Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Schwer verletzte Ente!!!

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    hmmmmm,

so eine Verletzung und keine Schmerzen...... dir täte es bestimmt auch weh wenn die Hälfte vom Scalp weg wäre...... Wenn Chance auf Heilung besteht bitte.... aber dann sollte das Tier Schmerz frei gestellt werden.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    58769
    Original von ptrludwig
    Wer ein Tier so leiden lässt ist für mich kein Tierliebhaber mehr. Wenn der Tierarzt keinen Rat weiß, warum lebt die Ente dann und das unter warscheinlich wahnsinnigen Schmerzen.
    Wenn so ein Fall auftritt dann gehört sich das Tier erlöst und das umgehend. Da würde ich mir nicht mal die Zeit nehmen erst stunden- oder tagelang einen Tierarzt zu suchen.
    woher willst du wissen das die ente schmerzen hat ?

wenn die haut hat sich abgelöst hat ...der knochen schädel hat keine nerfen die schmerzen senden könnten
    ausserdem würde ein tier das leidet nicht mehr fressen geschweige noch gefiederpflege betreiben
    also sei bitte nicht so schnell mit deinen tötungs ratschlägen
    einge unerfahrene mitglieder könnten darauf hören ohne nach alternativen zu suchen

auch eine ente brauch eine change nur weil mensch meint ,es geht nicht mehr .....
    heißt das noch lange nicht das das tier es nicht doch schafft -die sind härter im nehmen als wir
    was nicht heißt das ich ein tier leiden lasse !!!!!

lg
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von max1
    nachdem ich das hier durchgelesen habe, frage ich mich wirklich, ob dieses forum dazu taugt, nützliche tips zu geben!
    Aha, welchen nützlichen Tip hast Du denn?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    58769
    richtig freddy

mekkern aber selbst keine ahnung haben

verkneif dir solche bemerkungen

lieben gruß
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

@Kuscheltier: Das Gleiche dachte ich auch, war mir nur nicht sicher. Ich glaube mal gehört zu haben, daß der Schädelknochen selbst kein Schmerzempfinden hat. Wahrscheinlich sieht so eine Verletzung furchtbar schlimm aus, aber wenn die Wundränder schon am verheilen sind, würde ich der Ente auch eine Chance geben.

Genau, Freddy: Ich würde auch gern mal die Meinung oder einen nützlichen Tipp von Max hören, anstatt nur so einen unproduktiven Kommentar!

LG
    Labschi

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Es wären nur noch die Mücken und sonstiges Getier zu bedenken.... sie legen gerne ihre Eier in solchen Sachen ab..... und wie sieht es dann mit dem Baden aus ?? Hätte sie ein Art gerechtes Leben?? Warum denkt ihr alle das Fressen ein Zeichen für Schmerzfreiheit ist ?? Geflügel und auch die meisten anderen Tiere fressen erst nichts mehr kurz vor dem Sterben.Sogar ich habe Hunger auch wenn ich Schmerzen habe......
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    58769
    eine story noch

vor jahren holte ich leonie (yorky ) aus einen versuchslabor in hessen .... raus ...

keinen unterkiefer (sie hatten ein metallrohr zweck s tabletteneingabe angenäht) der ganze körper war eine einzige verschorfte wunde
    untergewicht kein fell ,keinen zahn mehr

ein elendswurm ich war bei 4 tierärzten die mir alle sagten -das wird nichs mehr

ich wollte es nicht warhaben das die kleine zum sterben freigeben war
    nach ein bisschen rumsuchen fand ich eine homöopathin die mir und leonie half
    das was die ta nicht bemerkt hatten sah sie sofort

räudemilben am ganzen körperchen -unterzuckert ausgemergelt durch zu wenig nahrung und tablettenmissbrauch

ich habe nicht eher ruhe gegeben bis ich diesen zum tod verurteilten wurm wieder auf vorderman gebracht hatte es hat fast 1 jahr gedauert bis man erkennen konnte das leonie ein hund war

wenn es nach einigen leuten gegangen wär , dann wäre leonie schon lange tot --- so hat sie bei mir noch einige jahre gut gelebt bis sie dann in hohem alter an nierenversagen starb wenn ich hier schreibe kommen mir die tränen -sehe die kleine vor mir

ich wollte nur damit sagen -das man nicht immer auf sogenannte fachleute hören sollte -auch die götter in weiß sind nicht allmächtig

und mein bauch hat mir damals gesagt - diese kreatur will nicht sterben -und so war es auch

gott schütze frauen und ihr bauchgefühl
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von kuscheltier
    Original von ptrludwig
    Wer ein Tier so leiden lässt ist für mich kein Tierliebhaber mehr. Wenn der Tierarzt keinen Rat weiß, warum lebt die Ente dann und das unter warscheinlich wahnsinnigen Schmerzen.
    Wenn so ein Fall auftritt dann gehört sich das Tier erlöst und das umgehend. Da würde ich mir nicht mal die Zeit nehmen erst stunden- oder tagelang einen Tierarzt zu suchen.

wenn die haut hat sich abgelöst hat ...der knochen schädel hat keine nerfen die schmerzen senden könnten
    ausserdem würde ein tier das leidet nicht mehr fressen geschweige noch gefiederpflege betreiben
    einge unerfahrene mitglieder könnten darauf hören ohne nach alternativen zu suchen

auch eine ente brauch eine change nur weil mensch meint ,es geht nicht mehr .....
    heißt das noch lange nicht das das tier es nicht doch schafft -die sind härter im nehmen als wir

lg
    Welchen Sinn siehst du darin einen Ente bei der der Schädelknochen frei liegt durchzupäppeln.
    Ich würde gar nicht erst überlegen ob sie Schmerzen hat oder nicht was soll sie für ein Leben führen. Beim Tretackt fasst der Erpel sie ins Nackengefieder, der weiß nicht das er vorsichtig mit ihr sein muß. Genau wie alle anderen Tiere mit denen sie in Berührung kommt. Mir würde es in der Seele weh tun wenn ich so ein Tier hätte und es jedenTag anschauen müßte.
    Na gut ich werde mich an der Dikusion nicht weiter beteidigen. War mal wieder aufschlussreich was manche unter Tierliebe verstehen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    58769
    Original von greenhorn
    Es wären nur noch die Mücken und sonstiges Getier zu bedenken.... sie legen gerne ihre Eier in solchen Sachen ab..... und wie sieht es dann mit dem Baden aus ?? Hätte sie ein Art gerechtes Leben?? Warum denkt ihr alle das Fressen ein Zeichen für Schmerzfreiheit ist ?? Geflügel und auch die meisten anderen Tiere fressen erst nichts mehr kurz vor dem Sterben.Sogar ich habe Hunger auch wenn ich Schmerzen habe......
    greenhorn deine meinung in allen ehren

aber die wunde scheint abgeheilt -nach aussage von sonne -trocken
    wieso sollte sich bis es warm wird (außer es entzündet sich noch) fliegen ihre eier darn legen -das machen die nur auf frischen und nässenden offenen wunden
    habe noch keine fliege gesehen die an trockenes fleisch geht

auch wenn sie badet .... wenn die wunde zu ist ist sie zu .....

artgerechtes leben wieso nicht wozu brauch sie federn am kopf wenn es ihr sonst gut geht weil es nicht schön aussieht für uns menschen das tier wird es nicht beeinträchtigen -mit glatze

jedes lebewesen hat wenn es schmerzen hat keinen hunger -da bist du eine ausnahme und wenn es frißt ... und körperpflege betreibt will es leben -klaro oder

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

PLZ
    58769
    Original von ptrludwig
    Original von kuscheltier
    Original von ptrludwig

lg
    Welchen Sinn siehst du darin einen Ente bei der der Schädelknochen frei liegt durchzupäppeln.
    Ich würde gar nicht erst überlegen ob sie Schmerzen hat oder nicht was soll sie für ein Leben führen. Beim Tretackt fasst der Erpel sie ins Nackengefieder, der weiß nicht das er vorsichtig mit ihr sein muß. Genau wie alle anderen Tiere mit denen sie in Berührung kommt. Mir würde es in der Seele weh tun wenn ich so ein Tier hätte und es jedenTag anschauen müßte.
    Na gut ich werde mich an der Dikusion nicht weiter beteidigen. War mal wieder aufschlussreich was manche unter Tierliebe verstehen.

du hast recht er greift ins nackengefieder was hat die kopfhaut (glatze ) damit zu tun die federn können nachwachsen -weißt du es nei , weißt du nicht -

das hat mit tierliebe nichts zu tun ,da verwechselst du etwas

das hat mit dem respekt vor der kreatur etwas zu tun
    was berechtigt uns menschen über leben und tot zu entscheiden (ich tu es in notfällen auch)

wenn ich das richtig sehe (ohne bild) hat die ente starken lebenswillen und da sehe ich handlungsbedarf von seiten des menschen hilfe zu geben -nicht den tod

einen versuch ist es doch wert zum beil oder spritze kann man immer noch kurzfristig greifen

es ist eine ansicht und willens sache
    der eine hat keine lußt eine ente zu pflegen -also kopf ab
    der andere macht sich halt die mühe und versucht alles um diese (blöde) ente zu retten

jeder so wie er es mag

und ich mag immer -wenn es möglich ist

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte