Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Jetzt gerade kommen die Ziegenbabys

smile Jetzt gerade kommen die Ziegenbabys

Hi ihr gerade jetzt geht die Geburt unserer einen Ziege los. Hoffentlich geht bei ihr alles gut. Denn sie ist leider in der Größe etwas zurückgeblieben. D.h. sie wurde von ihrer Mutter damals verstoßen nach wenigen Tagen und wir haben sie mit der Flasche ausgezogen. Sie ist sehr anhänglich aber leider in der Größe etwas zurück hinter der ihrer SChwester. Und wir hatten schon den Verdacht sie könnte tragend sein, denn einen Bock haben wir eigentlich auch immer bei den Weibern stehen. Tja jetzt vorhin kam mein Mann das sie gerade anfängt zu gebähren. wir stören sie zwar nicht aber eben wegen der Größenverhältnisse schauen wir zwischendurch kurz nach wenn wir Eingreifen müssten oder sie eben Schwierigkeiten kriegt. Gerade vorhin war ein Stück Kopf da aber noch nicht viel und das Kleine lebt. Es hat schon leichte Schmatzgeräusche gemacht. Süüüüüüüüüüß.
    ela

RE: Jetzt gerade kommen die Ziegenbabys

Hallo Ela,
    falls nötig mußte mithelfen, lach.
    Sag mal Bescheid, ob alles glatt gegangen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Oh sehr schön na das wird sie schon hinbekommen ! Da berichte mal ob alles gut gegangen ist (Bild??)!

lG Maria
    Als die Seefahrt ward erfunden
    brach ein großer Jubel los.
    Dem Einerlei an Land entbunden
    fuhr man hinaus auf Kahn und Floß.
    Später wurde man perfekt
    und das S-Boot ward entdeckt

Der Mensch ist wirklich glücklich dran
    der winters S-Boot fahren kann

Themenstarter

RE: Jetzt gerade kommen die Ziegenbabys

Sorry leider keine guten NAchrichten. Das kleine verstarb vor ca. 45 Minuten im Mutterleib um die Mutter noch vor der Notschlachtung zu bewahren holten wir den Tierarzt der auch noch schnell da gewesen ist. So gesehen ist die Mutter jetzt erstmal gerettet. DAs kleine hab ich noch gestreichelt und musste schlucken. Habs wenigstens 2 mal mähen gehört und dann später starb es. Es steckte wohl zulange im Geburtskanal fast aber es schien laut Tierarzt das einzigste im Mutterleib zu sein. So gesehen dürfte da nichts mehr kommen. Jedoch steht die Mutter jetzt erstmal kaum auf den Beinen weil sie zu schwach ist, aber wir helfen ihr mit den Tierarzttips. Geburtshilfe hätte nichts gebracht. Wir haben noch versucht das kleine tot rauszuholen aber auch das ging nicht alleine, daher der Tierarzt.
    Es war schade, es war etwas dunkel und nen weißen Dätscher am Kopf. Sonst braun wie die Mama.
    @ zwergfrosch: Sorry Peterchen ist leider nicht wieder Vater geworden.

Unser Bubbele war schon sehr klagend und muss dann sicherlich auch schon SChmerzen gehabt haben. Hoffen wir das sie erstmal auf die Beine kommt.
    Traurige Ela

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    OHjee, das tut mir leid.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    09236
    Land
    D
    Hallo, tut mir leid um das kleine...aber fürs nächste mal..wenn das
    Lamm schon meckert und noch im Mutterleib steckt...ist es höchste Eisenbahn den Tierarzt zu rufen...dann ist die Geburt nämlich schon länger im Gange und nix passiert.

Schade um das Kleine...

lg
    Annett
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain hat ja sowas von Recht

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    Das tut mir leid! Fühl dich gedrückt!

Ich drück die Daumen, dass alles weitere gut verläuft

LG Ann
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Themenstarter
    Es hat erst sehr spät gemeckert wo es wohl schon kurz vor dem Tod gewesen ist wie ich im Nachhinein vermute. Denn ich bin dann schon zu meinem Mann der wollte helfen und als er kam war das Kleine tatsächlich schon tot.
    Es fing ca. 14.30 oder so an wo er sagte die Geburt geht los, dann bin ich 30 min später aus man sah nen kleinen Huf, dann 30 min später den Kopf ( wir waren nicht die ganze Zeit dabei sie sollte ja Ruhe haben sind nur ca. 30 minütlich mal raus wenn es eben Schwierigkeiten geben würde) und dann nach ca. 1 Stunde gings nicht mehr weiter aber dann 30 min später haben wir den Tierarzt geholt.
    Man hätte womöglich schon beim ersten Huf was holen müssen aber wer denkt dann das es solche Probleme gibt!
    Unser Bubbele war zwar kleiner als seine Zwillingsschwester aber anfangs sahs trotzdem noch so aus als wenns soweit normal voran ging. Sonst hätten wir auf jeden Fall schneller gehandelt. Den Tierarzt hab ich noch gefragt ob man eher vielleicht mehr hätte machen können. Wohl auch nicht sagte er weils vielleicht nicht wirklich lebensfähig gewesen wäre oder hätte sein können. Außerdem war es sehr groß nicht nur für die Mutter sondern wohl überhaupt. Die Mutter wurde damals von ihrer Mutter schon kurz nach der Geburt verstoßen und wir mussten sie mit der Flasche aufziehen. Doch dadurch blieb sie wohl kleiner als ihre Schwester und ich hatte schon die Hoffnung das es bei ner GEburt keine SChwierigkeiten geben könnte.
    Tja habs mir fast gedacht.
    Wir werden sie in einigen Wochen wohl schlachten. Nicht das wir herzlos sind aber wir haben den Bock das ganze Jahr bei der Herde oder den paar Damen. Das Problem ist also das unser Bubbele irgendwann wieder Gedeckt sein könnten und dann geht das Problem von vorne los! Sie ständig von der Herde getrennt lassen geht also nicht das wäre auch nichts und nächstes Mal sind wir vielleicht nicht da wenn sie Schwierigkeiten hat!
    Weh tuts trotzdem aber ich denke auch das es die bessere Entscheidung sein wird.
    Ela

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    Ich kenn mich mit Ziegen nicht aus
    Was du auch tust: es wird das richtige sein

LG Ann
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Themenstarter
    Hm das richtige wäre alles behalten als gut sein wenns wieder passiert und Bubbele leben lassen!
    Aber sagen wirs mal so falsch ist das schlachten auch nicht, aber trotzdem tuts mir dann um die kleine leid.
    Ela

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte