Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Päppels - ein kleiner Hahn versucht sein Glück!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, nun melde ich mich doch nochmal dazu. Letztes Jahr habe ich labschi persönlich kennen gelernt. Der Grund war: Rosine.

Rosine ist auch eins von labschis Küken gewesen, der, weil er ein Hahn wurde, nicht bleiben konnte. Ich bot ihr an, ihn zu nehmen.

Er ist zwar kein Päppels aber auch ein ganz besonderer Kerl. Durch labschis Zuwendung war er sehr zutraulich. Auf rufen: "putt putt putt Rosine" kam er angerannt & stürzte sich auf Rosinen. Inzwischen ist er groß, stattlich, auch ein Mix, ist nicht mehr so zutraulich, aber keck, verfressen & clever.

Ich habe labschi als einen sehr netten Menschen kennengelernt, die lieber drei mal fragt & dankbar ist für jede Hilfe.

Sie popelt weder früh eilig an Eiern herum, noch stürzt sie sich unüberlegt in eine Sache.
    Labschi kennt meine Ansichten dazu, ich bin auch kein Befürworter von Schlupfhilfe, weder Klamotten für Hühner nähen noch Huhn im Haus.

Vielleicht gerade weil wir so verschieden sind, mögen wir uns sehr.

Das ist Rosine.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    58769
    hallo freddy

das ist ja ein prachtkerl und so hübsch -name passt perfekt

ist der blau oder wie heißt die farbe

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    57xxx
    ich finde er ist irgendwie rosinenfarbig

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Huhu ja wenn Du das jetzt so sagst, stimmt. Er ist schwarz & ein wenig wildfarbig am Hals. Mix eben. Aber cool
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    57xxx
    ich finde ihn perfekt

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo,
    hab gerade den Bruder gewogen, er bringt ca. 990 g auf die Waage , ganz schön viel für einen Zwerg oder?
    In meinem Fachbuch über Zwerghühner steht, dass ein einjähriger Zwergseidenhahn um die 600g wiegt- die Hennen 500g...na egal , von mir aus dürfen sie auch etwas mehr wiegen.
    Viele Grüße Hoki

Themenstarter
    Huhu!

@Freddy: Möönsch, so liebe Worte von Dir! Die gebe ich mit gleicher Münze zurück. Vielleicht sind wir gar nicht so verschieden. Du bist nur, glaube ich etwas vernünftiger oder, wie soll ich sagen, äh... ich weiß nicht, mehr Realist als ich? Ich finde nicht die richtigen Worte. Jedenfalls kann ich auch nur sagen, daß ich in Dir hier im Forum eine echte Freundin gefunden habe, wenn ich das mal so sagen darf. Eine "Freundin in der Ferne!"

Das ist echt ein ganz tolles Foto von Rosine. Er war übrigens von Anfang an von sich aus so zutraulich. Auf die Rosinen bin ich erst später gekommen - durch Zufall. Da habe ich natürlich seine Zutraulichkeit mit forciert! Das gebe ich zu!

@Hoki: Echt soviel? Dann hast Du aus der Brut den dicksten/größten erwischt. Denn die kleine rote Henne, die ich behalten habe, ist nur etwas schwerer als Päppels. Aber danke für das Wiegen!

Heute war Päppels übrigens wieder etwas motivierter. Er hat wieder vermehrt gekräht und die Hennen umgarnt. Leider hat er wieder einen auf die Haube bekommen! Aber er gibt nicht auf! :P

LG
    Labschi

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Labschi,
    Heute hat sich die dunkle Henne verdächtig oft im Stall aufgehalten, als ich heute nachmittag wieder Zuhause war, saß sie im Nest. Ich glaube sie wird gluckig.
    Ich war auch ganz erstaunt , dass der Bursche soviel wiegt, allerdings - er ist auch noch ganz schön gewachsen.
    Viele Grüße Hoki

Themenstarter
    Hallo, Hoki!
    Jetzt schon gluckig? Die sind doch erst 7 Monate alt. Ganz schön frühreif. Meine drei Hennen, die bisher gegluckt haben, waren so um die 10 Monate alt.

Und? Willst Du sie brüten lassen? Ist der Hahn schon am treten? Na, da bin ich ja mal gespannt! Könntest Du mal Fotos von den Dreien einstellen? Würde wirklich gern wissen, wie sie jetzt aussehen! Wenn Du Zeit und Gelgenheit hast, natürlich!

LG
    Labschi

Themenstarter
    Heute habe ich mal ein kleines Erfolgserlebnis bei Päppels beobachtet:

Er hat ja schon länger die Mädels gelockt, wenn er etwas vermeintlich Leckeres gefunden hat. Bisher ohne Erfolg, die Hennen haben seine Lockrufe schlichtweg ignoriert.

Heute Mittag hat er dann einen Regenwurm auf der Terrasse gefunden und wieder gelockt. Zunächst hat keine Henne reagiert. Dann ließ sich seine Brüt-Rabenmutter dazu herab, mal zu schauen, was los ist. Gemächlich trottete sie heran, so nach dem Motto: "Na, dieser Jungspunt und Möchtegern-Hahn wird wohl kaum was Nennenswertes zu bieten haben!" Dann hat sie den Wurm entdeckt und wegschnabuliert.

Päppels ist dann hinter ihr her und hat sich wieder von seiner Schokoladenseite präsentiert. Aber das war dann schon nicht mehr interessant.

Aber zumindest hat er nichts auf die Haube bekommen!

LG
    Labschi

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte