Hallo Dürfen Hühner eigentlich ungekochte Eier Essen weil meine sind verrückt darauf![]()
Lg Julius
![]() |
Hallo Dürfen Hühner eigentlich ungekochte Eier Essen weil meine sind verrückt darauf![]()
Lg Julius
würde ich lieber lassen, sonst machen sie dir evtl. nachher die eier von alleine kaputt wenn mal einer der Huhns dahinter kommt!! ich würde sie lieber kochen!das mögen sie auch gerne...![]()
Bruteiertauschring biete:
Zwergseidenhühner
weiß ohne B.
rot mit B.
gelb ohne B.
wildfarbig mit B.
silber wildfarbig mit B.
blau mit B.
Splash mit B.
Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben
Danke für den Tipp
Mfg Julius
hallo schneemann,
ich würde dir auch davon abraten ihnen dauerhaft ungekochte eier mit ins futter zu geben oder einfach auf den boden zu werfen da dies sonst dazu führen kann dass die hühner einfach ihre eier legen diese aber danach sofort selbst auffressen.
mfg
andi
Höchstens die Eier aufschlagen und mit Mehl verrühren. Eben so, dass kein Bezug mehr zu gelegten Eiern mehr besteht.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Aber ist es sinnvoll überhaubt ungekochte Eier zu geben? Also wenn ich mal Eier geben (meist Zergwachteleier), dann koche ich sie lieber vorher.
Ich gebe meinen Hühner Futter.
Dafür geben sie mir ihre Eier.
Das sind dann MEINE Eier, davon gibt es nix ab!
Wäre ja auch noch schöner, schliesslich halte ich sie mir ja auch dafür, dass sie Eier legen.
Und ich fresse Ihnen ja auch nicht Ihre Körner weg!
Und die Nachbarn, die sind auch ganz scharf auf die Eier.
Es bleibt also nix übrig, und wenn man dann auch noch fürs Brüten sammeln muss... Nenene, diese Frage stellt sich mir erst garnicht...![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Wenn mir mal ungeschickterweise ein Ei kaputt geht, dann vermansche ich es mit einer Scheibe hartem Toastbrot und Wasser zu einem "armen Ritter" für die Hühner, ungekocht und ungebraten.
0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er
https://www.rgzv-heroldsberg.de/
Hallo ...
ich lehne das verfüttern von Eiern an die Hühner einmal wegen der möglichen "Anregeung" der Hühner, ihre eigenen Eier aufzubrechen und dann zu verzehren, und weiter , und das mag Einigen hier zu weit gehen, wegen des Kanibalismus-Aspektes, ab.
Wenn mir ein Ei zerbricht, bzw. sollte ich ein zerbrochenes finden, entferne ich es, zusammen mit dem Einstreu/Nestmaterial, sofort.
mit den besten Wünschenm
talpini
Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
Dalai Lama
... wenn mal ein unförmiges Ei dabei ist, dann mische ich das unters Legemehl ... so, dass kein Huhn merkt, dass da Ei drinnen ist ...
... das hat doch bitte nichts mit Kanibalismus zu tun ... ich verfüttere ja kein Huhn an die Hühner ...
Lesezeichen