leider hat gerade der Eierherr geschrieben, das wir noch ein paar tage warten müssen, weil es doch so kalt ist....
versendet Ihr auch keine Eier gerade?
ich denke, vielleicht hat er noch keine Eier...
![]() |
leider hat gerade der Eierherr geschrieben, das wir noch ein paar tage warten müssen, weil es doch so kalt ist....
versendet Ihr auch keine Eier gerade?
ich denke, vielleicht hat er noch keine Eier...
Grüsse, Karolina
Er kann sie schon bei Frost schicken, wenn du gerne erfrorene,tote Tiefküh BE
hättest!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
hahaha
also warte ich lieber mal![]()
Grüsse, Karolina
Hallo Karolina,
ich würde wegen der Kälte auch keine BE verschicken.
Man weiß ja nicht wo die Post(oder ein anderer Paketversender) die Pakete über Nacht gelagert hat.
Meistens liegen die Pakete in einer Halle, die auch noch unbeheizt über Nacht ist.
Warte leber noch ein paar Tage.
Gruß Jürgen
Ja, wenn sie nicht zu lange in der Kälte liegen.
wobei zwischen -1° und -15° erhebliche Unterschiede sind.
Solang der Eiinhalt wenige Grad über Null bleibt, ist es kein Problem
Man soll BE nicht unter 8° C lagern. Schon das Versenden von BE ist ja eine heikle Angelegenheit, die völlig von der optimalen Lagerung abweicht. Da ist es schon sinnvoll, wenigstens die anderen Bedingungen zu erfüllen.
LG, Saatkrähe
danke für Eure Antworten
dann warte ich lieber noch ein paar tage...
bei wetter.de können das sogar 14 tage sein......
Grüsse, Karolina
holdrio
eigendlich habe ich bis vor kurzem auch keine bruteier bei starkem nachtfrost (mehr als -5 grad) versandt.
vor 4 wochen musste ich aber auf wunsch des kunden eier zu einem bestimmten zeitpunkt versenden da er urlaub hatte und sie ins ausland mitnehmen wollte. in der versand nacht hatte es -15 grad. von 20 eiern sind jetzt 12 küken geschlüpft. was eine ganz normale quote ist.
ich versende bruteier immer in einem ziemlich großen paket aufgefüllt mit syroporschnitzel. wahrscheilich isoliert das ausreichend.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
der EierHerr schickt sie doch heut oder morgen, es soll nicht so richtig kalt werden diese nacht, wenn sie richtig gut isoliert sind muß das auch gehen
sonst könnte ich bis end märz warten... das es überhaupt kein frost mehr gibtjuppieeeee
![]()
Grüsse, Karolina
Eisig kalte Lagerhallen sind logistischer Unsinn. Die würden nur unnötig Geld kosten. Die Päckchen und Pakete werden transportiert und umgeladen. In den Umladehallen arbeiten Menschen und Maschinen. Beide würden in der Kälte bald ausfallen. Unterwegs sind sie auch nie lange und beim Transport zwischen all den anderen Gütern gut vom Frost abgeschirmt und mindestens das Zustellfahrzeug ist auch beheizt. Meine Erfahrung der letzten Wochen zeigt auf, dass die Eier bei Frost immer mit einer Temperatur zwischen +9° und +13° ankommen.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen