ist es möglich hühner stubenrein zu bekommen?
![]() |
ist es möglich hühner stubenrein zu bekommen?
Ich denke wohl eher nicht, da sie im Stall ja auch überall hinmachen und keine sogenannte Kotecke bevorzugen...
Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung.
Nicht wirklich...ich hatte kürzlich ein verletztes Junghuhn im Haus und das ist vorzugsweise auf die Zeitung gegangen. Allerdings nur die trockenen Böllerchen - den nassen Gemüsefäzes hatte ich immer am nackten Boden. Ich habe in diesen 2 Wochen mehr Boden gewischt als sonst im restlichen Jahr![]()
Also ein Huhn ist definitiv kein Stubentier
Wieso fragst Du, hast Du auch einen Patienten? Ich hoffe doch, Du hast nicht vor ein Huhn in der Wohnung zu halten.
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ich habe mal irgendwo einen Beitrag im HüFo gelesen, daß ein Huhn, das gerne mal auf dem Schoß in der Sonne sitzt, ab und zu runterspringt, um zu k***en und das nicht auf dem Schoß erledigt.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
ach schade. unsere stefanie und gypta halten sich einfach sehr gerne bei uns im haus auf.
sie kackern ja auch nicht viel wenn sie drinne sind und zum glück ist es ja auch meist fest. aber trotzdem doof, wenn es dann mal passiert und man es erst später entdeckt oder reinläuft...![]()
Stubenreine Hühner gibt es nicht.
Aber davon ganz abgesehen: Ein Huhn gehört meiner Meinung nach nicht ins Haus, schon aus rein hygienischen Gründen wie ich finde...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
danke für die kommunikation deiner persönlichen anischt bzgl dieser fragestellung.
Ohne verschiedene Meinungen bzw. Ansichten wäre so ein Forum ja auch langweilig![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Meine Glucke erledigt ihren noch immer enormen Gluckenkothaufen täglich
erst nach Türoffnung ( ca. 9 Uhr ) im Auslauf, nicht im Gluckenstall !
Die Kleinen sind jetzt fast drei Wochen alt.
Im Sandbad find ich auch ganz selten Kot ,
habt ihr auch diese Beobachtung gemacht ?
Liebe Grüße
Doris
bei meinen ist es ähnlich, manche hühner (besonders die etwas älteren hennen) koten auch erst ab wenn sie morgends den stall verlassen haben. anderseits hält es die junghühner nicht ab mich anzuscheißen wenn sie bei mir auf dem arm sitzen![]()
Lesezeichen