Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 209

Thema: Kein einziges Ei seit Wochen!!!

  1. #21
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Du willst mit Antibio gedopte Küken aufziehen?

    na ich weiss nicht

    aber wegschmeissen brauchst Du Die Eier nicht,koch Sie,und geb Sie Deinen Hühnis zum Fressen,dann bekommen sie nochmal ne Ladung von der Medizin,am letzten Tag Natürlich nicht mehr machen

    Und zerkleinert,das die Hühmis nix an ein Ei erinnert
    Cogito ergo sum

  2. #22

    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    61

    RE: Kein einziges Ei seit Wochen!!!

    Hallo Lachshuhn,

    Geht uns genauso, nur dass es bei uns schon etwa zwei Monate dauert
    Eine oder zwei unserer neunköpfigen Schar haben gemausert. Da war die Sache klar, aber was war/ist mit den anderen ? Wir dachten dann naja vielleicht mal entwurmen (obwohl niemand krank aussieht). Gedacht, getan, keine eierpositiven Konsequenzen. Immernoch nix.

    Nun sind aber in den letzten zwei Tagen zwei Hühner von einem Raubvogel getötet worden (denk ich mal, weil der kam beide male (wieder) zum toten Huhn (kann das nicht im Beisein unseres Zweijährigen entsorgen....deshalb geht das weniger fix als mans so gerne hätte....) und fliegt weg sobald einer aus dem Haus kommt). Nun hab ich also eine neue Theorie : Die legen nicht, weil die das zusehr stresst. Naja, das erklärt mindestens mal die letzte Woche, aber vielleicht doch nicht die ganzen letzten zwei Monate....

    Anyway, Moral der Geschicht : es müssen nicht unbedingt die Hühner sein, die die Eier fressen, vielleicht stresst sie ja was und so legen sie deswegen gar nicht erst... Muss ja nicht unbedingt ein Vogel sein, kann auch sonstwas sein, das rumschleicht.

    Schreib ein Update sobald sich was tut, ok ?

    Tschüss
    Babs

  3. #23
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Die idee kam mir Heute auch schonmal

    ABER bei mir ist der Stress RH Hubschrauber und Tornados der BW im Tiefflug

    hab auch schon überlegt,ob das die Hühner stresst.
    Cogito ergo sum

  4. #24

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Hallo,

    die Mauser fällt dieses Jahr anscheinend sehr stark aus. Woran das liegen kann, müßte man mal herausfinden. Meine Brahmas wollten öfter brüten und jetzt wird gemausert, aber schön langsam und nacheinander. Es gibt wenig Eier - aber wenigstens nicht gar keine...

    G. W.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  5. #25
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    ich weiss auch nicht mehr weiter

    Ich doktor und doktor rum,aber mehr wie 11 Eier bekomm ich irgendwie nie,bei 28 Hennen,davon 25 Junghennen.

    wenn man so will,Doktor ich ja schon seit über 3 Monaten rum.

    Erst die Uralten Hybriden weg,gut,die waren auf,mag sein,deswegen kamen Sie ja weg.

    gab aber genausoviel Eier,wie jetzt auch LOL,und sogar mit nur 20 Hühnern,und dem Alten Futter,Gemüse + Brot = billig.

    Wurmkur,klar gemacht,brachte aber nicht viel,Stall Huhnfreundlich umgebaut,nix gebracht,auslauf verdoppelt,mittlerweile Futter Huhnfreundlich umgestellt = Teuer,bringt aber auch nix.

    Federlinge und ungeziefer anscheind beseitigt,mittlerweile bekommen Sie eine´Schnupfenkur.

    Mit dem Hühnerdealer stehe ich in Kontakt,sollte sich da nix tun,die nächsten 3 Wochen,werd ich auf Umtausch bestehen,und auf 25 Hühner runtergehen.

    Das Einzig Positive,deswegen macht das ja auch noch irren Spass,5 von diesen Hühnchen,die ich von Ihm bekommen hab,sind Kuschelhühner,die bleiben auch auf jeden Fall,alles andere ist austauschbar,will ich aber wegen der Unruhe Eigentlich nicht,zumal die Eier jetzt auch Mittlerweile Ei Größe haben,und keine Wachteleier mehr sind.

    Aber Frustierend isses doch irgendwie,weil 10 sind es ja Leider auch nicht am Tag,eher so 7 bis 9 Regelmäßig.

    Ich will ja nun auch keine Eierfabrik eröffnen,aber wenn ich jeden Tag 15 hätte ,1 oder 2 mal die Woche viel 20 Eier,wäre ich mehr als zufrieden.(28 Hennen = Pro Huhn jeden 2 Tag ein Ei)

    naja und 6 Hennen sind evtl auch entschuldigt,das die nix legen,und zwar die 3 Uralten Hennen,die sind gerade in der Mauser,und 3 Ultra Junge Junghennen,die sind glaub ich noch zu Jung,sind auch ganz Mager,im Gegensatz zu den anderen,aber Fit.

    Irgendwie Frustierend
    Cogito ergo sum

  6. #26
    Gast
    Gast
    man, nach der problemschilderung kann ich mich ja freuen, das meine erst anfangen sollen mit dem eierlegen. bin also dafür die nächsten 60 jahre laufen entspannter. kann mir eigentlich jemand sagen in welchem alter araucana und zwerglachse anfangen sollten zu legen?

  7. #27
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Eier vom Hobbyhühnerhalter zu verkonsumieren ist heute auch schon Vertrauenssache . Hier ein bisschen Schnupfenmittelchen , da ein bischen Baytril
    So kann man der Geflügellobby auch in die Arme spielen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #28
    Gast
    Gast
    alles was man nicht selber "anbaut" ist vertrauenssache, oder nicht? denn bio kann auf vielem stehen. egal wie streng kontolliert wird.

  9. #29
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Original von Klausemann
    Eier vom Hobbyhühnerhalter zu verkonsumieren ist heute auch schon Vertrauenssache . Hier ein bisschen Schnupfenmittelchen , da ein bischen Baytril
    So kann man der Geflügellobby auch in die Arme spielen
    sollte das ein Angriff sein?

    ich hab Lieber gesunde Vitale Hühnchen,als dahinvegetierende Hühnchen,die nur in der Ecke sitzen.

    Davon mal ganz ab,das die es in der Geflügelindustrie auch nicht anders machen,egal ob Öko oder Käfig.

    Naja gut,da wird ein schnupfenhuhn wohl gleich aussortiert,und Kopp ab....
    Cogito ergo sum

  10. #30
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Original von *Hühnerjan
    ...
    Ich doktor und doktor rum,aber mehr wie 11 Eier bekomm ich irgendwie nie,bei 28 Hennen,davon 25 Junghennen.

    ...
    Hallo Hühnerjan,

    sind die alle zusammen? (sorry, wenn das schon irgendwo erwähnt wurde, bin aber gerade lesefaul)

    Vielleicht machen sie sich gegenseitig Stress?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je kleiner die Gruppen (Stämme) um so mehr Eier wurden gelegt (prozentual).

    Die meisten Eier hatte ich mit meinen ersten 4 Hennen, damals vor 11 Jahren etwa. Jeden Tag ein Ei, ob 's stürmte oder schneite.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 9 neue Hühner seit zwei Wochen kein Ei
    Von Anni Huhn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 23:42
  2. kein einziges Ei!!!
    Von sacola im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 12:32
  3. Mauser seit 4 Wochen u immer noch kein Ei
    Von Dacapo im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 19:30
  4. kein einziges ei
    Von Marcelb im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 06:54
  5. immernoch kein einziges ei...
    Von Hühnchen87 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •