Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Ärger mit Nachbarn

Es geht doch gar nicht darum ob die Tiere vorher da waren.

Fakt ist, du wohnst in keinem Siedlungsgebiet!
    Sondern in einem landwirtschaftlichen genutztem Gebiet.

DIE TIERHALTUNG IST ORTSÜBLICH!

Dazu gibt es schon mehrere Vergleichsurteile.
    Gruß von der Farm
    GockelBaron

Zukunfts Züchter von weißen Altsteirern für landwirtschaftliche Zwecke

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Hummelchen
    Ich muss gestehen, dass ich mir die Perlhühner vor 3 Wochen nur wegen dieser Nachbarn gekauft habe. Aber die Perlhühner sind total ruhig und lieb.

Wenn ich sicher wüsste, dass ich im Recht bin, könnten die mich auch nicht ärgern. Schließlich waren die Tiere vorher da. Die Eigentümer des Hauses haben im übrigen frührer auch Hühner, Enten und Perlhühner gehalten.

Mein Anwalt hat auch gemeint, dass die nichts machen können, weil die Tiere zuerst da waren. Aber bei den deutschen Gerichten bin ich mir nicht so sicher.

Den Amtstierarzt können sie von mir aus täglich vorbei schicken, bei mir ist alles in Ordnung.

Ich verstehe aber solche Leute nicht und werde sie nie verstehen. Wenn ich früher so etwas in der Zeitung gelesen habe, dann konnte ich nie glauben, dass es solche Menschen gibt.
    Da du schon Schafe hast, würde ich an deiner Stelle einen Esel dazu gesellen, sollte aber ein Hengst sein, der schreit fürchterlich. Gab es da nicht mal ein Märchen, wo die Räuber vertrieben wurden? Ja und als Gänserasse wären Höckergänse zu empfehlen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Original von GockelBaron
    Es geht doch gar nicht darum ob die Tiere vorher da waren.

Fakt ist, du wohnst in keinem Siedlungsgebiet!
    Sondern in einem landwirtschaftlichen genutztem Gebiet.

DIE TIERHALTUNG IST ORTSÜBLICH!

Dazu gibt es schon mehrere Vergleichsurteile.
    Genauso isses.

Hier hab ich im Winterhalbjahr auch einen Nachbarn, der meint uns Ärgern zu können, parkt von Nov bis Mai immer seine Gelloway Rinder direkt hinter unser Hütte, das Problem ist, die Riesenkoppel wird gedrittelt , so das die Tiere viiiiiiiiiiiel zu wenig weidefläche haben, und Natürlich laufen die Tiere nur in dem Drittel hinter meiner Hütte, das stinkt Natürlich reichlich.

Im warmen Halbjahr laufen dort immer Pferde, dann aber auf der ganzen Koppel.

Wir haben kein Problem damit, erinnert uns an unsere Kindheit auf dem Bauernhof

Aber seine Mieter(hier neben uns sind noch 3 so Wohnblöcke) schlagen regelmäßig Alarm wg. dem Gestank etc., ist aber Landwirtschaftlich genutztes Gebiet, darf er machen.

Nur hab ich n bissl Mitleid mit den Tieren, die Koppel ist nur noch ein Riesen Matsch Haufen.....der Veterinär ist bestimmt bestochen, anders kann das gar nicht angehen....
    Cogito ergo sum

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von Andi Faltner
    Hallo Hummelchen,

lass Dich bloß nicht unterkriegen! Mit jeder Aktion, die dein neuer Nachbar durchführt, würde ich noch für etwas mehr Lärm sorgen.

Perlhühner sind dazu hervorragend geeignet, vor allem wenn Sie Katzen erblicken, ein Pfauenpärchen macht auch was her, nicht nur optisch und da Gänse etwas rassistisch veranlagt zu sein scheinen und andersfarbige nicht gut leiden können, könntest Du zu deinen Weißen ein paar graue Pommerngänse dazu setzen, dann bringst Du richtig Leben auf den Bauernhof.

Du hast also alle Trümpfe in der Hand, manchmal lassen sich eben keine Kompromisse machen und man muss den Kampf annehmen! Und Du sitzt rechtlich gesehen am längeren Hebel.
    JA, so Gedanken kämen mir auch auf. Soso, Perlhühner hast Du also schon. Aber die weuteren Vorschläge sind auch nicht übel. Scheuche das Pack zurück in die Stadt oder in so ein Neubaughetto, in dem Samstag Mittags alles Rasen mäht.

Ach so, da gibt es auch Geruchsdinger: Brennesseljauche stinkt schön eklig, wenn der Wind richtig steht, dann kippen so Meckernachbars sicher aus den Latschen ...

Vielleicht kann man mit denen aber auch ganz normal reden, allerdings galube ich das jetzt mal nicht nach dem, was Du geschrieben hast.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    21
    Land
    Schleswig-Holstein
    Meine vollste Solidärität und kopf hoch, die können Dir gar nichts!

Das Gute ist doch: sie sind MIETER. Mieter mieten, weil sie weiterhin umziehen wollen!

Das Problem wird sich allein erledigen.

Toi, toi, toi!
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Es ist schon schlimm mit den Menschen !
    Jeder weiss, was "Ortsüblich" ist und was es bedeutet, auf dem Land zu wohnen. Aber es gibt eben immer wieder Leute, die wollen das nicht einsehen.
    Wie schon mehrmals hier geschrieben. "Niemand kann Dir was" Du bist
    völlig im Recht.
    Das Problem ist eben, dass Du Dir um Deine Tiere Sorgen machst, Das kann ich gut verstehen. Denn man weiss ja nie, wozu solche Leute in der Lage sind.
    Am Besten wäre es wohl, wenn Du zu diesen Leuten freundlichen Kontakt
    suchst. Lade sie ein und rede geduldig mit Ihnen. Auch, wenn Du eine Wut im Bauch hast. Hier hilft nur "Taktik und Diplomatie" Streit bringt nur noch mehr Ärger und Verdruss.
    Ein Versuch wäre es jedenfalls Wert........

Toi Toi Toi !!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von lesly
    Meine vollste Solidärität und kopf hoch, die können Dir gar nichts!

Das Gute ist doch: sie sind MIETER. Mieter mieten, weil sie weiterhin umziehen wollen!

Das Problem wird sich allein erledigen.

Toi, toi, toi!

... und Reisende soll man nicht aufhalten ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    84494
    Themenstarter
    Die Eigentümer sind eigentlich noch schlimmer als die Mieter. Ich könnte hier Geschichten schreiben, das würde ein Buch füllen.

Die haben z.B. letztes Jahr auf Bitten der Mieter Singvögel mit einem Luftgewehr abgeschossen. Denen haben die Vögel zu viel gekackt. Die Vögel wurden auch noch zur Brutzeit abgeschossen. Ich habe sie damals darauf aufmerksam gemacht, wenn es noch einmal passiert, dass ich die Polizei holen werden. Bei mir im Hühnerbereich lagen bestimmt 10 tote Vögel (Rotkehlchen, Stare und Spatzen). Nach ein paar Wochen haben die wieder zum Rumballern angefangen, dann ist mir ein toter Vogel genau vor die Füße gefallen (der saß auf dem Nachbardach- eine Grenzwand zu mir). Dann habe ich die Polizei gerufen, die sind auch gleich gekommen und haben das Gewehr beschlagnahmt. Wir sind doch nicht im Wilden Westen.

Teilweise haben die die Vögel nicht richtig getroffen, dann habe ich gehört, wieder Eigentümer gesagt hat:" der verreckt schon von alleine". Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Polizei informiert habe, das trauen die sich nicht mehr.

Was ich mir denke, dass sie mir vielleicht Ärger machen können, weil die Schafe und die Gänse laufen auch nachts auf der Weide. Die sind nicht im Stall, sondern nur im Unterstand. Was meint ihr?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Oh je.........solche Nachbarn wünscht sich wirklich niemand !
    Ich würde eine Überwachungskamera aufstellen - man weiss ja wirklich nicht,
    wozu die im Stande sind. Denke, da helfen gut gemeinte Gespräche nicht viel.
    Tut mir sehr leid !
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt"

Oh man, an was für Pack bist Du da geraten. Schrecklich.
    Überwachungskamera und wenn es nur ne Atrappe ist und Bewegungsmelder der das Licht anmacht wäre sicherlich nicht schlecht
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte