Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Rhodeländer

  1. #21

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    134
    Ich habe eine Rhodeländer Henne, die wunderschöne grosse fast kugelrunde Eier legt und das sehr regelmässig. Sie ist auch ein sehr verträglicher Zeitgenosse. Die Rhodeländer Hähne sind extrem kinderfreundlich, also eine Rasse, die man nur empfehlen kann. Ich meine, es gäbe eine eigene Seite eines Rhodeländer Fanclubs im Internet.

    Gruss
    Antje
    Carpe diem!

  2. #22
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Ich habe sie als Zwerge. Sie sind schwarz (der Züchter sagt: rot), putzig und sehr anhänglich, was wohl auch an meiner 2 * täglichen Bescherung mit Leckerlies liegt. Ein Foto kann ich demnächst auch mal machen.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  3. #23
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #24

    Registriert seit
    03.04.2009
    PLZ
    4
    Land
    NRW
    Beiträge
    24
    ..danke für die tollen Links!
    Bin gerade auf der Suche nach Rhodeländern - und schon hab ich alle Infos, die ich brauche.

    Monika

  5. #25

    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Jettingen-Scheppach
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    193
    Hallo,

    Ich züchte Rhodeländer...


    wer Fragen hat einfach eine pn

  6. #26
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Hallo, hole diesen alten Thread mal hoch.
    Ich träume grad ein bissel vom nächsten Frühjahr... Da ich jetzt 2 Orpi-Junghühner habe, werde ich also auch ziemlich sicher 1-2 Glucken haben. Nun schaue ich gerade mal so, welche Rasse ich denn gerne ausbrüten lassen würde. Rhodeländer würden mir gut gefallen, aber leider musste ich feststellen, dass es die Seite www.rhodelaender.de nicht mehr gibt . Weiß jemand Näheres? Gibt es keinen SV mehr für diese Rasse? Weiß jemand eine gute Adresse für Bruteier (im nächsten Frühjahr)?
    Danke,
    Andrea
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  7. #27

    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserer bunten Truppe (Marans, Araucana, Sundheimer) auch 2 Rhodeländer mit laufen. Sie sind einfach klasse. Unspektakulär, aber toll. Ich würde sie als unheimlich neugierig und clever bezeichnen und obwohl ich sie nicht selbst aufgezogen habe, sind sie sehr zutraulich und als erste da, wenn ich in den Garten gehe. Die Hühner haben bei uns freien Auslauf, sprich unendlich Weiden und Hecken zur Verfügung und die Rhodeländer sind immer unterwegs, scharren und sammeln ein, was geht. Sie sind agil und schnell, aber nicht hektisch. Sie legen sehr gut, sind aber auch erst knapp 1 Jahr alt und ich erfreue mich sehr an den beiden Roadies.

    Gruß
    R. P.

  8. #28

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Interessant, dass die Erfahrungen mit den Rhodeländern so unterschiedlich sind!

    Das erinnert mich ein bißchen an Aussagen zu den Vorwerkhühnern.
    Die einen sagen ruhig, die anderen nicht.
    Die einen sagen zutraulich, die anderen nicht.
    Die einen sagen sie legen viele Eier, die anderen nicht.
    Die einen sagen sie fliegen nicht, die anderen behaupten das Gegenteil.
    Die einen sagen sie scharren wenig, die anderen nicht.

    Am Ende hat man nur noch Fragezeichen im Gesicht. Wem soll man glauben?

    Bei Rhodeländern und Vorwerkhühnern scheinen die Zuchtstämme sehr unterschiedlich zu sein.

  9. #29

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Huhn123 Beitrag anzeigen
    Interessant, dass die Erfahrungen mit den Rhodeländern so unterschiedlich sind!

    ..
    Am Ende hat man nur noch Fragezeichen im Gesicht. Wem soll man glauben? ...
    Keinem ( ) , da charakterliche und andere Eigenschaften überhaupt nicht auf einzelne "Rassen" heruntergebrochen werden können. Zuallererst sind es Hühner! Es gibt höchstens Tendenzen, aber eigentlich nur ganz wenige Sachen, die ausschließlich rassespezifisch sind.
    Geändert von Krawatte (11.04.2021 um 08:03 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    @bineohneie, waren das richtigeRasse - Rhodeländer oder die, die als "Rhodeländer" angeboten werden, aber nur Hybriden sind? Da ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ich habe hier einen reinrassigen Rhodeländerhahn und eine Henne in der ganzen Gruppe von 30 Tieren mitlaufen.
    Der Hahn: Ruhig, freundliche, ein Seelchen.
    Die Henne: Die zutraulichste von allen Hühnern. Verfressen, langsam, von hektisch nun wirklich keine Spur.
    Ich glaube nicht, dass sie viele Eier legt, ich habe die eigentlich noch nie im Legenest gesehen. Aber da sie eine Junghenne ist, fängt sie vielleicht erst noch an.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhodeländer
    Von FeiSi im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 08:31
  2. Rhodeländer und ???
    Von Yuma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2021, 12:14
  3. Rhodeländer
    Von Sorsum44 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:04
  4. Rhodeländer ???
    Von dehöhner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •