Unser Hahn hat seit ein paar Tagen eine "Wunde" am Kamm von der ich nicht weiß was das ist. Wesentlich besser wurde es bisher nicht. Handelt es sich hierbei um Kammgrind?
![]()
![]() |
Unser Hahn hat seit ein paar Tagen eine "Wunde" am Kamm von der ich nicht weiß was das ist. Wesentlich besser wurde es bisher nicht. Handelt es sich hierbei um Kammgrind?
![]()
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Der Beitrag ist ja schon älter, aber ich glaube, ich weiss, was das verursacht. Mein Hahn hat das nämlich auch immer wieder, es heilt ab und irgendwann hat er es wieder - an einer anderen Stelle! Besonders schlimm war es, als ich noch zwei Hähne in der Herde hatte.
Es sind die anderen Hühner! Entweder eine oder mehrere Hennen, oder ein anderer Hahn! Ich habe bei mir jetzt eine Henne dabei erwischt, wie sie dem Hahn einmal kurz und kräftig in den Kamm hackte. Danach floß Blut. An dieser Stelle bildete sich dann wieder so eine Kruste. Die Heliung verläuft langsam (evtl. pickt die Henne immer wieder daran herum).
Werde das beobachten. Die Henne steht auf der Abschußliste...
Geändert von Rookie (26.05.2011 um 10:21 Uhr)
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
Lesezeichen