@Wontolla,
sorry Du bist kein Realist- leider nur ein Mann...![]()
Vorsicht Ironie
![]()
![]()
![]() |
@Wontolla,
sorry Du bist kein Realist- leider nur ein Mann...![]()
Vorsicht Ironie
![]()
![]()
Viele Grüße Hoki
Hä? Quälerei, Leid, beratungsresistent? Warum habe ich wohl damals hier wegen Schlupfhilfe gefragt? Weil ich zum 1. Mal vor diesem Problem stand. Ich habe mir alle Meinungen durchgelesen und dann für mich eine Entscheidung getroffen. Und die habe ich nicht bereut.
Wenn Päppels nicht lebensfähig wäre, würde er wohl kaum noch durch meinen Garten flitzen. Und daß ich ihm ab und zu eine Extra-Portion Futter gebe, hat eher was mit meiner Unsicherheit zu tun. Wahrscheinlich bräuchte er das gar nicht. Oder er ist schlauer als man denkt, weil er genau weiß: Sobald er ein bißchen an der Terrassentür krazt, gibt die besten Leckereien für ihn. Wer weiß?
@Wontolla: Du hast doch selbst geschrieben, daß Du damals auch mehrfach Schlupfhilfe geleistet hast. Also hast Du es doch erst mal versucht und bist erst später zu dem Entschluß gekommen, es nicht mehr zu tun. Warum auch immer? Bei meiner geringen Anzahl von Küken werde ich wohl nicht andauernd vor diesem Problem stehen, oder? Und selbst wenn, würde ich die Situation immer individuell angehen. Beratungsresistent bin ich nicht. Ich habe mir schließlich hier sagen lassen, daß man von solchen Küken besser keinen Nachwuchs haben sollte. Das nehme ich auch gern an und werde von Päppels evtl. irgendwann mal befruchtete Eier nicht ausbrüten lassen. Rein vorsorglich, falls das überhaupt vererblich ist.
@Hoki: Päppels habe ich so ca. vor 4 Wochen gewogen, wegen der Berechnung des Medikaments gegen Kokis. Ja, wieg doch mal seinen Bruder. Wäre echt interssant zu wissen, wie schwer er ist.
@Jessi: Das ist ein total schönes Küken. So eine Farbe hätte ich auch gern noch unter meinen Seidis.
@Piaf: Du sprichst mir aus dem Herzen!
@Waldfrau: Bitte nicht auf einen Schlag. Sonst habe ich hier nachher so einen Monsterhahn, wie schon oft von den anfangs ganz zahmen berichtet wurde. Dann hängt mir Päppels nicht mehr an der Futterschüssel, sondern am Hosenbein und ich muß mich mit dem Besen wehren!
@Saatkrähe: Solche Menschen mag ich auch nicht. Die meinen ganz genau zu wissen, was man als nächstes tut. Eigentlich kannte ich das bisher nur so ausgeprägt von meiner Mutter! Danke, Saatkrähe!
LG
Labschi
@Mike: Hier aktuelle Fotos von Päppels heute Mittag:
Hi Labschi,
also dem herzkranken Yuma geht es relativ gut. Leider musste ich heute seinen Bruder Spike einschläfern lassen.
Lange und traurige Geschichte.
Aber ich wünsch Dir für Deinen hübschen Kerl alles gute und er packt das sicher!
LG
Tina
ein prachtkerl (dank schlupfhilfe)
und diese riesen kehllappen
das ist der schönste seidihahn den ich je gesehen habe -so eine tolle haube
lg dagmar
ps. bei mir ist der schlupf noch im gange -seit freitag bis heute 5-7 küken (kann nicht nachsehen die alte wird zur furie
meine geschichte kommt wenn alles geschlüpft ist .........
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Oh, nein! Warum denn das? An sowas hätte ich jetzt ja gar nicht gedacht. Mensch, das tut mir unendlich leid! So ein kleiner süßer Kerl!
Wie kann das denn sein?
LG
Labschi
Hey
Ist ja ein ganz hübscher geworden der Päppels.
Er sitzt im warmen Haus und die anderen stehen draußen vor der Terrassentüre
mike
Oh, da bin ich ja auch gespannt auf Deine Geschichte. Und bitte, bitte Fotos!
Ja, die Kehllappen sind der Hammer, gell? Ich hatte zwar noch nie selbst einen Seidi-Hahn in diesem Alter (Päppi ist jetzt 7 Monate alt), sondern habe vorher alle abgegeben, aber solche Kehllappen sind mir auf Fotos von Zwerg-Seidi-Hähnen nicht aufgefallen.
Mal sehen, bis wohin sie am Ende hängen!
LG
Labschi
@Mike: Ja, für die Extra-Portion Futter darf er kurz ins Haus. Gemein, nech? Die anderen gucken in die Röhre, äh ins Wohnzimmer!Außerdem hatte ich keine Lust, bei dem Mistwetter draußen Fotos zu schießen!
Aber keine Angst, die kriegen auch genug!
LG
Labschi
Jetzt müßte Päppels nur noch bei Iras Dummbrezel in den Karatekurs gehen ...
siehe Kurios ... und dann tun sie sich zusammen und lernen gemeinsam, wofür Mädels gut sind (davon hat Dummbrezel nämlich auch keine Ahnung).
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen