Hallo,
aus finanziellen Gründen müssen wir uns von unserem Haus, bei dem ein Stall für unsere Enten (Laufenten) dabei war, trennen.
Unser vorläufiges Domizil (soll nur bis max. Ende des Jahres sein, wir sind schon auf der Suche nach einem anderen Bauernhof o.Ä.) besitzt keinen Stall, es gibt auch keine Möglichkeit, einen anzubauen.
Die Frage ist nur: Was soll ich mit den Enten tun? Die Tiere sind mir wirklich sehr, sehr stark ans Herz gewachsen und deshalb möchte ich sie eigentlich nicht abgeben (wenn es nicht anders geht, werde ich sie natürlich schon abgeben, ich will ihnen ja nicht schaden)
Ich habe aber mal gelesen, dass diese Tiere sehr winterresistent sein sollen, würde ihnen solche Temperaturen etwas ausmachen?
Ein Garten ist dabei, ganz in der Nähe befindet sich außerdem ein See und da ich sowieso jeden Tag etwa 2 Stunden an der frischen Luft bin würde ich sie derweil dahin mitnehmen; währenddessen baue ich ihnen einen kleinen Pool auf (ich weiß, nicht gerade sehr toll, aber es müsste doch reichen wenn ich 2 Stunden mit ihnen an einem See bin?)
Wäre das mit dem Winter möglich? (Ein erneuter Umzug ist spätestens Ende November geplant, i.d.R. ist es da ja noch nicht so kalt) Geschützt wären sie, da ein kleines Gebäude angrenzt, aber auch darin ist es halt sehr kalt und es ist keine Heizung vorhanden.
Sie können in dem Garten auch sicher untergebracht werden (mein Vater ist handwerklich sehr geschickt und er wird ein großes Gehege für sie bauen, mit einer Abdeckung usw)
Aber wie gesagt, schaden will ich den Tieren natürlich nicht, wenn es wirklich nicht klappen würde, würde ich sie natürlich abgeben, ich habe auch schon lange rumtelefoniert, ob ich die Enten für die paar Monate nicht woanders unterbringen könnte, aber keine Chance.
Wie seht ihr das?
Ist das mit den Temperaturen ein Problem?
Liebe Grüße,
Maria
Lesezeichen