Hallo Andi Faltner,
eine tolle Lösung mit den zwei Lampen und zusätzlich mit dem Karton. Das werde ich dann auch so machen. Schön zu hören, dass die Küken gut damit zurechtkommen (vor allem die ganz kleinen). Das letzte was ich dazu gelesen habe war, drei monate alte Küken trotz Wärmestrahler und Glucke erfroren (kaum zu glauben)...
Aber wenn ich die Temperatur, bzw. Hanghöhe des Strahlers am Tag oder Abend einrichte, dann müsste ich doch damit rechnen, dass er in der Nacht zu hoch hängt. Du sitzt doch bestimmt auch nicht die gesamte Nacht zum Korrigieren davor... oder ?

Ist die Wand re. gedämmt oder steht die so allaine da, und der Boden? Ein sehr interessanter Außenstall.
Der Strahler im Karton. Welchen Abstand hat er denn zum Boden? Ich hatte auch Angst wg. dieser 60cm Brandtschutz Angabe. Allerdings kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass Karton bei 30°C mit brennen beginnt. Und da der Stall insgesamt eine so niedrige Temperatur hat, dürfte sich auch alles entsprechend schneller wieder abkühlen auch unter dem Karton - oder?
Danke