..und Wasser (der Vollständigkeit wegen) ...und damit eine sehr viel größere Fläche für unerwünschte Organismen bietet, in einem stehenden Wasser.Original von danstar
@Saatkrähe: Der Unterschied zwischen Eisen und Rost ist lediglich das Rost eine Verbindung aus Eisen und Sauerstoff ist.
Ja - muß man aber nicht. Und der Organismus kann ein Zuviel wohl auch wieder ausscheiden - wenn es nicht gerade allzuviel ist. Aber, trotzdem handelt es sich hierbei immer noch um ein relatives Übel, daß man in Maßen hinnimmt, und nicht um etwas Erwünschtes. Es besteht aber ein Unterschied darin, ob ich ein angerostetes Gefäß als Wasserbehälter nutze, oder eine oxidierende Hauswasserleitung habe, wo ich das Wasser laufen lassen kann, bis wieder frisches kommt.Somit kann man durch das Essen/Trinken von Rost dem Körper Eisen zuführen.
In einem stehenden Trinkwasser werden durch den Rost/die Oxidation auch andere, u.U. giftige Metalle/Stoffe gelöst und gelangen ins Trinkwasser.
Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor. Nicht ich bin der Simple-Denker.Rost ist nicht böse und frisst niemanden auf ausser die Eisenteile.
edit - oder meinst Du ich sei erst 8 Jahre alt ? Wobei kinder in dem Alter für gewöhnlich einen sehr viel besseren Instinkt haben.
Lesezeichen