Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Ärger mit Nachbarn

  1. #31
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    In was für einem Land leben wir eigentlich.......?


    Ich der Stadt will man schon keine Tiere mehr und jetzt sollen die Tiere auch auf dem Land verschwinden......?

    Genau dort gehören die Tiere doch hin - aufs Land!!!!

    Wegen solchen dummen Menschen sollen wohl bald Kühe, Schafe, Gänse, Hunde und Katzen auch ausgerottet werden wie damals der Wolf oder der Bär.

    Ich finde so was echt zum Kotzen.

    Armes Deutschland kann da wohl nur sagen.

    Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen. Ich weiss wie schlimm es ist mit solchen Menschen zusammen zu leben die ständig Ärger machen und nichts als motzen.
    Psychoterror pur.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  2. #32
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Heute sind meine neuen Hühner gekommen-> 10 Stück

    Eines meiner Schafe hat letzte Woche Zwillinge bekommen. Die Kleinen sind sehr eigenwillig und machen nicht das was Muttern will. Jetzt ist sie ständig am Blöken. Meine Nachbarn werden noch wahnsinnig und gegen die Schafe können sie auf keinen Fall etwas unternehmen. Nun ja, 6 Weiber sind noch tragend und können jeden Tag die Lämmer bekommen, das wird ganz schön laut.

    Ein Nachbar hat mir heute erzählt, dass der Mann dieser Nachbarin wohl ein Alkoholproblem hat. In der Aschentonne sind immer Massen leere Schnapsflaschen. Tja, so ist das am Land, man kann nichts geheim halten.

    Dies Problemnachbarn haben auch letzten Sommer einen unserer Bauern gefragt, ob er seine Kühe nicht im Stall lassen könne (und nicht auf der Weide). Wie sagt der Nachbar so schön: "Das sind Spinner"

  3. #33
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo!
    Na, dann sollen die Schafe man schön blöken, extra laut für Deine "lieben" Nachbarn!

    Bei mir handelt es sich auch nur um ein Nachbarpaar, daß sich durch das Krähen meines kleinen Hahnes gestört fühlt. Aber leider sind das die, die direkt neben uns wohnen. Tja, was soll man machen. In der Woche müssen die auch früh aufstehen, so habe ich erst mal nur am Wochenende das Problem. Hatte meinen Hahn dann letzt in einen Karton gesetzt am Abend. Das hat ihn dann erst mal so irritiert, daß er erst krähte, als ich ihn morgens wieder raus ließ.

    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

    Viel Freude mit Deinen Hühnern und den Schäfchen!

    LG
    Labschi

  4. #34
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Das sind ja Nachbarn der schlimmsten Sorte. Laß dich nicht unterkriegen !!!, aber ich würde sie auch nicht extra provozieren.
    Ehrlich gesagt würde ich auch eine oder mehrere Überwachungskameras aufstellen. Und ich würde es die Nachbarn auch wissen lassen, daß dein Grundstück überwacht ist.
    Du Arme tust mir leid und ich wünsche dir viel Kraft.

    dehöhner

  5. #35
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Danke für dein Mitgefühl, das sind wirklich die letzten ... Nein, ich provoziere jetzt nicht exta auch noch, der Lärm von meinen Tieren reicht auch jetzt schon.

    Gott sei Dank, ist bei mir immer jemand daheim. Mein Vater ist Rentner und kümmert sich viel um das Grundstück und die Tiere. Außerdem habe ich einen sehr wachsamen Schäferhund.

    Ich weiß gar nicht, ob man so ohne weiteres Überwachungskameras aufstellen darf.

    Ich war ja anfangs so blöd und habe nichts gesagt, weil ich den Frieden nicht stören wollte.

    Was mir gerade wieder einfällt: Vor zwei Jahren im Sommer, da haben die Eigentümer Unkrautvernichtsmittel gesprüht und haben u.a. auch über Zaun auf meine Brennessel, die direkt am Zaun wuchsen, gesprüht (ich war nicht daheim, mein Vater hat das gesehen). Ein ca. 10 Meter langer und ca. 2 Meter breiter Grasstreifen war danach braun. Ich wollte das damals anzeigen, aber meine Eltern haben mich überredet, dass ich das nicht machen soll, sonst endet das im Krieg. Hätte ich das damals nur gemacht ...

  6. #36
    Avatar von Megalitiker
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    21
    Ich finde das ja unglaublich was ich hier lese. Schade das hier keine Zwischenmeldung mehr gekommen ist. Ist ja nun einige Zeit vergangen und wüßte gerne, was draus geworden ist. Ich wette, das waren nicht mal Veggis. Fleisch ja, aber in der Massentierhaltung, schön weit weg, wo niemand das Elend sieht.
    Hoffentlich bekomme ich keine Schwierigkeiten, wenn ich mal anfange. Wußte gar nicht, das es auf dem Dorf auch reine Wohngebiete gibt, wo Tierhaltung verboten ist.

  7. #37

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    15
    Ich bin neu in der Hühnerhaltung und hatte echt Angst davor was die Nachbarn wohl dazu sagen werden. Wir haben nicht unbedingt viel mit ihnen zu tun und da dachte ich mir, dass gibt bestimmt Ärger. Bis jetzt ist zum Glück alles gut.

    Da muss man echt aufpassen

  8. #38
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Nach langer Zeit muss ich doch mal die Neuigkeiten berichten. Die Nachbarn sind 2011 ausgezogen und die Eigentümerin ist eingezogen. Was die Sache nicht wirklich verbessert hat, unternehmen konnte sie zwar nichts wegen meiner Tiere, aber ich hatte immer Angst, dass sie die Tiere vielleicht vergiftet und abknallt. Schließlich wurden Singvögel auch mit dem Luftgewehr abgeschossen.

    Nun hat sie das Haus verkauft und seit letztem Wochenende habe ich nun neue Nachbarn. Die haben auch Hühner und zwei Hähne und bist jetzt recht sympathisch. Mal schauen, wie es sich entwickelt, man muss ja auch mal Glück mit den Nachbarn haben.

  9. #39
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Dass die >Neuen< Hühnerbesitzer sind und 2 Hähne haben klingt schon gut

    Aber dass die vorherige Eigentümerin Singvögel abgeschossen hat, ist ja wirklich unglaublich, wo und was ballert sie jetzt wohl ab
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #40
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Wir haben damals die Polizei geholt. Der Lebensgefährte hatte das Luftgewehr noch an der Hauswand lehnen. Das Gewehr hat die Polizei gleich mitgenommen.

    Wir mussten zur Aussage zur Polizei und die haben uns gesagt, dass es ein besonders schwerer Fall ist, weil der die Vögel sogar abgeschossen hat, die auf dem Dach unserer Scheune saßen (uns sind ja sterbende Vögel vor die Füße gefallen) und somit die Geschosse das Grundstück verlassen haben und es war noch dazu Brutzeit.

    Solange er hier gewohnt hat, hat er nie wieder einen Vogel angerührt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn Ärger mit Hahn
    Von balu im Forum Dies und Das
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 00:30
  2. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  3. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 18:57
  4. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •