Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Ratten leben mit Hühnern zusammen :-(

  1. #1

    Ratten leben mit Hühnern zusammen :-(

    Hallo Leute,

    (der Roten Text ist unwichtig, also überspringbar)
    im Jahr 2008 war der Hühnerstall noch kein Hühnerstall sondern nur eine Abstellkammer. Damals waren da auch sehr viele Ratten&Mäuse.
    Diese haben wir mit Gift getötet :-(

    Im Jahr 2009 ist diese Abstellkammer jetzt der Hühnerstall (heute ist sie natürlich bereits vergrößert) und die Hühner lebten mit einem IGEL !
    Dieser Igel war immer Nachts im Stall, hat dort das übrig gebliebene Hühnerfutter gegessen. Seit einigen Monaten ist dieser Igel weg (vermutlich ist sie jetzt im Winterschlaf)

    Im Jahr 2010 ist der Igel bisher nicht zurückgekehrt
    aber dafür sind Ratten irgendwie vorhanden!

    Diesesmal können wir sie nicht vergiften, weil sonst die Hühner sich vergiften könnten! Und die Ratten haben schon unter dem Stall Tunnel und Schlafplätze etc.
    Die essen vermutlich Hühnerfutter, wenn die Hühner draußen sind.
    Also haben die auch ein schönes Leben zusammen mit den Hühnern.

    Ich möchte diese Ratten daher auch nicht töten!

    Ist es für die Hühner gefährlich, das Ratten in deren Stall leben?
    Wenn ja, kann ich die Ratten loswerden ohne sie zu töten?
    Ein witziger Witz:
    Henne1: "Letzte Nacht hatte ich mindestens 40 Grad Fieber."
    Henne2: "Woher weißt du das?"
    Henne1: "Heute Morgen hab ich ein gekochtes Ei gelegt."

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2009
    PLZ
    13***
    Beiträge
    374
    Ratten fressen Küken, außerdem kann das Gebäude absacken, wenn die zu viel buddeln.
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

  3. #3
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    ....außerdem schleppen Ratten alles an, z.B. Milben, Tollwut, TB, Flöhe, Zecken,...und und und...

    Erste Maßnahme: Hühner draußen füttern und nichts im Stall lassen
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

  4. #4

    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    103

    Ratten

    Bei Ratten musst Du unbedingt was unternehmen!

    Ratten sind Krankheitsüberträger (Salmonellen, Hanta, Leptospirose usw.)!
    Außerdem vermehren sich Ratten bei ausreichendem Futterangebot sehr stark. Wahrscheinlich wird sich dann bald einer deiner Nachbarn beschweren.

    Ich hatte mal Ratten unter meinem Taubenstall. Die haben große erwachsene Täuber von der Stange geholt und in ihre Gänge gezerrt. Leider war ich zu der Zeit ziemlich im Stress und hab immer nur schnell gefüttert und saubergemacht. Deshalb ist es mir die ersten Tage nicht aufgefallen!

    Ratten wirst Du leider nur los, indem du sie tötest. Und wenn Du schon eine kleine(oder große?) Kolonie hast, wirst Du um Gift leider nicht herumkommen.
    Bei einer einzelnen kannst Du versuchen, sie mit einer Falle zu erwischen.
    Wenn es mehrere sind, lernen sie ziemlich schnell, dass man diesen Speck (Käse, Nutella oder was auch immer du als Köder benutzt) besser nicht fressen sollte.


    LG Tom

  5. #5
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Ratten

    Hallo, also töten wirst Du eh nicht alle können, weil Du ja gar nicht weißt, wie viele es denn eigentlich sind .

    Ich kann Dir nur eins empfehlen: Mach den Stall dicht. Wenn Du ihnen die Futterquelle nimmst, machen sie sich beizeiten vom Acker.

    Liebe Grüße & viel Erfolg
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  6. #6
    Avatar von Platonic
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    123
    Ratten vergiften! Löcher mit PU-Schaum einschäumen.

    Ratte greifen auch die Tiere an!

    Ratten oder Hühner - du musst dich entscheiden - kleiner tipp: eins von beiden legt keine eier....
    SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK

  7. #7
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Boaaa RATTEN!

    Und da will er nix machen!! Alleine schon, das man sich dadurch strafbar macht!

    Ratten müssen laut Gesetz bekämpft werden! Und wenn sich da schon eine Familie eingenistet hat, denn wird es allerhöchste Zeit!

    Da gibt es auch kein überlegen! Da ist nicht nur die Frage Ratten oder Hühner! Denn wenn die sich dort erst richtig häuslich eingelebt haben, denn greifen und töten die auch erwachsene Hühner ohne Probleme. Fressen die Küken und auch die Eier.

    Ich würde selbst auch von den Eiern der Hühner dann nichts mehr essen. Wenn diese vielleicht schon von den Ratten beleckt oder besabbert oder mit Urin der Ratten beschmutzt wurden, denn besteht sogar für den Menschen lebensgefahr! Denn der Urin der Ratte ist lebensgefährl! Der Urin ist sogar brandgefährlich. Man kann sich im schlimmsten Fall mit Leptospirose infizieren.

    Was ist Leptospirose?

    Leptospirose ist nicht etwa ein neuer und noch billigerer Handytarif – Anbieter. Nein. Leptospirose heißt im schlimmsten Fall, dass du in 3 Tagen tot bist. Der Mensch kann sich hierbei schon durch eine geringfügige Verletzung an der Hand anstecken. Ein kleiner Stich oder Schnitt reicht dazu schon aus und das Virus ist drinnen.

    Aus diesem Grunde sollen tote Ratten auch nur mit Handschuhen angefasst werden.



    Von der restlichen Gefahren (die hier schon geschildert wurdena) ganz zu schweigen!

    Du hast mit den Ratten echtes Problem! Welches Du nicht so leicht lösen wirst!

    Ich würde mich mit dem Kammerjäger der Stadt oder der Gemeinde zusammensetzen - der weiss Rat und hilft!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    Avatar von bavaria
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    57
    CHILLI..!

  10. #10
    Avatar von BessiesHerrchen
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Danke Leute!
    Wie froh ich bin das es euch gibt!

    Ich dachte das das süße Tiere sind die gerne spielen und gute Mitbewohner der Hühner sind aber nein, das sind dann eben echte böse böse Tiere!

    Von mir aus sollen sie nun sterben!

    Ok, wie kann ich die töten, ohne das die Hühner was von dem Gift abbekommen?
    Ein witziger Witz:
    Henne1: "Letzte Nacht hatte ich mindestens 40 Grad Fieber."
    Henne2: "Woher weißt du das?"
    Henne1: "Heute Morgen hab ich ein gekochtes Ei gelegt."

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 07:44
  2. Leben mit Hühnern in der Slovakei
    Von Mitsch86 im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 16:37
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 05:06
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 18:05
  5. Wie lange leben Ratten???
    Von Ann-Christin im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •