in Deine pn, ich hatte Dir vorhin geschrieben
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte