Hallo,
dürfen die hähne auch gekochtn blumenkohl und brokkoli fressen?
was ist mit tomaten?
D A N K E
![]() |
Hallo,
dürfen die hähne auch gekochtn blumenkohl und brokkoli fressen?
was ist mit tomaten?
D A N K E
Hallo Tinkertony,
ja das dürfen sie fressen. Ich gebe das meiste Grünfutter aber roh, geraspelt, nur Kartoffeln koch ich.
Meistens mische ich z.B. geraspelte Karotten mit Kartoffeln.
Dies ist aber kein Ersatz für Körnerfutter.
Alles was ich zusätzlich füttere dient zur Bereicherung der Nahrung und als Leckerli. Auch manchmal Fleisch oder Fisch.
Schau mal unter Hauptfutter und Zusatzfutter, da findest du eine ganze Menge.
Grüße Dr. Snuggles
Wenn Du nicht gerade ein Purist bist (keine Küchenabfälle) dann immer rein damit. Zumindest in kleineren Mengen. Und wenn sie noch nicht einmal verarbeitet (gewürzt) sind, dann ist das umso besser.
Also meine bekommen auch, was in der Küche übrig ist, auf den Misthaufen. Davon fressen sie einen Teil und treten den Rest Vorkompostermässig in den Mist hinein. Und Amsel, Drssel, Fink und Star holen sich den Rest, bevor die Würmer drankommen.
Es gibt allerdings auch die "Puristen", die sagen: nur artgerechte Ernährung! Also den Blumenkohl unbehandelt, keine Küchenabfälle u.s.w. Naja, ich bin Raucher, warum ich also meinen Hühnern was vorenthalten...![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Ich machs auch nicht anders wie der weyz, und die Eier sind äußerst schmackhaft.![]()
![]()
![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Also, meine bekommen alles was anfällt, muss aber noch in Ordnung sein also kein Schimmel oder so was! Sie sind putz munter und legen gut!
LG
Gladys
Wie jetzt... die Eier von den Hähnen ?Original von baaze
Ich machs auch nicht anders wie der weyz, und die Eier sind äußerst schmackhaft.![]()
![]()
![]()
LG, Saatkrähe
Ich hau Dich
. rübennase! .
![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Faustregel:nie mehr als 10% Weichfutter am tag !!!
Hallo Daniel - herzlich willkommen !Original von DanielHecker
Faustregel:nie mehr als 10% Weichfutter am tag !!!
Könntest Du das eventuell auch begründen ? Nicht, daß ich es anzweifel, aber ich würde gern genauer wissen wieso und warum. Man könnte ja auch sagen, daß tägliche Weichfuttergaben gar nicht gut sind, etc.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen