Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Rhodeländer

  1. #11
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    also meine roadies sind fressmaschinen. wenns was gibt, dann sind sie die ersten, die dahergerannt kommen. sie legen auch sehr gut und sind recht zutraulich. die eine lässt sich auch streicheln. die andere ist etwas schüchterner. mit den anderen hühnern gibts gar keinen stress. die waren von anfang an friedlich. ich finde halt die farbe so gigantisch und diesen glanz. wobei eine von meinen nicht so schön glänzt und auch auch kein so schönes gefieder hat wie die andere. keine ahnung warum. sie sind vom gleichen züchter und haben bei mir die gleichen bedingungen. aber ich mag meine roadies.
    lg agnes
    lord of the wings

  2. #12

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    134
    Ich hatte mal einen Rhodeländer Hahn, der war megalieb. Mit dem konnten die Kinder unter dem Arm rumlaufen. Nie hat der nach jemandem gehackt. Gekräht hat er extrem wenig.
    Rhodeländer-Hähne werden als sehr kinderfreundlich angepriesen. Ich hoffe, das trifft auf alle zu. Ich habe nämlich meinem Schwager gerade ein Rhodeländer-Hahnenküken geschenkt, als Ersatz für seine Plymoth Rock Killermaschine. War der agressiv! Jetzt ist er Frikassee...

    Gruss
    Antje
    Carpe diem!

  3. #13
    Avatar von KING PLYMOUTH
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Gütersloh
    Land
    NRW
    Beiträge
    787
    das kenne ich ja nun gar nicht von den Plymouth. ich habe ja nun die zwerge, aber ich kenne jemanden der die plymouth hat der sagt die sind super ruhig und lieb. aber es gibt bestimmt bei jeder rasse mal ein paar ausnahmen.

    zu den ZI: die können wegen den großen kämmen frost nicht so gut ab, weil sonst die kammzacken erfrieren können


  4. #14
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.382

    smile

    Ich hab in meiner bunten Truppe auch drei Rhodeländer: die sind echt die verträglichsten und legen regelmäßig. Die Eierfarbe ist nicht so spektakulär wie bei den Marans oder Grünlegern, sind halt schöne braune zuverlässige Eier ....

    Ein großer Vorteil: sie fliegen so gut wie nicht, brauchen also keine Megazäune!

    Und sie sind auch gute Selbstversorger, immer am Scharren und Kramen, wo sich noch ein unentdeckter Regenwurm aufhält...

    Bei mir bisher auch wenig anfällig, ihnen macht weder Schmuddelwetter noch Schnee wirklich was aus. Hat ja sicher was mit ihrer Herkunft zu tun.

    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  5. #15

    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    21
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich denke dann wären die Rhodeländer auf jeden Fall was für mich! Die Italiener hatte ich schon befürchtet, dass die ein bisschen zu viel Temperament haben!
    Habt mir auf jeden Fall weiter geholfen

  6. #16
    Avatar von *Beate*
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104
    Hallo Hollina!
    Wir haben auch drei Rhodeländer in unserer Truppe.
    Haben sie als unsere ersten Hühner zusammen mit zwei Bovans angeschafft.
    In dieser Zusammensetzung stimme ich den anderen auch vollkommen zu.
    Sie waren von Anfang an zutraulich, neugierig, flugfaul und legen seit September 08 nahezu täglich ein Ei, einfach klasse.
    Probleme gibt es erst, seit wir im Frühjaht noch drei weiße Hühenr zugekauft haben. Unsere Sussex und die kleinere Grünlegerin werden von zwei der drei Rhodeländer bis heute nicht akzeptiert, abends von der Stange gehackt und können meist erst im Dunkeln auf die Stange, beim Leckerchen-Füttern ist es ähnlich. Und sie machen einen Heidenlärm, wenn sie nicht in ihr Lieblingsnest zum Legen dürfen, da können sie auch schon mal eine halbe Stunde am Stück durchmeckern
    Also wenn Du Rücksicht auf Nachbarn nehmen musst, sie sind nicht grade die Leisesten...
    Vielleicht haben wir ja auch nur Pech...

    Liebe Grüße
    Beate
    Liebe Grüße
    Beate

  7. #17
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    ja, meckern tun meine auch mal, aber sie sind nichts im vergleich zu haubenhühnern. die können richtig nervtötend schreien und zwar seeeeehr ausdauernd.
    lg agnes
    lord of the wings

  8. #18
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Hallo,

    ich habe auch eine Zwergrhodeländer in meiner bunten Truppe.
    Diese hat mir schon ganz argen Ärger bereitet. Ich habe die Erfahrung gemacht das diese Tiere sehr freiheitsliebend sind und auch gerne andere hacken sobald die auch nur in Ihre Nähe kommen. Obwohl alle frei laufen dürfen hier bei mir.
    Liebe Grüße

  9. #19

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    Hallo
    wir hatten für ein Jahr 5 Rhodeläner Hennen und einen Hahn zu unseren Brahmas und Laufenten, und ich muss ganz ehrlich sagen, die haben in einem Winter die komplette Hühnerwiese (ca. 500m²) kaputtgekratzt. Obwohl sie auch zusätzlich noch 2000m² Auslauf auf der Schafwiese hatten. Das haben nicht mal unsere damals 18 Brahma und 10 Laufenten in den vorherigen Jahren geschafft!!
    Außerdem fand ich sie im Verhältnis zum Brahma nicht so friedlich und ziemlich hecktisch.
    Jetzt sind sie in der Kühltruhe, weil ich beim Hahn immer das Gefühl hatte, der geht gleich meine Kinder (2 Jahre alt) an.

    Gruss, bineohnie

  10. #20

    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    7

    Rhodeländer

    Hallo!

    Wer von Euch hat Rhodeländer, und kann mir zu dieser Rasse etwas sagen, vielleicht sogar ein paar Bilder reinstellen. Irgendwie ist hier im Forum zu dieser Hühnerrasse nicht viel zu finden ... oder täusche ich mich?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thommy

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhodeländer
    Von FeiSi im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 07:31
  2. Rhodeländer und ???
    Von Yuma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2021, 11:14
  3. Rhodeländer
    Von Sorsum44 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:04
  4. Rhodeländer ???
    Von dehöhner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •