Hallo zusammen
Caruso, unser Amrock Hahn wird nun 23 Wochen alt. Er bewohnt mit seinen 3 Hennen ein 60m2 grosses Freigehege und darf tagsüber auch oft auf dem ganzen Hof herumlaufen (wenn wir anwesend sind).
Wir haben die Truppe (es sind unsere ersten Hühner) seit sie 10 Wochen alt sind. Caruso und auch die Hennen waren/sind handzahm. Er liess sich gerne kraulen, blieb ganz ruhig auf dem Arm sitzen und schloss die Augen, gurrte... ja es schien ihm zu gefallen.
Nun vor ca. 3 Wochen hat er angefangen mehr oder weniger spielerisch mein Bein anzugreifen. Ich habe ihn weggescheucht und es war o.k.
Letzte Woche hat er nun leider meine 2 Jährige Tochter ohne Vorwarnung ins Gesicht gepickt. Ich weiss aber nicht genau, ob es "Zufall" war oder wirklich ein Angriff.
Seit diesem Tag ist er nun ziemlich agressiv, brüstet sich, bäumt sich auf, stellt die Brust raus und droht jedem der ins Gehege kommt.
Heute hat er die grosse Tochter als sie Futter streuen wollte (sie ist 6) angegriffen. Sie hat ihm geistesgegenwärtig mit dem Reisbesen weggestossen, trotzdem griff er wieder an. Ich habe ihn dann gepackt, durchgeschüttelt und wieder runter gestellt.
Heute abend versuchte er abermals mich anzugreifen obwohl ich mich ganz ruhig und normal im Gehege bewegte.
Die Sache ist die, wir haben sehr sehr lange gesucht bis wir Amrockkücken fanden, ich hänge extrem an Caruso und möchte ihn nicht weggeben... Trotzdem frage ich mich, wie kann man das ändern und hat er vielleicht einfach einen massiven Hormonschub in dem Alter?
Wer weiss Rat?
Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Michelle
Lesezeichen