Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wärmelampe gut im stall?

Wärmelampe gut im stall?

moinsen leuts,

ich habe seid vorgestern 7 brahma küken...

ausgebrütet von einem flächenbrüter....

die glucke ist eine seidi - henne....

so, also nachdem ich sie dann nach dem schlupf und nachdem sie einigermaßen trocken waren unter die glucke gestzt habe, ist mir aufgefallen wie kalt es doch in dem stall ist...

6 grad war es also in dem stall und deshalb habe ich schnellstens eine wärmelampe mit einem 150 grad rotlichtstrahler gekauft und aufgehängt.

die glucke und die küken fanden es wunderbar und haben sich natürlich sofort drunter gesetzt.

mein gesamter hühnerstall ist etwa 2,5 m² groß und die glucke hat ihr abteil in etwa 150 höhe in einem extra stück des stalls.

nun habe ich natürlic die wärmelampe direkt bei der glucke aufgehängt und in ihrem abteil ist es mittlerweile etwa 20 grad warm (gemessen etwa 40 cm entfernt vom strahler)

durch den strhler wird natürlich der ganze stall nun aufgeheizt und ich frage mich, ob die wärme momentan so gut für den rest der hühnerscharr ist? sie sitzen dann ja praktisch die ganze nacht im warmen hühnerstall und müssen morgens dann in die kälte raus!!!

die nächste frage die mich beschäftigt ist auch wie lange ich die wärmelampe hängen lassen muss und vor allem ob man diese während der zeit 24 stunden am tag an lässt??
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

normal brauchst gar keine des macht die glucke schon! Auf nacht sitzen sie eh unter ihr und da isses warm genug wenn die glucke natürlich gross genug ist^^ weil ne Zwerg seidi hennen und 7 riesen brahmas da kanns schon knap werden nach a paar wochen

Und für den rest der hühner isses nicht umbedingt optimal kommt halt drauf an wie warm der stall wird

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    würde ich auch sagen!

Die Lampe ist total überflüssig!! Denn wozu ist sonst die Glucke da! Und Kälte schadet den Küken niemals! - Natürlich, wenn die eine Wärmequelle haben!! - In diesem Fall auch zwei - wo eine zu viel ist!

Übrigens - meine 4 Tg. alten Küken waren gestern mit der Glucke draussen im Schnee - fühlten sich dort pudelwohl!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Glucke und Küken brauchen Wärme. Eine Raumtemperatur von 20° ist da momentan optimal. Lass die Lampe ruhig hängen und Du wirst Dich wundern, wie gut die Brahmas gedeihen. Für die ist es ja eh schon ein wenig spät. Überleben werden sie eventuell auch ohne Lampe.
    L. G.
    Wontolla

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Wontolla
    Glucke und Küken brauchen Wärme. Eine Raumtemperatur von 20° ist da momentan optimal. Lass die Lampe ruhig hängen und Du wirst Dich wundern, wie gut die Brahmas gedeihen. Für die ist es ja eh schon ein wenig spät. Überleben werden sie eventuell auch ohne Lampe.
    Was ist Brahmas schon zu spät??

Und warum sollten die nicht überleben - die haben doch eine Glucke??
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“