Umfrageergebnis anzeigen: Wie verkauft ihr Bruteier ?

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • per Vorkasse

60 85,71%
  • per Rechnung

4 5,71%
  • per Nachname

1 1,43%
  • sonstiges

5 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: wie verkauft ihr bruteier ?

Na wenn ich die Eier ohne Geld zu sehen abschicke, ist das in meinen Augen blindes Vertrauen.
    Schreiben und sagen können die Leute viel!
    Wie schon erwähnt, hab da schon die absurdesten Geschichten gehört, nur damit man die Eier "vor Gelderhalt" abschickt.............da kommt man sofort in`s grübeln. Und da ich das seid meiner Züchterzeit nur so kenne, werde ich das auch nicht ändern. Im Supermarkt usw. kannst Du die Ware ja wohl auch erst mit nach Hause nehmen wenn Du bezahlt hast!

Dieser Satz kann auch nur wieder von "Madame Hochnäsig" kommen:
    "Arm sind die dran, die nicht vertrauen können."

Du kannst Dich da gerne über Dein "Vertrauen" ärgern wenn einer nicht bezahlt. Ich geh dem ganzen von vornherein aus dem Weg.

Ich kann vertrauen.......und zwar meiner Frau, meiner Familie und meinen Freunden. ..........aber nicht weltfremden Personen die ich nicht mal kenne. Und wenn`s denn noch um Geldgeschichten geht, können manche ganz schnell ihr äußerlich freundliches verändern.
    Manche verändern ihr Wesen auch ohne Geldgeschichten in`s Absurdeste!.............werden link, hinterfotzig, falsch usw. Damit dürften sich ja "gewisse" Personen am besten auskennen.

Schöne Grüße
    Malaie

Hallo Malaie,

werde nicht wieder frech. - Ich vertraue eben fast allen, Du nur wenigen, das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
    Freundliche Grüße Bachstelze

hallo,

kurze frage(da ich laie bin!)was ist des,also wie macht man des per nachname zahlen

Upps, die Betroffenen fühlen sich aber gleich angesprochen.
    Das war nicht so gewollt.

Ps. Nicht Du pekingente........!

Schöne Grüße
    Malaie

Original von Bachstelze
    Hallo Malaie,

werde nicht wieder frech. - Ich vertraue eben fast allen, Du nur wenigen, das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Man kann sowas auch als "naiv" bezeichnen!

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

Ich vertraue eben fast allen, Du nur wenigen, das ist der Unterschied zwischen uns beiden
    ja...und weder das eine noch das andere ist besser. nur eben für den jeweiligen charakter passender.

ich bin auch eher der typ mensch der nicht so schnell jemanden glaubt und vertraut.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Hallo kajosche,

ich habe das ja auch mal so gemacht, als die Vorkasse Mode wurde. Aber es hat ja alles zwei Seiten, Man wartet auf das Geld, die Bruteier werden auch nicht besser und so ein Hin und Her ist nichts für eine alte Frau. Da habe ich es vor 2 Jahren mit Vertrauen versucht und es hat funktioniert, Natürlich hatte ich den und jenen, den ich erinnern musste oder der die Überweisung falsch ausgefüllt hatte und das Geld woanders lag. Aber das waren die kleineren Übel. die sofort behogen wurden. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht. - Aber ich will das nun bestimmt nicht verallgemeinern und das niemand aufreden.
    Freundliche Grüße Bachstelze

Wann kam denn die Vorrauskasse "in Mode?"

Schöne Grüße
    Malaie

Hallo danstar,
    eine kleine Bemerkung - Vorauskasse per Überweisung kann man NUR zurückbuchen, wenn NICHT online überwiesen.
    Wenn man also überweist, dann in der Centrale - kostet etwas dann natürlich.
    Online-Überweisungen sind nicht rückgängig zu machen - ich bin bei der VoBa und mein Schatz bei der Krspk M-V.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Wann kam denn die Vorrauskasse "in Mode?"
    Achja, genauso könnte man es übrigens auch anderstherum darlegen.........
    Ich schick die Eier ab und muß ständig schauen ob der und der auch ja bezahlt hat. Das ganze ist immer Ansichtssache.
    Wie kajosche auch schon erwähnte, es ist immer für denjenigen Charakter das passende welcher den Vorteil hat.
    Nur dass ich bei Vorkasse dem ganzen Ärger automatisch aus dem Weg gehe.

Und ein Ratschlag an Dich Bachstelze:
    Vielleicht hättest Du den Leuten sagen sollen dass die Eier erst gesammelt werden wenn das Geld eingegangen ist................dann hättest Du Dir auch keine Gedanken über "zu früh gesammelte Eier" machen müssen.

Bei Vorkasse rasseln die Abzocker gleich durch`s Sieb...........
    Welche Methode also die klügere ist, kann sich jeder selbst ausmalen. Das hat dann auch nichts mit Vertrauen zu tun!
    Der "Gutgläubige" ist doch der Trottel wenn kein Geld kommt und kann dem ganzen nachlaufen. Dazu ist mir die Zeit zu schade, zumal man wegen paar Euro sowiso nicht viel ausrichten kann...........das Geld ist dann halt einfach weg.
    Und nicht nur das, sondern "ICH" habe mir auch noch die Mühe gemacht sorgfältig die Eier auszusuchen, zu schieren, und auch noch fast ne Stunde umsonst am verpacken war. Davor mußte ich noch mühsam die Versandkartons zusammensuchen, das ganze Verpackungsmaterial wie Klebeband, Aufkleber usw....welches auch nicht berechnet wird. (zumindest bei mir nicht)

Da soll ich dann solch ein Risiko eingehen?.........damit es hinterher doch für die Katz war?

Schöne Grüße
    Malaie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte