Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Artikel in Zeitschrift Landlust

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Artikel in Zeitschrift Landlust

    In der Zeitschrift "Landlust" ist ein Artikel über Zwerghühner zu lesen. Sind auch schöne Fotos zu sehen.
    Also wenn ich nicht schon Hühner hätte, dann würde ich beim Durchlesen Lust auf die Hühnerhaltung bekommen.

    dehöhner

  2. #2
    Avatar von Ulla
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    55

    RE: Artikel in Zeitschrift Landlust

    Jo, sehr nett geschrieben und schöne Bilder dabei. Ich finde die Zeitschrift insgesamt wirklich super.

    Auch der Fotobeiträg mit den schönen Hühnerställen ist klasse, ist da zufällig einer hier aus dem Forum dabei?
    Viele Grüße
    Ulla

    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

  3. #3
    Avatar von Dr. Snuggles
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    188

    RE: Artikel in Zeitschrift Landlust

    Hallo,

    habe ich mir durch Zufall heute auch gekauft. Schöner Artikel und auch tolle Hühnerhäuser.

    Bin begeistert, stimmt dehöhner, hätte ich keine Hühner hätte ich jetzt auch Lust auf Hühnerhaltung bekommen.

    Hast du das Bild von den Antwerpener Barthzwerge angeschaut ? Die schwarz weiß gebänderte ?
    Ist das nicht ein Thüringer Bartzwerg, die kommt mir so groß vor und auch die Körperform erinnert mich eher an Thüringer wie an Antwerpener ?

    Grüße Claudia

  4. #4
    Avatar von Nordstern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    468
    Hab mir die heut auch gekauft - bin jetzt richtig neugierig, ich spar mir die noch auf für meine Zugfahrt morgen....
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

    "Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

  5. #5
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, meine Zeitschrift liegt schon seit Dienstag unangetastet auf dem Schreibtisch . Nu muss ich aber mal rein schauen. Dehöner danke für den Hinweis. Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  6. #6
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: Artikel in Zeitschrift Landlust

    Ich finde auch die Hühnerställe klasse. Da kommt man ins schwärmen.
    Mir gefallen die schönen Tiere und Ställe in dieser schönen Natur
    Ist ja zudem auch ein Artikel über einen Zwergcochin- Züchter drin.

    @Dr snuggles

    das Foto vom Bartzwerg habe ich gesehen, denn ich habe mir die Zeitschrift gekauft. Aber ich kenne mich mit Bartzwergen nicht so aus.
    Mir ist da mehr der Moderne englische Zwergkämpfer Hahn aufgefallen, denn so einen habe ich auch

    @freddy und Ulla

    ich kaufe die Zeitschrift auch öfter. Sie ist gut gestaltet mit schönen Fotos und oft guten Rezepten.
    Wir haben ja auch ein altes Bauernhaus und ich mag die Atmosphäre die alte Fachwerkhäuser ausstrahlen.
    Wenn mein Mann und ich durch die Ortschaften fahren, bleiben wir öfter stehen, wenn wir Hühner oder alte schöne Fachwerkhäuser sehen. Beides begeistert mich.

    @Nordstern

    na dann eine gute Bahnfahrt. Die richtige Lektüre hast du ja.

    dehöhner

  7. #7

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Ich habe ein Jahresabo der "Landlust" + 2 ca. 40cm große selbstgebastelte Papmachehühner + einem dicken Grinzen von meinen netten Nachbarn zum Geburtstag bekommen. Die verstehen meine Liebe zur Natur und den Hühnern. Nett! Nicht?
    Über die Artikel mit den Hühnern und die schönen Ställe habe ich mich sehr gefreut. Die Zeitschrift finde ich insgesamt gelungen.
    Ich glaube, in der "Kraut & Rüben" war das Thema letztes Jahr schon dran.
    @dehöhner
    Uns geht es ähnlich. Alte Bauernhöfe, es müssen nicht unbedingt Fachwerkhäuser sein, Geflügel und auch andere Tiere können uns total begeistern.
    Na dann, allen viel Spaß beim Schmökern!

  8. #8

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    Ich habe meine ersten Zwerg-Cochins von dem Züchter aus der Landlust

    Und letztes Jahr hbe ich ihn besucht ,meine Freundin ist sehr gut mit ihm befreundet.

    War total nett der Horst Bastian mit Frau sind super haben auch tolle Isis.

    LG Güggel

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hier mal der online-link als kleiner Vorgeschmack für die ganz Neugierigen unter uns
    http://www.landlust.de/index.php/Landleben/

  10. #10
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, ich kaufe mir diese Zeitung auch regelmäßig. Hühnerling danke für den link. Toll Den Stall hier finde ich traumhaft schön, das sieht aus wie im Märchen.

    http://www.landlust.de/index.php/com...d,165/#joomimg
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geflügel/Hühner Zeitschrift
    Von HühnerSteffi im Forum Züchterecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 23:46
  2. Zeitschrift Liebes land
    Von güggel im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 07:37
  3. Interessanter Artikel
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 20:53
  4. Vogelgrippebeitrag in der Zeitschrift "DER FALKE"
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 01:18
  5. Artikel / Leserbriefe
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •