Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Reinigungstipps?

  1. #11
    Avatar von morawa
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    12
    Ich habe Beton vor der Tür und die Gans ist nicht eingesperrt so habe ich das Gefühl woanders kann gar nichts mehr liegen

    Aber ein kleines Gitter am Boden das ist (ziemlich) frei. Da die Gans hier Hausrecht hat ist das schon in Ordnung mit dem Dreck. Da mein kleines Spießerherz manchmal sauer ist das ich es bin der da dann sauber machen muß hatte ich die Idee es durch ein großes zu ersetzen, nur wie ist das eigentlich im Winter. Frieren Gänsefüße da dann fest wie eim Mensch das bei minusgraden ja auch bei Metal machen würde. Ich frage das deshalb weil ich verstehe nicht wann die Ganz in ihrer Hütte ist und wann vor der Tür nur auch im Winter ist es Ihr auch manchmal wichtig auf mich zu Warten. deshalb auch die Frage ob das Ihr bekommen würde.

    So ein Gitter das sehr unbequem sein müste, hält sie im sonstigen Jahr nicht davon ab dadrauf zu warten denn der Patz vor der Tür scheint ja auch im Bericht gut anzukommen. Zumindesten wär mein Problem duch so ein Gitter entschärft. Vieleicht ja auch bei euch denn der Platz wo es sich stapelt ist bei mir gut einzugrenzen nur im Winter weis ich halt nicht ob das zu Verbennungen bei der Gans führt.

    Gruß Jörn

    Allerdings finde ich das Enten schlimm sind, bei dem richtigen Futter stört mich der Dreck von Gänsen weniger

  2. #12
    Avatar von Nette
    Registriert seit
    05.06.2009
    PLZ
    14547
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    225
    Also ich spül die gesamte Kacke täglich mit dem Wasserschlauch weg. Geht ganz einfach, dauert halt, weil ich recht viele Enten zur Zeit habe. Die Enten halten sich da auf wo auch wir sitzen und da will ich nicht, daß wir alle in den Ausscheidungen herumlaufen oder sich die Hunde reinlegen, das trägt man dann ja auch alles ins Haus.. Ich bin auch der Meinung wenn ich das nicht machen würde, würde bald kein Gras mehr wachsen und alles wäre eine einzige Wüste. Andererseits wächst das Gras durch das Spritzen und die Düngung durch die Enten richtig schön dicht. Die Gänse können nach hinten auf ein riesiges Grundstück, da mach ich das nicht.
    Die Enten dürfen da nur raus wenn jemand von uns anwesend ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •