Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Päppels - ein kleiner Hahn versucht sein Glück!

PLZ
    57xxx
    und das alles nur um jemandem die eigene Ansicht aufzuzwingen, auweia Wontolla......

Mich würde schon interessieren, ob Päppels den Sprung auf die Hühnerleiter schafft. Nach meiner Erfahrung geht das jedoch besser, wenn sich die Gruppe durch weitere Neuzugänge sowieso nochmal sortieren muss.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von piaf
    und das alles nur um jemandem die eigene Ansicht aufzuzwingen, auweia Wontolla......
    Schade, die Logik kann ich jetzt wieder nicht nachvollziehen. Nur zwischen den Zeilen lese ich abgrundtiefe Verachtung. Ich kann damit leben.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Ich bin ja mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt... dadurch, dass ich meinen Fred so verwöhnt habe (hatte damals einfach absolut keine Ahnung und noch kein Hüfo), hat er irgendwann (als er Chef war) den Konkurenten in mir erkannt, und wollte mich mit Gewalt von seinen Hühnern vertreiben.
    Ich bin / war für ihn einfach keine neutrale Person, sondern wohl ein Hahn.
    (Sein Sohn dachte eher, ich wär ein Huhn, der wollte immer meine Schuhe treten )
    Bin echt neugierig, wie sich ein Seidihahn dann verhällt.
    Aus o.g. Gründen würd ich jedenfalls keinen Hahn aufpäppeln... sag ich jetzt mal so. Wer weiß...

PLZ
    57xxx
    @Wontolla

besser nicht zwischen den Zeilen lesen, da steht oft garnichts

@pyraja
    Bei mir verläuft das unterschiedlich, der eine wird zum Zombie, andere bleiben eher freundlich. Übergreifend betrachtet distanzieren sich aber alle auf die Dauer doch und leben lieber ihr eigenes Hähnchenleben, und das ist auch gut so

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Huch, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich dachte, es ist für einige einfach lesenswerte Geschichte und es kommen so 2 - 3 Kommentare. Ich wollte das einfach nur mal aufschreiben, weil Päppels echt ein kleines, außergewöhnliches Hähnchen ist.

@Wontolla: Was Du so alles zwischen den Zeilen liest! Züchter bin ich nicht, sondern ein von Euch sog. Vermehrer. Aber nur, wenn eine Glucke unbedingt will. Und dann bestelle ich mir Bruteier, weil ich nämlich die Küken gern wieder gut unterbringen möchte. Und da wäre der Farbschlag von Päppels in Hinblick auf den Farbschlag meiner Hennen nicht so berauschend. Ich wüßte gar nicht, was da raus kommt. So hätte ich gern BE von weißen oder roten Zwerg-Seidis - und davon auch nur ein paar Wenige. Daß Du ihn gegrillt total lecker finden würdest, bezweifle ich. Er wäre nämlich nur was für den hohlen Zahn, da er keine 800 Gr. wiegt.

@greenhorn: Als ich damals den Vergleich zum Menschen gezogen habe, hast Dur mir ganz schön eins auf die Nase gegeben. Außerdem habe ich ihn nicht während des Schlüpfens dem natürlichen Vorgang entrissen, sondern seinen Kopf frei gepult, da die Eihaut eingetrocknet war. Den Rest hat er alleine gemacht. Gewalt habe ich dabei nicht angewendet, sondern nur 1-2 Tage Nahrung zugeführt, bis er stehen und selbständig fressen konnte. Meine Hühner sind nun mal nicht in der Natur, sondern hier bei mir. Wenn man danach gehen würde, dürfte man auch nicht schlachten, bei Bedarf Medikamente geben, irgendwelche fehlenden Stoffe zufüttern oder den Hühnern einen Stall zur Verfügung stellen, Bruteier unterschieben, Kunstbrut betreiben ect. Das ist streng genommen wohl alles ein Eingriff in die Natur.

@Pyraja, Waldfrau und Piaf: Ja, er muß da jetzt durch. Bin auch total gespannt, wie es weitergeht. Zwischendurch versucht er immer wieder, mit Futter zu locken oder präsentiert sich den Hennen von seiner schönsten Seite. In den nächsten Tagen werde ich mal wieder Fotos von ihm machen. Er hat lange Kehllappen bekommen und einen tierischen Kamm. Ich frage mich, wann der aufhört zu wachsen. Heute war er wieder besser drauf und auch ein bißchen frecher zu den Hennen!

LG
    Labschi

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Labschi,
    ich drück dir die Daumen das Dein päppels die Mädels noch in den Griff bekommt!

LG
    Tina

Themenstarter
    Hallo, Gizzy!
    Er braucht nur etwas länger, so wie mit allen Dingen. Aber er ist ein kleiner Kämpfer und packt das auch noch!

Im Gegenzug drücek ich Dir ganz feste die Daumen für Deinen kleinen Kater. Wie geht es ihm?

LG
    Labschi

PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Hey labschi

Haste auch ein aktuuelles Bild von deinem Päppels?

mike

Themenstarter
    Hallo, Mike!
    Morgen stelle ich gern welche ein. Bei der Kälte und dem Mistwetter hatte ich bisher wenig Lust, zu fotografieren. Aber Morgen bestimmt!

LG
    Labschi

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Also ich lese in Labschi's Beiträgen was ganz Anderes zwischen den Zeilen. Man sollte da nicht pauschalisieren. Ich kanns auch nicht leiden, wenn Leute immer wieder ohne Sinn und Verstand Küken aus ihren Schalen pulen. Wenn man allerdings durch ein klein wenig Hilfe so ein Küken retten kann, und verhindert, daß dieses Tier mal Nachkommen hat, sehe ich kein Problem.

Ich kanns ebensowenig leiden, wenn jemand sich erdreistet, wissen zu meinen, wie ich in der Zukunft gewisse Dinge handhaben werde - nur, weil aus Erfahrung die Masse es so macht. Ein Individuum ist nicht die Masse - da kann man fragen oder einen Hinweis geben und nicht einfach etwas behaupten und schreiben, was zu Verletzungen führt.

Dir Labschi meinen Respekt und für Päppels alles Gute - der Frühling und Sommer wird ihm helfen.
    LG, Saatkrähe

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte