Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Thema: Kein einziges Ei seit Wochen!!!

Man muß sich das mal vorstellen,ich karr um die 100 Kilo Futter im Monat ran,für 30 Hühnis

und was springt dabei raus? maximal 11 Eier pro Tag,tendenz eher 8...LOL

Also nicht das ich wieder als Profitgeier da steh,Kosten sind Plus/minus,viel,sogar einen kleinen Obelus über,aber es ist Irgendwie nur noch Frustierend,das egal was ich mache,es nix bringt

Dabei bekommen Sie jetzt Huhngerechte nahrung,seit 4 Wochen schon.

Null Brot,nur noch 3 mal die Woche ein ganz wenig Gemüse(aber nur,um denen Legemehl reinzustopfen)

und so ca. 60 % Legemehl am Tag

Was nun genau wieviel jedes Huhn futtert,keine Ahnung.

Man kann es nur ERahnen,die einen ein wenig Rundlicher,die anderen ein wenig magerer,aber ans Futter kommen alle,dafür sorge ich schon.

Naja,ab Morgen hab ich nur noch 25 Hühnis,dann sind 10 Eier am Tag wenigstens nicht mehr so Tragisch,wenn ich die dann überhaupt noch bekomm,mir schwarmt da schon böses,wegen dem fehlendem Hahn,und dem einfangen der 4 Hühnis,will die aber alle von der Stange klauben.
    Cogito ergo sum

Ey ich bin begeistert,Heute am Frühen Morgen schon gleich 5 Eier,is ja Toll

Das hatte ich schon seit Wochen nimmer........

Es waren vielleicht wirklich zu viele Hühner = zu Eng

und 2 Hähne scheinen auch schlecht für's Geschäft zu sein,ist jetzt ja richtig ruhig im Hühnerhorst,schöööööööööön
    Cogito ergo sum

Nach 4 Wocher Totale ernüchterung

nachdem nun mittlerweile alle vom Schnupfen befreit worden sind

auch wirklich 4 Wochen 0 veränderungen im Stall stattgefunden haben(also keinerlei Stress)

bin ich bei Konstant 5- 7 Eier(maximal) angelangt,bei 24 Hennen,23 Junghennen.

Bestes Futter,haben einen Vogelgrippe sicheren Auslauf,ich bin am Ende mit meinem Latein.

Dieser Hühnerdealer hat mich wohl mächtig verar****,wo ich die herhab

Da hätte ich,rein von der eierleistung her,meine uralten Renten Legehybriden behalten können,die legten genausoviel,Natürlich vom verhalten isses natürlich nu wesentlich besser,die sind alle zutraulich,man kann sie auch auf den Arm nehmen,das war mit den Alten völlig unmöglich.

naja nu muß ich sie wohl durch den winter schleppen,und immer noch hoffen,aber das hab ich eigentlich schon ad Akta gelegt,das das besser wird.

Na klar is nu winter,Dunkle Jahreszeit,aber so kalt und Dunkel isses ja Eigentlich noch nicht,hätten wir jetzt Dez.würde ich gar nix sagen,aber vermutlich hab ich dann nur noch 3 Eier am Tag LOL

Ich denke mal,ich werd zum Frühjahr meine 6 Lieblingshühner behalten,und den Rest durch Lohman Hühner ersetzen,mal sehen ob ich welche bekomm hier oben

Weil,wenn die auch nicht legen,dann muß es ja wirklich an mir liegen.......

Aber ich habe gerade von 3 Bekannten aus der Umgebung hier gehört,das die die auch Probleme mit den Hühnern von dem Dealer haben,genau das selbe wie bei mir,kaum Eier und schnupfen,isja ein Hammer.....

2 Hähne sind aber für eine so relative Große Herde doch wichtig,seh ich mittlerweile,das schafft 1 hahn alleine nicht,besonders,wenn der schon etwas Älter ist.

PS:viel. sollten wir den Thread hier in Hühnerjan's Drama Tagebuch mit seinen Hühnern ändern
    Cogito ergo sum

Original von *Hühnerjan...Weil,wenn die auch nicht legen,dann muß es ja wirklich an mir liegen...

Möglich ist vieles: kannst ja mal ein aktuelles Foto von Deinem Konterfei hier reinsetzen!?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    @hühnerjan

nun mal keine Panik....
    Wenn deine Tierchen so lange krank waren und Streß hatten und und und.. dann werden sie einige Zeit brauchen bis zur völligen Erholung. Da nun auch noch gerade der Herbst anfängt, werden sie sich noch mehr Zeit lassen. Je nach Rasse legen sie im Winter vielleicht gar nicht.
    Also warte das Frühjahr ab. Wenn sie dann auch nicht anfangen wollen , denn dann ist wirklich was faul mit deinen Tieren.
    Hast du schon mal Bilder deiner Hühner reingestellt? Was für Rassen sollen es sein?

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Petra,guck mal da unten WWW,da siehste sie alle

und,ja klar wart ich bis zum Frühjahr ab,´hab ich ja gesagt,wenn es bis Mai nich Deutlich besser is,dann
    Cogito ergo sum

Deine Amrocks sind glaub ich noch zu jung genau wie 2-3 andere die Legen noch nicht .Wie alt sollen sie denn sein ?
    Aber an denn Rassen Liegt es nicht das sind ja alles Legerassen (Bovans ,Königsberger ...) Die sollten schon locker über 200 Eier ihm Jahr legen.
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Amrocks

Königsberger?

WO hast Du geguckt,sowas hab ich nich....
    Cogito ergo sum

unter dein profil unter http://www.huehnerjan.de/Seite2.html
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Also Eigentlich hab ich nur 4 Bovans,1 Uralt ca. 4 bis 5 Jahre,und 3 Junge,ca.7 Monate ALt

Dann 8 Braune Tetras,auch 7 Monate alt

5 Sperber,2 x 9 Monate alt.3 x7 Monate alt

3 Sussex,1 Uralt und 2 x 9 Monate ALt

2 Grünleger 8 Monate ALt

1 Uralten Aracauner

1 Jungen Leghorn
    Cogito ergo sum

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte